Federbein XT 600 Z 34L

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
hcddave
Beiträge: 3
Registriert: Di 15 Jun, 2021 20:11

Federbein XT 600 Z 34L

Beitrag von hcddave »

Hallo zusammen,

Ich suche für meine Urténéré ein neues Monofederbein. Das sollte dann auch einstellbar sein, vorallem in der Höhe da ich nicht der Grösste bin.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke und hoffentlich bis zu einer Ausfahrt im Sommer :dirtbike:
:tenere:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Federbein XT 600 Z 34L

Beitrag von deandy »

Sali Dave

Ich habe ein Wilbers-Federbein geleistet vor ein paar Jahren und bin immer noch happy.
Bei kedo.de gibt es ebenfalls für dieses Federbein noch die Höhenverstellung (+/- 5mm).

Musst schauen, dass sicher ein Federbein mit CH-Eignungserklärung organisieren kannst.
Für Öhlins und viele weitere hilft partsworld in der Schweiz (respektive haben die Anderen aufgekauft)
oder bei Wilbers der Moto Mader - auch nur für die Papiere.

Guet Schruube denn und enGruess

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
hcddave
Beiträge: 3
Registriert: Di 15 Jun, 2021 20:11

Re: Federbein XT 600 Z 34L

Beitrag von hcddave »

Sali Andy,

Welches Wilbers Fahrwerk hast du drin?

Meine 34L steht momentan beim Mech und baut das 641 Competition ein, findet jedoch keinen geeigneten Platz für das Expansionsgefäss.

Wie hast du das geregelt?

Gruss Dave
:tenere:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Federbein XT 600 Z 34L

Beitrag von deandy »

Sali Dave

Ich habe das WILBERS Federbein 540 verbaut - das ist ohne Expansionsgefäss.
Aber die die ich schon gesehen hatte mit, hatten es an der Sozia-Fussraste oder mit den langen Leitungen hinten bei der Sitz-Schraube montiert.

enGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Frank.li
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24 Mai, 2021 23:08
Wohnort: 8966 Oberwil - Lieli
Kontaktdaten:

Re: Federbein XT 600 Z 34L

Beitrag von Frank.li »

Sali Dave
Ich hab meiner XT 600 Z ein Wilbers 640 Road Blackline plus auch die progressiven Gabelfeder bestellt.
PS: Wilbers Federbeine sind 1cm höher als die Std.
Bestellt bei Moto Mader, super Service.
- 1 Federbein 640 Road Blackline CHF 637.00
- 1 Paar Promoto Gleitrohr / Standrohr CHF 219.00
- 1 Paar Gabelfeder-Zero-progressiv CHF 153.00
- Oel zu Gabelfeder
- Simmerringe & Führungsbuchsen für komplette Restaurierung.

Ich bin super super mega genial zufrieden und kann es nur empfehlen.
Fährt sich wie ein neues Motorrad.

Happy day
Frank
Antworten