Blinkerstörung T700

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 190
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Blinkerstörung T700

Beitrag von Bruno »

Meine T700 stand eine Nacht im Regen, danach gingen die Blinker nicht mehr. Das heisst bei Schalterbetätigung leuchteten die Blinker ständig. Nun, zwei Tage später in der trockenen Garage funktionieren sie wieder.
Hat jemand eine Erklärung? Läuft bei starkem Regen irgendwo Wasser in die Elektrik?
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Blinkerstörung T700

Beitrag von deandy »

Hoi Bruno

Entweder hat der Blinkerschalter (aber das läuft eigentlich ab) zuviel Wasser bekommen oder dann das Blinkerrelais rechts unter dem Sattel in der Seitenverkleidung.
Könnte sein dass Dein niedriger Sattel da Wasser reinlässt auf der Seite? Ich kenne das nicht und meine hat auch schon manchen Regenschauer draussen verbracht.

enGruess Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 190
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Blinkerstörung T700

Beitrag von Bruno »

Hoi Andy
Danke, ich werde das bei Gelegenheit oder wenn es wieder vorkommt mal überprüfen lassen.
Ich leere mal 10 Liter Wasser über den Schalter, mal schauen was passiert. :up:
Gruss Bruno
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Blinkerstörung T700

Beitrag von Pesche »

Hallo Bruno

Das selbe Problem hatte ich im Tessin da beim Dauerregen Blinker rein ging aber raus nicht mehr.

Jetzt ist alles wieder gut und ich bin 300 Km im Dauerregen nach Limone gefahren.

Gruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Blinkerstörung T700

Beitrag von deandy »

Ich denke das liegt eher am Blinkerrelais, dass überbrückt wird vom Regenwasser. Ich würde damit mal zum Händler, dass sie das Ding gegen oben mit einem Schlauch oder Klebeband abdichten. Oder selber fixen - das Ding ist (von oben gesehen) rechts unter dem Sattel.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten