Narbonne Autozug Alternative

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von stfreak »

Hallo Zusammen.\n\n\nIch wollte dieses Jahr eigentlich von Lörrach den Autozug nach Narbonne nehmen und von dort aus über die Pyrenäen nach Bayonne und von dort aus wieder Richtung Schweiz.\nJedoch wurde der Autozug auf Ende 2014 eingestellt :wallb: :wallb: :auweia: :auweia: \n\nWeiss jemand von euch eine Alternative um nicht runterfahren zu müssen? Mit aufladen auf den PW wirds schwer, da wie zu 4 sind und nicht vom gleichen Ort aus nach Hause fahren werden!\n\n\n :thanks: :dirtbike:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Stfreak\n\nIch weiss nicht ob es den Zug noch gibt, Ist aber auch schon etwa 20 Jahre her, wir nahmen damals den Autozug von Lyon nach Bordeaux und dann Donnestia San Sebatian und dann quer durch die Pyrenäen bis an Mittelmeer.\nZurück sind wir dann mit dem Moped kreuz und quer.\n- Ardèche\n- Grande canion du Verdon\n- St-Tropez\n- Monaco\n- Col de la Madeleine usw.\n\nGruess und viel Spass\nBruno
Power is nothing, without controll!
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von TT Georg »

Es fahren stattdessen nun viele Speditionen, oder google mal nach EU autoreisezüge, da werden dir auch die anderen gezeigt, zB. von den Franzosen. Im deutschen Forum hatten sie das auch schon, das thema. ich meine, dort ist der link.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von Mige »

Ich kenne keine Alternative...das gleiche wird dem Autozug Lörrach-Hamburg 2017 geschehen, leider....\n\n\nGrüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von stfreak »

:thanks: :thanks: für die die Antworten. Ein Spediteur kommt für 4 Motorräder leider viel zu teuer.\nVon Lyon nach Bordeaux mit dem Autozug ist noch ein Kompromis. Naja, ich werde weiterhin Augen und Ohren offen Halten, habja noch etwas zeit :up:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von Nici »

Europcar bietet neu Busse speziell für Motorräder an. Passen 4 Ténérés rein. Kann glaub auch one-way gebucht werden. \nhttp://www.motorradonline.de/vermischtes/trans ... rer/645460
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von stfreak »

Salü Nici\n\nDanke für deine Antwort. Hab angerufen und nachgerfragt. Die wollen für die Strecke Brugg-Narbonne stolze 1856.- exkl. Treibstoff, und das es nur ein 2 Plätzer ist, müssten 2 mit dem Zug fahren. Und der Preis ist mir zu hoch!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Sylvain

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von Sylvain »

wie wäre es mit einem Auto und Anhänger mit vier Möppis drin?\n\ngünstiger kommst nie davon... Egal wie Du es rechnest.\n\nGruss, Sylvain\n\nPS: seit 40 Jahre auf dieser Strecke unterwegs...
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von stfreak »

Salü Sylvain\n\nDanke für deine Antwort. Und wo kann ich ein Auto + Hänger für eine 1-Weg-Strecke mieten. Das ist ja das Problem, das wir nicht am selben Ort die Rückreise antreten werden, bzw. den Rückweg auf eigener Achse absolvieren. Somit fällt das eige Auto aus, das dies sonst noch in Frankreich wäre. Transporteure hane ich viele gefragt und die Antwort immer die selbe: Veriante A: Motorräder machen wir nicht, Variante B: min. 1500.- für die 4 Mopets plus Zug für uns.\n\n\nDa du die Region ja besser kennst als ich, welche Strecken sind empfelenswert und welche sollten wir auslassen. (Kein Schotter, 2x Z800 Dabei sind) :wink: :wink: \n\n\n\n :thanks:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Re: Narbonne Autozug Alternative

Beitrag von schmidis »

Versuchs mal hier:\n\nhttps://www.europcar.de/lkw-motorrad-transport\n\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Antworten