Standgeräusch

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Pac
Beiträge: 33
Registriert: Di 01 Mai, 2018 22:24
Wohnort: 8135 Langnau a/A

Standgeräusch

Beitrag von Pac »

Hallo zusammen
Ich bin die Tage im Tirol durch verschiedene Fahrverbote für Motorräder mit >95DB gefahren. Die T7 scheint ja unter dem Wert zu liegen, aber kann mir jemand sagen was unsere Ur-Ténérés für einen Wert haben (im Original Zustand)? Mein Gefühl (oder besser meine Ohren) sagt mir, dass meine 34l deutlich lauter ist als die neue.

Herzlichen Dank
Pac
- - - 34L - - -
:tenere:
- - -T700- - -
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 847
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Standgeräusch

Beitrag von deandy »

....wenn sonst wiedermal niemand was zu schreiben hat.

Die Alte hat ja keinen Kat und je nach Alter und Zustand auch recht offene Schickanen in den Auspuffen.
Da hilft nix wie nachmessen - würde mal mit einem Handy und einer App probieren - ist nicht genau, aber
Du weisst etwa in welchem Rahmen es abgeht.

Gute und gefreute Fahrt - meine Alte darf und muss auch wieder mehr auf die Piste :dirtbike:

enGruess Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Puki
Beiträge: 79
Registriert: Di 02 Jun, 2009 18:17
Wohnort: Steiermark

Re: Standgeräusch

Beitrag von Puki »

Servus,

also bei meiner XT600Z 55W, BJ.85 stehen 93dB bei 4875Umin

bei der XT500N 55A (=43F), BJ.85 stehen 96dB bei 4875Umin mit der dürfte ich in Triol nicht fahren....

Die TT600 59X, BJ.92 hat übrigens 98dB eingetragen, bei 3750 Umin.

Gruß, Simon
Ténérépsycho, Therapieversuch erfolglos\nabgebrochen\n\n500er 3AJ, 55W, 500er 43F, 500er 1VJ\nEin Topf Reicht
Antworten