TT 600
Moderator: Moderatoren CH
- Niko
- Beiträge: 20
- Registriert: So 13 Mär, 2011 10:34
- Wohnort: Graz
TT 600
Hallo!\n\nBin am überlegen mir eine TT 600 Bj. 92 anzuschaffen.\nWürde gerne anfangen im Gelände zu fahren und spiele auch mit dem Gedanken die TT im Winter in der Stadt für den täglichen Gebrauch einzusetzen.\nDenkt ihr sie ist dafür geeignet?\nWeiß jemand wie es mit der Reisetauglichkeit der TT ausschaut? Weil um im Gelände fahren zu können muss ich sicher mal ein paar hundert Kilometer damit wohin fahren...\n\nLG Niko
-
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
- Wohnort: D 44289 Dortmund
Re: TT 600
Hi! sehr gute wahl.... Mille ist in der Schweiz der Kompetente Ansprechpartner aus dem TOC... der berät dich auch was flux noch zur strassentauglichkeit umgebaut werden sollte. paul nology ist auch soon google wort...\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
Re: TT 600
Georg.... der Niko wohnt in Austria-Land.... da nützt ihm die MFK nix \n\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mige
- Beiträge: 135
- Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
- Wohnort: Mülligen
Re: TT 600
Hi Niko,\n\nDie TT ist natürlich etwas besonderes, und wird es auch bleiben. Mal ein paar hundert Kilometer sind kein Problem, fragt sich halt wie lange Du dazu haben wilst. So nach 400km / Tag bin ich fix und foxi. Ich war mit meiner TT bis zu de Lofoten gefahren, 5000 / 3 Wochen. Aber für den Winter und im Alltagsgebrauch ist die TT nur Enthusiasten zu empfehlen. Beim Kauf vor allem auf den Motor achten, die sind meist ziemlich hinüber.\n\n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
- Niko
- Beiträge: 20
- Registriert: So 13 Mär, 2011 10:34
- Wohnort: Graz
Re: TT 600
Hallo,\nhab mir folgende für 1100 € gekauft, nächstes Wochenende fahre ich sie holen:\nhttp://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/mot ... 18&\n\nAuf mich macht sie motorisch einen recht guten Eindruck, es hat zwar 40 min gedauert bis sie angesprungen ist, ist aber auch fast 9 Monate gestanden. Dann ist sie aber gut gelaufen und auch wieder ganz leicht angesprungen.\n\nEs sind schon ein paar Sachen daran zu machen, Tachogehäuse und Glas íst leider gesprungen, Christian meinte den Dekompressionsschalter sollte man auch überprüfen (wenn die TT einen hat), dann geht das kicken auch leichter. Kann aber auch sein dass es für mich einfach nur ungewohnt war, weil ich noch nie eine zum kicken hatte.\nUnd das Bremslicht muss ich mir auch noch anschauen, aber es kann sein, dass die 6V Anlage für mich noch ungewohnt ist.\nSonst sind die üblichen Wartungsarbeiten, Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, Faltenbälge und Kette zu machen.\n\nlg niko
- northernraptor
- Beiträge: 1402
- Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
- Wohnort: Weiz - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: TT 600
Niko, \n\nich denk die passt. Und zu Dir sowieso! Ich bin ja am Wochenende mit meinem Prüfungsmarathon fertig und dann schauen wir mal was wir für Dich tun können!\n\nSehr genial, chapeau, die wird Dir Spass machen,\n\nMario
I'm still confused, but on a higher level...
- Mige
- Beiträge: 135
- Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
- Wohnort: Mülligen
Re: TT 600
Hi Niko,\n\ndie sieht aber gut aus, dann noch ein Satz Räder, Gabelholmen, Schwinge, ein WP Federbein und ne Menge kleinteile. Die TT hat einen speziellen Kabelbaum, Licht ist Wechselstrom und Bremslicht und Blinker sind Gleichstrom. Das Bremslicht und die Blinker sollten immer gut funktionieren sonst ist die Batterie hinüber, das Licht wird mit steigender Drehzahl stärker. Aber Du wirst Dich mit der TT an die Dunkelheit in der Nacht gewöhnen müssen. Das Licht, wenn mann bei der TT das noch so nennen darf ist wirklich sehr schwach.\nNimm den Vergaser runter lass ihn Ultraschall reinigen und mit neuen Dichtungen versehen, den Lufi und die Ansaugstutzen werden bekannterweise auch ersetzt werden müssen und Du wirst die Maschine im ersten oder zweiten Kik starten. \nDie TT hat bis auf den ersten und 5ten Gang (beide sind länger übersetzt) den gleichen Motor wie eine XT 600 der 34L und 47F/47N. Also hat der auch eine Automatische Dekompressionseinrichtung. Die muss nur sauber eingestellt sein, ist aber eine Kleinigkeit.\n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
- quattro72
- Beiträge: 345
- Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
- Wohnort: St.Gallen
Re: TT 600
\n\nDas hast Du aber sehr schön ausgedrückt...Mige hat geschrieben:Die TT hat einen speziellen Kabelbaum
- Mige
- Beiträge: 135
- Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
- Wohnort: Mülligen
Re: TT 600
Ja,ja aber die Schweizer Verkabelung ist nochmals anderst, der haben sie noch eine kleine Mutter in den Blinkerschalter gelötet, so dass dieser nur noch Mitte und rechts geschaltet werden kann. Rechts wird dann fürs Standlicht gebraucht. Deshalb hatte eine Schweizer TT neu nie Blinker....
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
-
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
- Wohnort: D 44289 Dortmund
Re: TT 600
Hmh, im clymer kann ich aber nix über die anderen GÄNGE lesen, dort sind sie bei XT und TT 600 gleich.. habe aber auch nur diese quelle...\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung