Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von deandy »

Mit Schrecken ist mir dieser Artikel unter die Augen gekommen - das wäre ja eine Katastrophe, wenn Italien uns aus dem Land jagt:
https://www.alpentourer.de/alpentourer- ... z-italien/

Weiss da wer von der Italo-Fraktion mehr darüber? Ist das wahrscheinlich oder nur ein politischer Vorstoss/Vorgehen?

enGruess und guten Jahreswechsel

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von Claudio »

https://www.change.org/p/presidenza-del ... 037e46f68d

Ja, es gibt im Moment stärkere Interessenskonflikte. Zum Glück hat Italien aber auch eine starke Töff Lobby, die eine Petition lanciert hat.
Gruss
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von deandy »

Danke Claudio - heisst das wenn die Petition zustande kommt, dass die Einführung des Verbots rausgeschoben wird?
Kenne mich da mit der italienischen politischen Gangart gar nicht aus.

Ja habe mich da natürlich auch eingetragen - schon über 36'000 votes dafür.

en :dirtbike: , Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von Claudio »

Grazie dir Andi!

Ich blicke nicht durch im Moment. Es ist ja auch nicht immer einfach das italienische Regelwerk zu durchdringen :-)

Bild

Ich werde an dieser Stelle aber berichten, sobald ich vom engagierten Hotelier und Endurofahrer Andrea (ab 2022 mit einer Boano Ténéré 700) mehr erfahre, was das Dekret für die I-Saison 2022 bedeuten wird.
178_4687.jpg
Ich bleibe auf alle Fälle zuversichtlich, dass es für den engegierten Endurofahrer wie immer eine Lösung hin zu grandiosen Touren nach Italien geben wird :tenere:

Bild

:tenere:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von deandy »

Der Bericht von oben hat einen Nachtrag erhalten….. liegt weiterhin bei den Regionen wie sie das handhaben. Es gibt dann einfach keine Möglichkeit mehr Bussen anzufechten.

Happy planning and riding :dirtbike: :tenere:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
René
Beiträge: 175
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 21:10
Wohnort: Belgern, Sachsen, Deutschland

Re: Offroad-Fahrverbot in ganz Italien !?!

Beitrag von René »

Hallo zusammen. Habe mich auch schon eingetragen. Hoffe das es Früchte trägt.
no risk, no fun. Aber häbet Sorg bim fahre
Antworten