DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Pac hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 17:58 Die Probefahrt heute in Parpan war mega!! Ich freu mich auf die neue wie ein kleines Kind!
Danke an alle vom TOC, die mitgeholfen haben!!
Das Feedback freut uns sehr. Ein riesiges Kompliment an alle Teilnehmer, die so begeistert und kontrolliert mit der Ténéré 700 die 44 Km, 48 Spitzkeheren und knapp 3'000 Höhenmeter souverän bewältigten.
SO_TENERE700_SOL_O3I0702_b.jpg
:tenere:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Screenshot_2019-07-15 Ténéré Owner's Club Switzerland - Startseite.png
Auf Facebook

Der Dank geht natürlich auch zurück an Hostettler-Hoschi - Yamaha CH :wship:

:tenere:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

GREAT JOB, ANDY; THX! :wship:

T700_Parpan_Demo 009_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

GREAT JOB, Herbi; THX! :wship:

T700_Parpan_Demo 039_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job, Erich, THX, :wship:

T700_Parpan_Demo 095_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job Yanik, THX! :wship:
T700_Parpan_Demo 176_Fotopower_2019.JPG
:tenere:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job Stefan & Anita, THX! :wship: :wship:
T700_Parpan_Demo 234_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job, Mike, THX! :wship: :wship: :wship:
T700_Parpan_div 035_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job, Begi, THX! :wship:
T700_Parpan_div 036_Fotopower_2019.JPG
:tenere:

Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job, Fredi, THX! :wship:

Danke auch für die Vorbereitung und den Pressetag.

Bild

:tenere:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Great Job, Beni, THX! :wship:
T700_Parpan_div 040_Fotopower_2019.JPG


:tenere:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von deandy »

Great Job auch an Dich Claudio - wir hatten alle ein so cooles Wochenende mit einer super Truppe (TOC, Beni und Hoschi's) geniessen können.

Was da alles im Vorfeld nötig war, kann sich glaubs niemand vorstellen.

DANKE CLAUDIO :dirtbike: :tenere: :up:
Zuletzt geändert von deandy am Mi 17 Jul, 2019 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

deandy hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 10:03 Great Job auch an Dich Claudio - wir hatten alle ein so cooles Wochenende mit einer super Truppe (TOC und Hoschi's) geniessen können.

Was da alles im Vorfeld nötig war, kann sich glaubs niemand vorstellen.

DANKE CLAUDIO :dirtbike: :tenere: :up:
:loveit:

Bild

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Und nicht vergessen, Nöldi und Lukas von der Kantonspolizei, die uns tatkräftig unterstützten!

Bild

Bild

Bild

Bild



:tenere:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Hirtmann
Beiträge: 49
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Hirtmann »

War der Wolf am Sonntag in Parpan??
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Hirtmann hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 20:21 War der Wolf am Sonntag in Parpan??
Wolf von 1000 PS? Er war Donnerstag und Freitag in Parpan für die Presse Präsentation. Ich bin gespannt auf seinen Beitrag :wship:


Bild

:tenere:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von Claudio »

Bild

KEINE WIE SIE! Zitat "Due Ruote"
Am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr während der T700 Demo Tour in Parpan ist es soweit. Nadine übergibt mir den Schlüssel der N°08 T700 Rallye mit höherem Sitz und Akrapovic Auspuff. Vier Stunden später gebe ich den Schlüssel wieder ab, begeistert vom Fahrerlebnis in einem Gebiet, dass ich wie meine Hosentasche kenne und schätze. Die Sitzposition passt für meine 181 cm perfekt, besser als auf meinr Ur-Ténéré, die ich seit 1985 fahre. Den CP2 Motor kenne ich von der MT07, gutes Drehmoment, laufruhig, wartungsarm, sparsam und robust; alles andere ist Beilage. Die erste halbe Stunde auf einem abgelegenen Parkplatz, über Randsteine hüpfen, den engen Wendekreis testen, passt. Dann der Parpanerstutz im 6. Gang, tieftourig, auf dem schwarz / weiss Dysplay erscheint ECO. Draufsitzen, wohlführen und jetzt fahren, farhen, fahren. Vorschitig natürlich, die Ersatzteile seien rar...Es zieht mich Richtung Mutten, wo Benjamin Soland mit seinem Teleobjektiv wartet. Anhalten, wenden, anfahren, wieder anhalten weil Beni meint, ich müsse etwas mehr rechts fahren, sonst sei das Licht nicht ideal und er sei halt ein Perfektionist ;-). Gut so Beni! Die Überraschung, ich vergesse, dass ich auf einem grösseren Töff sitze und wie eine Bergziege folge ich den Anweisungen von Beni und vergesse das Thema der raren Ersatzeile komplett. Aber es kommt noch besser. In Obermutten brauche ich etwas Stärkung, und kaum zu glaubem, ich treffe einen Einheimischen mit einer blauen Ténéré 3DS. Er schlägt mir einen Höhenweg vor, der bis nach Savognin führe, ich schalge ihm vor, mir nach Parpan zu folgen. Um 14.00 Uhr geht Domenic mit einer T700 auf Probefahrt, vorbei an seinem Bauernhof. Meine Rückfahrt kann ich in vollen Zügen genissen, als wäre ich schon immer mit der T700 unterwegs gewesen. Die 1590 Millimeter Radstand begeistern mich, so souverän habe ich Längsrillen noch nie bewältigt. Am Lichtsignal in Lenzerheide spüre ich kein Wärme, die vom Motor herkommend den Fahrer belästigen könnte. Dies wäre für mich ein no-go. Auf den Naturstrassen hätte ich für meine 75 kg den Luftfruck der Pneus deutlicher tiefer eingestellt, ich habe es gerne weich. Sattel und Federung sind perfekt, die Bremsen eine Wucht. In Parpan wartet Nadine schon auf mich. Ich gebe ihr den Schlüssel der Ur Ténéré, doch nach kurzem Zögern bemerkt sie den Trick. Für disese Mal ist es also vorbei mit der T700. Doch die nächste Gelgenheit wird kommen, stay tuned!
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von marc »

echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hätte sie so gerne probegefahren :cry: zumal ich mit der S10 langsam echt nicht mehr so glücklich bin und Ersatz her muss.

:dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von deandy »

marc hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 13:02 echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hätte sie so gerne probegefahren :cry: zumal ich mit der S10 langsam echt nicht mehr so glücklich bin und Ersatz her muss.
Ich lade ja alle Leute ein bei der Abholung meiner 700er dabei zu sein aus dem Forum/Club. Dann kannst Du sie schonmal besteigen und das Handling checken :groehl: . Dass Du es nicht nach Parpan geschafft hast für die 1 stündige Probefahrt kann ich Dir dann aber auch nicht zum nachholen bieten.
Es sollte aber dann hoffentlich auch schon eine andere Maschine da stehen - weiss nicht ob Dich dann der Besitzer einmal fahren lässt :wink: .

Sonst ist sie ja ab September offiziell beim Händler zum Probefahren bereit - ist dann auch nicht mehr viel später.

enGruess, Andy (der den Tenere700-Weekend-Smile nicht mehr wegbringt :wship: :-D :lol: :lol: )
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von marc »

Danke für das Angebot :-D :wship:

Das mit Probefahrt beim Händler ist übrigens genau meine Angst. Die hatte ich nämlich bei der 1200er vergeblich gesucht und wurde so ziemlich überall auf Sursee verwiesen. Ist ja schön und gut, aber da bin ich mir von anderen Marken anderes gewohnt. Ich hoffe, dass das jetzt bei der 700er etwas anders aussehen wird. Sonst nützt nämlich das beste Marketing vor Verkaufsstart nichts. :?
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von stfreak »

marc hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 15:59 Danke für das Angebot :-D :wship:

Das mit Probefahrt beim Händler ist übrigens genau meine Angst. Die hatte ich nämlich bei der 1200er vergeblich gesucht und wurde so ziemlich überall auf Sursee verwiesen. Ist ja schön und gut, aber da bin ich mir von anderen Marken anderes gewohnt. Ich hoffe, dass das jetzt bei der 700er etwas anders aussehen wird. Sonst nützt nämlich das beste Marketing vor Verkaufsstart nichts. :?

Sali Marc

Also das mit der Probefahrt mit der 12er kann ich nicht begreifen. Ich kenne mehrere Händler die Welche hatten zum Probefahren, und wenn nicht kann gegen ein kleines Entgelt bei Hostettler eine bestellt werden für eine Probefahrt. Also wenn ein Händler will, ist das kein Thema.....

Hoffen wir das beste für Dich.....

Grüessli Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von marc »

du absolut, wenn ein Händler will bestimmt. War verm. einfach schon zu spät nach Markteinführung. Aber ich hab mir die Ohren wundtelefoniert :auweia: egal, hat sich dann bei der Probefahrt mit der Maschine eines Kumpels sowieso herausgestellt, das sie zwar steil, aber halt doch nicht meins ist :up:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von deandy »

@Marc: komm‘doch bitte zum kleinen Fest wenn ich meine Téni abholen kann. Hans (Küng) habe ich Ténéré-infiziert :tenere: :wship: . Er hat so bald wie möglich Ténérés da stehen - viele wollen die Maschine zuerst probefahren bevor sie sich entscheiden. Nur wir Vollverrückte hatten einfach bestellt - und nun mehr als Schwein, Ostern und Weihnachten zusammen..... :dirtbike: :tenere: .

Dann lernst Du auch einen guten und engagierten Yamaha-händler mit super Werkstattcrew nicht weit von Züri kennen :welcome1: :tenere: .

enT7Griiins Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
nomade
Site Admin
Beiträge: 180
Registriert: Fr 29 Dez, 2017 19:04
Wohnort: Wängi TG
Kontaktdaten:

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von nomade »

deandy hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 10:03 Great Job auch an Dich Claudio - wir hatten alle ein so cooles Wochenende mit einer super Truppe (TOC, Beni und Hoschi's) geniessen können.

Was da alles im Vorfeld nötig war, kann sich glaubs niemand vorstellen.

DANKE CLAUDIO :dirtbike: :tenere: :up:
Ja, da schliesse ich mich an.
Claudio, grosse Leistung! :up:
einfach, robust.
XT 1200 :xt12: , T700 World Raid, XT600Z 47n :34L_Smilie_Ride.gif:

Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann) . . .
Kaffeejunkie :kaffee:
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: DIE NEUE TÉNÉRÉ 700

Beitrag von stfreak »

Hallo Zusammen

Ersatzteilkatalog ist schon mal vorhanden :groehl: :groehl:
et.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten