Yamaha T7 Concept

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Mario »

Mag sein aber immer noch sehr gut erhalten besser als manch einer in meinem alter. ;-)

bin gespannt ob die T7 in neuem Kleid erscheint....

https://youtu.be/pVzYAr8rTKA

:dirtbike: :tenere:

Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

Bild

Soeben an der Eicma: YAMAHA TÉNÉRÉ 700 WORLD RAID PROTOTYPE

https://www.youtube.com/watch?v=uy55wM0q9r0

:tenere:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von deandy »

P-R-O-T-O-T-Y-P oder C-O-N-C-E-P-T - ich kann diese Wörter zusammen mit Ténéré langsam nicht mehr hören.
Dann gibts also auch 2018 noch keine neue Ténéré - sorry das hat den Bogen langsam etwas überspannt
und wird viele Ténéristen auch mal "über den Haag" schauen lassen.

Scheibe - jetzt haben sie mich auch schon soweit @Mario!

enttüschti Grüess Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Mario »

Das Bild ist nix neues alter Hut. Einzig neu ist der Kleber.
Also Ténéré heisst sie und ist der MT 07 Motor.
Nächstes Jahr wollen eine Welttour machen mit besondern Anlässen wo man die :tenere: auf Herz und Nieren getestet wird.
Das heisst also vor 2019 nix.
Honda bringt eine 30 Jahre Edition, KTM eine 790 er, Triumph eine neue Tiger usw....und Yamaha ein Prototyp mit Namen.

Die neue Super Ténére wird auch ein bisschen auf geppept. Dabei müssten sie nur bisschen abspecken und ein paar P.s. geben.
Mir ist es eigentlich egal, aber ich glaube einfach das es zulange dauert bis was kommt bei Yamaha, das sie immer mehr Enduro Kunden verlieren.
Was sehr schade ist. Du kannst die Kunden nicht Jahrzehnte vertrösten. es gibt immer weniger solche die solange :tenere: treu bleiben.
Ich mache meine alte 750er wieder fit genisse mit Freunde das Teni Feeling.
Vielleicht in zwei Jahren zieh ich mir eine 12er rein. Ich finde die 12er immer noch steil.
2019 gibts dann eine 30 Jahre Super Ténéré & Super Mario Tour. :dirtbike:


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

deandy hat geschrieben: Di 07 Nov, 2017 13:33 P-R-O-T-O-T-Y-P oder C-O-N-C-E-P-T - ich kann diese Wörter zusammen mit Ténéré langsam nicht mehr hören.
:groehl:
Ich kann das verstehen Andy, man kann wie mit allem auch mit dem Vorspiel übertreiben!

Es geht aber um folgendes:
Dieser 2. Prototyp hat einen anderen Rahmen, so dass die Fahreigenschaften nochmals verbessert werden konnten. Die Sitzhöhe ist nun etwas reduziert worden. Dann haben aufmerksame Journalisten vor Ort bemerkt, dass die Distanz zwischen Motor und Motorschutzplatte viel zu gross ist. Sie vermuten, dass hier Platz ist für den definitive Motor mit tieferen Schwerpunkt.
Ich bin erleichtert, dass die ursprüngliche Form nicht weichgespült wurde und Yamaha den Mut hat, konsequent die sportliche offroad Ästhetik beizubehalten. Das Problem sehe ich eher darin, dass sich dadurch nur hartgesottene geländeorientierte Enduristen für den Kauf entscheiden. Anderseits wer hätte 1983 im Voraus gedacht, dass die Ur-Ténéré mit 30 L Fass und unendlichen Ferderwegen so erfolgreich sein würde, obwohl die meisten damit nicht nach Dakar fuhren. Doch nur der Gedanke daran, dass es eigentlich möglich wäre, hat für den Erfolg scheinbar gereicht.

Und unter uns gesagt: Ich finde sie sieht einfach HAAAMMER aus.
Ich freue mich schon, sie vor die Linse zu bekommen :tenere: Ich habe bei den modernen Enduros noch nie vergleichbares gesehen. Diese Linien, diese Formen, diese Proportionen, diese Details, diese Ausstrahlung... diese...

So, nun gehe ich noch kurz zur Abkühlung in die Garage zu meiner altehrwürdigen Ur-Ténéré.
Mit 700 teneristischen Grüssen

Claudio

Bild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von deandy »

Claudio: Immer wieder schön Dein Enthusiasmus für Yamaha - egal was kommt (oder eben immer-noch-nicht-kommt :groehl: ). Ich hoffe Du kannst die erste T7/Tenere 700 in der Schweiz ein paar Mal gediegen ausfahren für Deine 700er-Ausdauer :dirtbike: :up: :groehl: . Wink an Sursee-Peter :cheers: .

Hatte auch Freude, dass am Äusseren nicht viel angepasst wurde gegenüber dem Konzept - cool und mutig - aber der Winkel der Gabel vorne und auch die Gabellänge haben geändert.
Dann brauchst wieder das nie-da-sein-werdende OK von Yamaha Schweiz, dass die richtig-gute KTM-Gabel verbaut werden darf. Da habe ich mich mit der 660er schon grün und blau geärgert - halb Offroad-XT660Z-Europa fährt mit den rechten Holmen - nur in der Schweiz kriegst das nie hin.

Dann freue ich mich dann auch mal so ein Ding etwas näher zu sehen - dass der Rahmen wieder mit Rundrohren kommt, begrüsse ich sehr.

Ich hoffe sie wird nicht noch mehr weichgespühlt - Sitzhöhe passt - musst ja nicht mit der neuen Affentwin mithalten aus meiner Sicht - wobei da kommt jetzt auch eine hohe 30-Jahr-Variante (die 2018 erhältlich ist) raus.

Also bis zur MV - will sie ja gar nicht schlechtreden - aber langsam wirds Zeit.

Grins und Gruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Mario »

Das Vorspiel begannt weit weit vor der T7. in der Zeit sind sehr sehr viel abgesprungen und es werden immer mehr.
Es ist Vermessen glauben das einer der sich eine KTM oder BMW kaufte zurück kommt nur weil Yamaha eine neue :tenere: bringt.
Sie wird Grossartig werde da bin ich überzeugt aber sie wird nicht der Urknall werden...
Den Kunden interessierte es nicht die Bohne ob Yamaha mit dem Rahmen Probleme hat oder nicht.
Ich ziehe vor Yamaha den Hut wen sie sagen sorry wir haben noch Probleme wir wollen sie Lösen und wen wir zufrieden sind dann bekommt ihr sie.
Aber solche Fans gibt es nicht mehr viele....
Es bringt nix alles schön zureden ausser man will was von Yamaha.....
Ich liebe Yamaha. :tenere: ist meine Passion auch wen es für euch heute anders aussieht. ;-)
Wünschte mir sehr das Yamaha den Elan durchzieht den Mut aufbringt es durch zuziehen ohne in den Weichspüler reinzufallen.
Auch für die vielen die am Projekt T7 sich den Arsch aufreissen.
Ich bin lieber Realist und kritisch als ein ewiger Kopfnicker. Aber die hat man nicht so gerne.

So fertig schwarz sehen, ich freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt was Yamaha bringen wird. Bin auch gespannt was für ein neues Kleid die :tenere: bekommt. Von mir aus können sie sie so bringen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von TT Georg »

Ist mir egal was die anderen bauen oder wie lange Yamaha braucht um was auf die beine zu stellen. mitunter haben sie ja auch für den 550/600 4 jahre gebraucht, nur damals waren eben auch alle nicht so grell mit socialmedia info s nebst heißmache...da wurde man nur am crossring wuschig...
also, mir alles völlig egal.
es gibt für mich nur Yamaha, garagen sind voll, immobilie nicht zu finden, somit nun erstmal Audio ausbauen.
nun, und dann gibts ja nun auch noch das thema hier:
https://www.yamahabicycles.com/
ist eben eigentlich auch besser für die kugel vorne am bauch.... :tenere: :tenere:

Georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

deandy hat geschrieben: Mi 08 Nov, 2017 17:08 Claudio: Immer wieder schön Dein Enthusiasmus für Yamaha - egal was kommt (oder eben immer-noch-nicht-kommt :groehl: ). Ich hoffe Du kannst die erste T7/Tenere 700 in der Schweiz ein paar Mal gediegen ausfahren für Deine 700er-Ausdauer :dirtbike: :up: :groehl: . Wink an Sursee-Peter :cheers: .

Grins und Gruess, Andy
:up:
Andy, freue mich bald mit dir persönlich über solche herrlichen Sachen im Detail sprechen zu können, und noch mehr auf eine gemeinsame Ausfahrt, begleitet von einer Ténéré 700! Klar ist der TOC als weltweit ältester Ténéré Club auf dem Radar der World Raid Tour :wship: Mehr dazu an der MV.
:tenere:


Lamps (mit 4 kleinen Leds)

Claudio
Hoffe, dass Nici bald zum professionellen Photoshop Pinsel greift!

Bild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

Was die Wartezeiten für die neue Ténéré angeht, hat Dansan vom Moto Club Ténéré Italia etwas kluges gesagt:

Alle hoffen, dass sie so schnell wie möglich auf dem Markt ist, die Vertretungen, die Händler, die Fans, auch Yamaha Italia, auch die Japaner wissen, dass es ein strategischer Fehler wäre, im 2019 zu starten, sie würden einen Zug der schön in Fahrt ist, verlieren.

Wenn die 700 bis zur Perfektion getestet ist, wird sie so schnell wie möglich auf den Markt gebracht.
Wir alle warten, dass es so schnell wie möglich ist.

Und: Für uns ist es nicht anders!

Lamps 4 led

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

Hier noch direkte News aus Milano

von Peter Manzanares Hostettler ag
http://tenere-e-tours.ch/t700.mp4

und von Nici:
Und klar, die neue Ténéré war natürlich der Highlight. Ich bin auch schon am designs entwickeln ;-)
Sie kommt gut, und wird wirklich eine leichte Maschine bleiben, denn was da stand ist zu 90% das Finale Bike, denke ich.
Auch die Lichtanlage wurde überarbeitet, das bedeutet wohl, dass das so in Serie geht… oder zumindest in den public Test, nächstes Jahr



Lamps Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Mario »

Dansan ist ein super Typ.
Was er gesagt hat ist richtig. Da sind wir Fans gleicher Meinung und ist auch das was wir schon seit Jahren sagen.
Er würde aber auch verstehen was ich meinte oder was ich sagen wollte.

Das ganze Video ist Sehenswert. Man sieht auch wie sich Yamaha für nächstes Jahr ganz schön ins Zeug gelegt hat . :wship: :wship: :wship:

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von deandy »

:tenere: :up: :cheers:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von TT Georg »

Ja, jungs, das ist mal ein klasse video...Und aussagekräftig.
und das yamaha mit seiner meinung gut da steht, sieht man doch grad bei Honda.

oder warum ziehen die nun mit ner ganzen palette CB im Hyper naked bike markt nach??

das ist eben das, was gefragt ist bei den Jungen leuten, wie eben damals 1976 oder 1983 eben bei uns damals jungen leuten, die XT s nebst Tenere gefragt waren.

alles gut.

Ja, Nici...dann zeig uns mal deine Studien.

georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Nici »

More to come :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von deandy »

Coole Sache Nicci - einmal bitte in blau - inkl. frisch-gemachtem Sattel, dass das Design hinbringst :up: .

Bin ja mal gespannt was rubberdust.com dann rausbringt :cheers: :up: .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Nici »

Hier in Blau.... und ja ja auch mit hohem Schutzblech ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

Romolo Ciancamerla, einer der renomiertesten Motorradingenieure in Italien, ist in die Entwicklung der neuen Ténéré involviert.
Anlässlich des10-jährigen Jubiläums des YMRE / Yamaha Motor Research & Development hat Romolo ein interessantes Bild gepostet. Ich hoffe, dass dies dies die endgültige Front der neuen Ténéré wird!

Bild

Lamps

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
BodenseeRudi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 0:48
Wohnort: Markdorf ( Bodensee )

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo um so länger die mit der T7 rum machen um so mehr bin ich am überlegen ob es wirklich sin macht meine Xt660z zu verkaufen , denke nicht das die T7 so viel besser ist .
Und wens nicht reicht habe ich noch meine xt1200z parat.
:dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Claudio »

Ja wenn du noch eine XT1200Z in der Garage hast, dann kann nichts schiefgehen!

Ob sie besser ist für dich und für dein Einsatzgebiet, kannst du ja nach einer längeren Probefahrt entscheiden. Sicher ist es vom Motor her eine andere Welt. Bist du schon mal die MT07 gefahren?. So wird sich das in etwa anfühlen.

Unter Weltenbummler ist die XT660Z v.a. wegen ihrer Robustheit auf alle Fälle eine gute Wahl, z.B. hier

http://www.tenere-e-tours.ch/nomaden_2011.htm

:wink: :wink:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Mario »

BodenseeRudi hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 11:38 Hallo um so länger die mit der T7 rum machen um so mehr bin ich am überlegen ob es wirklich sin macht meine Xt660z zu verkaufen , denke nicht das die T7 so viel besser ist .
Und wens nicht reicht habe ich noch meine xt1200z parat.
:dirtbike:
Kommt darauf an was du machen willst du hast mit der 12er schon ein Klasse Bike. ;-)
Verrate uns mal mehr....

Gruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
BodenseeRudi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 0:48
Wohnort: Markdorf ( Bodensee )

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich bin sehr zufrieden mit meinen zwei xt , ich denke das die t7 doch sehr viel elecktronig drin hat und wahrscheinlich sonst noch so einiges was Mann (ich ) nicht brauche. Schon das Display gefällt mir nicht .
Die fahrleistungen sind sicher sehr gut , aber so viel besser ?
Was mich am meisten interessiert ist das Gewicht.
So und weil ich kein Bock mehr hatte zum warten hab ich mir noch ne KTM 640 Adventure gehollt.
super Gewicht185 kg vollgetankt 25.5 Liter Sprit 54 PS
LG Rudi
BodenseeRudi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 0:48
Wohnort: Markdorf ( Bodensee )

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von BodenseeRudi »

:dirtbike:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BodenseeRudi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 0:48
Wohnort: Markdorf ( Bodensee )

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von BodenseeRudi »

so Leute jetzt ist sie da die neue tenere 700 und wen ich die Daten sehe hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
LG Rudi
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Yamaha T7 Concept

Beitrag von Pesche »

Sieht gar nicht so schlecht aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Antworten