Fahrwerks-Spezialist T7 gesucht

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
betse
Beiträge: 7
Registriert: Di 18 Jan, 2022 12:18
Wohnort: Nähe von Fehraltorf

Fahrwerks-Spezialist T7 gesucht

Beitrag von betse »

Hoi zäme

Ich möchte mir und meiner T7 (Bj. 2020) eine stärkere Feder hinten leisten.
Könnt ihr mir einen Fahrwerks-Spezialisten empfehlen, der mich beraten kann und dann auch den Einbau vornehmen würde?
In der Suche habe ich leider nichts gefunden. 😉

Ah ja: Am liebsten im Raum Zürcher-Oberland.

Danke vielmals und hebet’s guet.
Betse
Ei Live Only Wonz
Benutzeravatar
svenoffroad
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24 Mai, 2021 21:36

Re: Fahrwerks-Spezialist T7 gesucht

Beitrag von svenoffroad »

Hallo nochmal

Ich habe mir bei Off the Road die Stärkere Feder gekauft.
Einbau steht noch aus da noch nicht geliefert.

Der Einbau sollte wenn mann einen Schraubenschlüssel halten kann selber kein Problem sein.

Ansonsten mal rumfragen ob dir jemand helfen kann.

Ansonsten kann ich dir Küng Motorsport in Nänikon empfehlen, habe meine da gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden.
Gruess Sven

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Benutzeravatar
René
Beiträge: 175
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 21:10
Wohnort: Belgern, Sachsen, Deutschland

Re: Fahrwerks-Spezialist T7 gesucht

Beitrag von René »

Hallo Betse.
Nur hinten die Feder allein auswechseln ist nicht empfehlenswert, es empfielt sich bei der Gabel auch progresive Federn ein zu bauen, zum Ausgleich. Touratech hat gute Angebote und vor allem auch gut beschrieben. Lese dich bischen durch die Materie von verschiedenen Anbieter, damit du dir vorstellen kanns was für dich richtig ist. Sei zu dir ehrlich und passe alles nach deinem Fahrkönnen, Gewicht und dem bevorzugten Terain ab. Weil um normal auf der Strasse rum zu fahren mit ca. 80 kg reicht das Originale Fahrwerk vollkommen.
Sportliche Grüsse René
no risk, no fun. Aber häbet Sorg bim fahre
betse
Beiträge: 7
Registriert: Di 18 Jan, 2022 12:18
Wohnort: Nähe von Fehraltorf

Re: Fahrwerks-Spezialist T7 gesucht

Beitrag von betse »

Hallo zusammen
Danke für eure Antworten und "Inpütter". :cheers:
Ich werde vermutlich die Rally Raid Feder kaufen. Habe viel Gutes darüber gehört.
Auch ein Geschäft in Riggisberg (mache jetzt keine Werbung) :-D konnte mit die Feder empfehlen.

@René
Du hast schon recht, grundsätzlich ist das Fahrwerk genügend. Dennoch denke ich, dass eine härtere Feder hinten schon etwas bringt.
Ich "muss" es einfach ausprobieren. Nur so kann ich für mich entscheiden, ob's
A) ein guter Entscheid war oder
B) ich es besser hätte sein lassen sollen ;-)

Grüsse von
Betse
Ei Live Only Wonz
Antworten