NEW Karoo T

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

NEW Karoo T

Beitrag von Mario »

Neu für überenduros der Karoo T. T- steht für Traveller und ist für die \r\nBMW HP 2 und KTM`s gemacht sollte aber auch für die Super Ténéré gehen.\r\nIntressant für die MFK prüfung es ist ein Diagonal Reifen.\r\nWerde in nächstes jahr mal testen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Jo..!\r\n\r\nund kostet beim Butzner vorn nur 49€ und hinten 71€. Kaum teurer also, als der normale....\r\n\r\nGeorg
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hey Georg für die ligurischen hatte ich Karoo 2 drauf nach 300 bis 400 Km.\r\nmeist Schotter mehr als halb unten. Bohhhh\r\nHoffe der hält länger.\r\nWerds nächstes Jahr sehen.:D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Hi,\r\nDer Otl hatte zum letzten schweizer Treffen der Karoo T auf der ST montiert. Er war absolut unzufrieden. In der Steilauffahrt bleib er auch noch hängen. Er meinte er montiert lieber wieder den Mitas E09.\r\n@ Mario Meinen Lieblingsreifen kennst Du! Das ist Hinten der Mefo Stone Master, vorne mit Karoo 2. Als wir in Ligurien waren hatte mein Reifen schon ca 2000 Km runter. Hast es ja selbst gesehen, hinterher war eigentlich keine Veränderung erkennbar. danach bin ich mit Ihm unter anderem mit Dauervollgas zum Säxtett gefahren. ( Tacho 200, 600 Km in 4 Stunden incl. Tankstops)\r\nInsgesamt hat er ca 5500 Km gehalten.\r\nAb besten stellst du Dir nen 2. Felgensatz hin. Dann ist doch auch die MFK nicht so schlimm. \r\nViele Grüße Axel
Duke

Beitrag von Duke »

naja...\r\n\r\nIch habe als vorletzten reifen den TKC80 runtergefraest und war eigentlich rundum zufrieden. Aufgrund der Probleme von Continental in der Tuerkei, war ich aber gezwungen auf den Karoo T zu wechseln. Meine Meinung: laufen tut er gut, aber der verschleiss ist ordentlich hoch. Ich habe jetzt ca. 6000 auf schlechten Strassen hinter mir, und ich fange mir bereits an sorgen zu machen. Der TKC dagegen hat bei meiner Fahrweise und Gepaeck locker seine 12000 gemacht. \r\n\r\nWas wirklich erstaunlich ist, ist der vordere TKC. 18000 und immer noch fit.\r\n\r\nIch werde ziemlich sicher wieder auf den TKC wechseln.
Duke

update

Beitrag von Duke »

habe den Karoo T vor einigen tausend Kilometern entsorgt....\r\n\r\nLaufleistung ca. 10000km\r\n\r\nuebrigens, der vordere TKC80 ist immer noch drauf... :D (nach 26000km ist er aber langsam faellig)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

so sah er er aus nach nur 200 Km davon die letzte Hälfte Autobahn.\r\nbin etwa mit 140 km gefahren mehr nicht kam echt ins schwitzten als die ganze Fuhre an fing zu schlingern auf der Autobahn. natürlich gerade beim überholen.\r\nMefo Ston Master.\r\n\r\nMuss jetzt wohl oder übel mit den Strassenfinken in die ligurischen.\r\n\r\n:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: \r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Mario, das kommt von Spaghetti, Pizza, Vino rosso.... :oops: :oops: \r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D Mein Kampfgewicht hat sich seit Jahren nicht veränder .\r\nImmer noch unter 85 Kilo.\r\n\r\n :lol: Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Duke

Beitrag von Duke »

das schlingern hatte ich anfaenglich auch beim TKC 80, probier mal den reifendruck zu er-(ueber)hoehen. (2.75 bei meinen TKC 80, stabil bis 160 inkl. extrem-Gepaeck)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Sagt mal, fahrt ihr alle auf so wilden Hufen? Nicht, dass ich mich hier als Softie outen möchte, aber für die 21km rauf und runter pro Tag + Wochenendausfahrten (von Weiz 450m nach Heilbrunn 1.100m) bei jedem Wetter habe ich nun den Metzeler Tourance montiert. \r\n\r\nFür die tägllichen 42 km und 1.300 Höhenmeter bin ich mit dem sehr zufrieden, wollte eigentlich den Conti Trail Attack, der ist in unserer Dimenson erst ab Oktober lieferbar, angeblich.\r\n\r\nLeider bewege ich mich ja fast nur auf Asphalt, sofern man den Alm-Fleckerl-Teppich so nennen darf, dafür seid Februar 5.000km, davon ca. 2.500 bei Regen.\r\n\r\nDer Trend führt sowieso zur zweit-Superténéré, möchte ja noch einen zweiten Topf sonautomässig Paris-Dakar herrichten, der dann ja gröber behuft wird, da muss ich allerdings noch ein bisserl sparen und bis dorthin muss meine 3LD herhalten, die ich original lassen möchte.\r\n\r\nHat schon jemand den Anakee probiert - im Vergleich zum Anakee II??
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

hab jetzt den TOURANCE drauf hinten und vorne,ist ein radial hab aber die bestätigung bekommen das er auf meiner erlaubt ist.. :)
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@Hi All, \r\nAlso ich habe den Heidenau T60 drauf, vorne und hinten. Mit extrem Gepäck geb ich meinem Vorderreifen noch gute 4000 km, Er hat ja auch schon 10500 km drauf, hoffe aber das es mehr werden. Will ihn erst in Irkutsk wechseln müssen, das sind noch 5600 km von hier, Moskau, aus. \r\nDer hintere ist nach 7500 km noch ganz gut drauf, der schafft nochmals soviel. Strassen sind gemischt, mal normal, mal rau, mal ganz schlecht, mal nur piste, mal nur Dreck. \r\n\r\nLiebe Grüsse aus Russland\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Der Tourance wird von Yamaha Schweiz freigegeben beim Händler nachfragen. :lol: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ich hab ja den zettel 8)
Antworten