Welche Batterie für eine 34l?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Pac
Beiträge: 34
Registriert: Di 01 Mai, 2018 22:24
Wohnort: 8135 Langnau a/A

Welche Batterie für eine 34l?

Beitrag von Pac »

Hallo zusammen
Nebst diversen anderen Dingen brauche ich eine neue Batterie für meine 34l. Was könnt ihr mir empfehlen? Klassisch, Gel oder Lithium? :wship: Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Teneristische Grüsse, Pac :up:
- - - 34L - - -
:tenere:
- - -T700- - -
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Welche Batterie für eine 34l?

Beitrag von deandy »

Hoi Pac

Ich bin nach einmal Lithium-Batterie auf die Gel-Batterien zurückgekommen.
Wenn die Maschine im Winter unter 5° gelagert wird, stirbt die Lithium-Batterie. Ausbauen und an die Wärme nehmen im Winter hilft dagegen.
Die 34L braucht ja eh keinen Strom zum Starten - da funktioniert praktisch alles egal mit welcher Batterie.

enGruess und gut-Schraub Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Pac
Beiträge: 34
Registriert: Di 01 Mai, 2018 22:24
Wohnort: 8135 Langnau a/A

Re: Welche Batterie für eine 34l?

Beitrag von Pac »

Danke!
- - - 34L - - -
:tenere:
- - -T700- - -
Antworten