Quickshifter Healtech Easy für T700

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 192
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Quickshifter Healtech Easy für T700

Beitrag von Bruno »

Ist das was?
Wäre für mich interessant, da ich recht schnell Schmerzen in der Hand vom Kuppeln bekomme. Ja das Alter macht sich bemerkbar. :?
Soll nicht nur beim hinauf- sondern auch beim herunterschalten funktionieren.

Bild



Quickshifter Healtech Easy Yamaha Tenere 700
Healtech Quick-Shifter Easy - die neue Generation von Schalt-Assistent Systemen. Für das echte Braaap - Braaap - Braaap.......

Das Schalten ist extrem schnell (einige Hundertstelsekunden) und sehr komfortabel. Das Gefühl entspricht einer kontinuierliche Kraftübertragung: die bei herkömmlichen Gangwechseln typische Druck-(Leistungs)unterbrechung ist so gut wie nicht spürbar.

Unschlagbar in Preis und Leistung. Jetzt gibt es echte Rennsporttechnik für wenig Geld für die Tenere 700. Diese kleine Box hat es in sich. Der spezielle Drucksensor funktioniert in beiden Schaltrichtungen und kann einfach und schnell via Android Handy oder iPhone, Tablet, iPad programmiert werden.

Mit dem Quickshifter ganz einfach ohne Kupplung bei Vollgas die Gänge hochschalten ohne Zeitverlust. Der iQSE wird nicht nur von Rennfahrern, sondern auch von immer mehr Straßenfahrern wegen der einfachen Installation und des erschwinglichen Preises gewählt.

Ein großer Vorteil ist die verbesserte Kontrolle und Komfort, um es einfach auszudrücken, MEHR SPASS! Es macht wirklich mehr Spaß die Tenere mit dem iQSE zu fahren.. Bequemes schnelles Hochschalten, für den zügigen Tourenfahrer, ohne Zeitverlust, ohne Einleitung von Fahrwerksunruhen durch den Schaltvorgang. Aber auch die perfekte Wahl auch für alle, deren Ziel schnellere off-road Rundenzeiten sind.

Details:

Unschlagbar in Preis und Leistung.
Einfach zu installieren.
Einfach zu bedienen.
Sehr weiche Schaltvorgänge auch bei niedrigen Drehzahlen
Plug and Go inkl. modellspezifischem Tenere 700 Kabelbaum.
Schaltumkehr möglich (Drucksensor funktioniert in beiden Schaltrichtungen)
via WLan per Android Handy oder iPhone auch unterwegs programmierbar
Abmessungen nur : 50 x 30 x 17 mm (1,9 "x 1,2" x 0,6 ")
Gewicht: 43 g (1,51 Unzen)


So einfach wie möglich
Das Produkt wurde mit Blick auf den Durchschnittsfahrer entwickelt, um die Installation und Einrichtung so einfach wie möglich zu gestalten, verfügt jedoch über alle Funktionen, die auch für Profi-Rennfahrer erforderlich sind.

Höchste Kompatibilität
Ein Sensor, der an allen Motorrädern funktioniert, auch mit umgekehrtem (Renn-) Schaltmuster. Plug 'n Go-Kabelbaum-Kit speziell für die Tenere 700.

Klein, aber leistungsstark
Das iQSE Modul kommt in einem kleinen Gehäuse, so dass keine Stauraum unter dem Sitz geopfert werden muss.

Kabellose Konnektivität
Das iQSE ist das einzige Quickshifter-Modul auf dem Markt, das Bluetooth-Technologie und eine iOS + Android-App für die Einrichtung und Überprüfung nutzt. Der Quickshifter kann sogar mit ein paar Fingertipps deaktiviert werden, um den Werkszustand wiederherzustellen, z. B. für die Wartung oder Inspektion.

Robust und zukunfssicher
Das Modul ist wetter- und stoßfest und kommt mit einer 2-Jahres-Garantie. Healtech bietet kostenlose und automatische Software-Updates für die gesamte Lebensdauer des Produkts. Sogar die Firmware des Moduls wird automatisch über Bluetooth aktualisiert. Somit ist das Modul absolut zukunftssicher.

Passend für alle:

Yamaha Tenere 700 ab 2019
Yamaha Tenere 700 Rally ab 2020
Yamaha Tenere 700 World Raid ab 2022
Yamaha Tenere 700 World Rally ab 2023
Yamaha Tenere 700 Extreme ab 2023
Yamaha Tenere 700 Explore ab 2023
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Quickshifter Healtech Easy für T700

Beitrag von stfreak »

Hallo Bruno

Ich kenne es nicht spetziell für die T7, aber sonst von der Rennstrecke. Funktioniert beim Hochschalten eigentlich sehr gut, immer mit dem Kompromiss der Einstellung. Entweder im mittleren Drehzahlbereich schön sanft und im hohen eher hart, oder umgekehrt. Beides kann es nicht, da keine Drehzahlen erfasst werden und somit nur die Auslösezeit und die Unterbrechungslänge der Zündun eingestellt werden kann.

Zu Deiner info: dieser Quickshifter (bzw. alle) sind nur fürs Hochschalten gemacht. Die die hoch und runter können wären dann die sogenannten Blipper, die es für die T7 nicht gibt.

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 192
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Quickshifter Healtech Easy für T700

Beitrag von Bruno »

Hoi Yanick
Vielen Dank für die Antwort.
Dann lasssen wir wohl alles unverändert.
Grüsse
Bruno
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 69
Registriert: Di 04 Mär, 2008 19:41
Wohnort: Hohentannen TG

Re: Quickshifter Healtech Easy für T700

Beitrag von Michi »

Hoi Bruno

Vielleicht wäre das eine Alternative wenn das Kuppeln über längere Zeit Schwierigkeiten macht?
https://www.bikes-peak.de/shop/yamaha-t ... enere-700/

Gruss Michi
:tenere:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 192
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Quickshifter Healtech Easy für T700

Beitrag von Bruno »

Hoi Michi
Danke für den Tipp. Ich probiers mal aus.
Gruss Bruno
Antworten