Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Schällenursli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Jan, 2018 0:41

Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von Schällenursli »

Hallo zäme

wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was für Alternativen es gibt zum original Auspuff für die 1VJ/oder 34L/55W
Muss aber vom Strassen Verkehrsamt anerkannt werden, respektive im Ausweis nach der Prüfung eingetragen werden können.

In Deutschland ist das ja einfach, alles was eine ABE hat, kann einfach angeschraubt werden, hier wohl weniger?

Für Inputs und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruess-Urs
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von TT Georg »

Ja, bei uns gabs dann Sebring, Lazer und evtl. noch einen.
Ist deiner kaputt?
Versuche doch mal den Nachbau aus NZ, Neuseeland, evtl. ist das ja was für dich. entspricht der original Optik.
Link weiss ich grad nicht, evtl. hilft jemand anders.

aha, hier:
http://motozone.nz/yamaha-musket-mufflers

LG

georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von deandy »

Sali Urs

Arrow bietet einen mit Papieren für 34L/55W, TT600 59X und glaub auch 1VJ- so einen hätte ich noch neuwertigst übrig :wink: ..... müsste in den Papieren checken, ob auch 1VJ eingetragen ist.
Oder ist nur die Schickane defekt? Hätte ich auch noch original und in gutem Zustand für die 1VJ (gestanzt mit 1VJ) daheim.

Vorführen musst Du nicht - aber die E-Nummer muss drauf sein und die TüV-Papiere dafür immer mitgeführt werden.

Hoffe das hilft weiter - habe jetzt nicht auf ebay oder ebay-kleinanzeigen gecheckt - gibt sicher noch was von Sebring und Lazer aus vergangenen Tagen mit E-Nummern und Papieren - vielleicht aber auch schon durchgerockt....

@georg: Jedenfalls in Zürich kommst mit dem NZ-Teil nicht durch - der Neuste ist, dass sie auf dem Auspuff die Yamaha-Kennzeichnungen suchen und verlangen..... Schickane hatte letztes mal nicht interessiert. Aber in anderen Kantonen ist das ja meistens "peanuts" und er kommt durch.

enGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von TT Georg »

Vorallem in der Romandie bei den Franzosen, die fahren dort doch schon immer so wie in Frankreich...
und wie ists im Tessin?

Gruss
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von deandy »

TT Georg hat geschrieben: Do 31 Jan, 2019 10:06 Vorallem in der Romandie bei den Franzosen, die fahren dort doch schon immer so wie in Frankreich...
und wie ists im Tessin?
Genau - auch die bringen mit den Bündnern italienisches Temperament auf die Strassen.... :dirtbike:.

Aber das gibts auch in der Innerschweiz wo die Jungen nun mit 600/620/640-Monobikes auf ihren Heimstrecken auf Jagdwild warten, die sie hetzen können.

guuete Morgä und enGruess

PS: Zum Thema Auspuff - jetzt hats auf ricardo einen Marvingtopf für die 1VJ für einen grossen Batzen - Arrow kostet knapp mehr wie die Hälfte.....auf der Bucht.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von TT Georg »

Echt? Innerschweiz auch schon anders? das hätte ich nun nicht gedacht...ich dachte eher die wären wg. Uri am urigsten, haben sie doch als die allerletzten ihre Frauen erst wählen lassen.... meine ich... kann aber auch falsch sein.

Georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von deandy »

Zurück zum Thema für Schellenursli:
SILENCIEUX ARROW YAMAHA XT TT 600 TENERE 1986/92 - 72608PD https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 0745019222

Schicke mir eine PN, wenn Du an dem Interesse hast - meiner hat keine 1‘000km....und viel weniger Portokosten.

en guete Start und Gruess

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 191
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von Bruno »

Aus diesem Topf bläst meine Ténéré.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schällenursli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Jan, 2018 0:41

Re: Alternative zum Original Auspuff 1VJ

Beitrag von Schällenursli »

Danke Allen für die Inputs

ich habe inzwischen einen original Yamaha bekommen für 100 Euro in guten Zustand.
Somit ist das leidige Thema von Fremdherstellern vom Tisch.

Grüsse und viel Spass in der neuen Saison.

Urs
Antworten