High- Low-Beam-Switch

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

Hoi\n\nHat jemand von Euch einen Switch für die Zusatzlichter (schon an einer Ténéré :groehl: ) mit zwei Modi angebaut oder weiss wo es sowas zu kaufen gibt? Ich möchte Zusatzscheinwerfer anbringen - die bieten 2 Modi (high- und low-beam) und möchte die auch so ansprechen/verkabeln können.\n\nMerci für en Tip und en guete Rutsch schomol\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von TT Georg »

NÖ andy!\n\nhatte ich aber mal vor. also ich einfach mitm lenkerschalter auf ein wechselrelais, das gibts beim conrad, schalten und das wechselt dann von scheinwerfer aus, auf Flutlicht an....\nso hatte ich das gedacht, um zB. illegal in nen camping gebiet vorzudringen. blöd ist dann nur noch die bremse...\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

Danke TTGeorg\n\nJa mit Gebastel-Switch wird das nix.\nEs gibt 3-stufige Lenkerschalter - aber ob das die Lampe versteht/die richtige Leistung liefert, weiss ich nicht.\n\nAber dann frage ich bei den UK-Jungs (660er) an - da hat das sicher schon einer 'durchprobiert'.\nOder hoffe noch was von unserem Kassier McGravel zu hören - der hat das an der 1200er so montiert mit denselben Pfunzeln.\n\nJa ist auch gedacht für Nachtfahrten durch Deutschland mit Suchen von einem schönen Wald-Schlafplatz;).\n\nMerci und schöni Schruubsaison :tenere:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von TT Georg »

salut, lass dann aber hier hören, wie du es gelöst hast.\nokay?\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

Ja sicher liste ich auch hier auf wie's gelöst wurde.\nEine Ami-Lösung für alle 2-fach Pfunzeln habe ich schon - aber als einzige Ausnahme sind meine Denali D4 aufgeführt :evil:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

:welcome1: im 2017 und alles Gute \n\nAlso gemäss dem Mech ausem UK-Forum erledigt das jeder dumme 2-Stufen-Lenkerschalter. Ich habe einen 12V / 16A-switch bestellt, der mir als Beispiel gepostet wurde.\nAus Alu in schickerem Design wie die Plastikschalter - für 10 Stutz aus China.\n\nIch melde mich wieder, obs tut oder nicht.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von TT Georg »

Und? ist dir schon nen licht aufgegangen???

georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

@Georg: Ja ich habs noch nicht angebaut, aber schon getestet - ein 2-Modus-Switch (on/off) reicht, da die Denalis mit dem mitgelieferten Switch den Low-Beam schon bei Zündungs-an liefert (musste ich am Standlicht der Maschine anhängen) - das fette Licht wird dann mit dem On-Schalter angekickt.
Also so richtig im GS-Style den Christbaum ausfahren :auweia: :groehl: .

Muss wiedermal auf die Zulassung meine Stahlflex bei der 660er eintragen lassen - da möchte ich nicht noch die Denali's mit vorführen.....Kabel sind seit letztem Wochenende verlegt.

enGrins und guten Saisonstart

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von stfreak »

Hallo Deandy

Stahlflex müssen bei Maschinen ohne ABS nicht mehr eingetragen werden. Hast Du schon ABS bei Deiner?


Grüessli Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

stfreak hat geschrieben: Di 07 Mär, 2017 16:06 Stahlflex müssen bei Maschinen ohne ABS nicht mehr eingetragen werden. Hast Du schon ABS bei Deiner?
Echt? Viiiielen Dank für diese Info - so cool :cheers: :up: . Jepp ich habe die 08er -also noch ohne ABS.
Dann bin ich auch "auf der Strasse" bei der Rennleitung sicher, dass alles palüm ist.

enGruess und gueti Fahrt :dirtbike: :tenere:

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

....und dann kriegt meine 47N auch bald eine neue Spiegler Bremsleitung montiert, wenni die nicht zeigen muss - hehehe das sind coole News Yannick.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von stfreak »

deandy hat geschrieben: Mi 08 Mär, 2017 8:14 ....und dann kriegt meine 47N auch bald eine neue Spiegler Bremsleitung montiert, wenni die nicht zeigen muss - hehehe das sind coole News Yannick.
Habe vor 3 Jahren auch gestaunt als ich mit meiner bei der MFK war. Aber finds gut so, denn bei 20 jährigen Gummischläuchen hat keiner was gesagt....
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: High- Low-Beam-Switch

Beitrag von deandy »

deandy hat geschrieben: Di 07 Mär, 2017 10:51 Also so richtig im GS-Style den Christbaum ausfahren :auweia: :groehl:
Den GS-Style habe ich weggebracht in dem ich den alten Kabelbaum mit Relay von den bisherigen Pfunzeln
übernommen/dringelassen habe - nun entweder Voll-Strom oder gar nix.

Grins und Gruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten