Der nächste HEADFUCK!!!
Moderator: Moderatoren CH
Der nächste HEADFUCK!!!
ich muss irgendetwas verbrochen haben in meinem vorgehenden Leben...\r\n\r\nGestern wollte ich den Kollektor an der XTZ demontieren.... alle gingen ziemlich schwer runter, alle bis auf eine. Und das hindert dass ich den Kollektor vom Motor runter nehmen kann...\r\n\r\nHabe gestern nach zwei Stunden Versuche und Murcksereien den Bettel hingeschmissen und hätte die Scheibe mit dem Panzer überfahren wenn einer zur Verfügung gestanden hätte... \r\n\r\nHat irgendjemand schon mal so ein ... schon mal gehabt? Lösungen? Aaaah... ich dreh im Gegensatz zu der Dreckschraube durch... :twisted: :!: :twisted: :!: :twisted: :!:
- Mega
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Sylvain\r\n\r\ndann müssen wir etwas gemeinsam verbrochen haben... geht mir im Moment auch so, aber (noch) nicht mit den ST's, Tenere's oder Katana's, sondern mit diesen verd...... 3 blauen Buchstaben wo ich arbeite .\r\nDas mit dem Krümmerwechsel hab ich ja noch vor mir... , hoffe als Töfffahrer vorher besser gelebt zu haben *grins*\r\n\r\nMega\r\nPS: kleiner Tip: leg das Werkzeug jeweils weg, atme 3x tief durch... und geh schlafen, ist manchmal besser.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
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- Mega
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- Mega
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Gummihammer ? VORSICHTIG meine ich.... ev. mit Hotgun wärmen ?\r\n\r\nWenn alles nicht hilft: mittels heidnischem Tanz den grossen Motorrad-Gott beschwören ? \r\n\r\nNicht würgen Sylvain, wir schauen das am Samstag an wenn Du noch solange warten kannst.\r\n\r\nMega
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- Mario
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*gggggggg* der Roberto Crast hat an seiner 2 Std. rumgehämmert dan zu mir gebracht ein Schlag das Ding flog runter man war das eine Show.\r\n\r\nGummihammer Rostlöser wärmen und immer wieder feine gezielte Schläge.\r\n\r\nIch weiss hört sich einfach an. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- schmidis
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Ich kann Mario nur beipflichten, habe bei meinen 2 Krümmern je ca. 1 Stunde nonstop gewärmt, gehämmert, WD40 und Caramba gespritzt etc.. :twisted: Geholfen hat mir noch ein keilförmiges Stück Metall, welches ich zwischen Block und Schellen getrieben habe . Dies ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, kleine Spuren am Block sind geblieben (nichts abgasrelevantes, daher vernachlässigbar).\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
- Mario
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Sverre\r\n\r\nEs hat genug Platz in der Werkstatt für ein Biwak wenn Du über Weihnachten/Neujahr kommen willst... \r\n\r\nMartin hat letztes WE auch seinen Topf/Krümmer demontiert, gestrahlt und wieder lackiert. Alles in einem Tag.\r\n\r\nEine andere Möglichkeit ist: Du sendest mir Deinen Topf zu... Kosten... wie üblich... ein Bier....\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Sverre
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Sverre\r\n\r\nSo blöd wie es klingt: ruhig bleiben und Geduld haben.\r\n\r\nMann der Tip der das konstruiert hat, müsste man kastrieren. Der Grund warum Du die Krümmer-Halterungen nicht abbringst, ist weil die Stifte die im Motorblock verschraubt sind, sich VERJÜNGEN. Tja... unblaublich...\r\n\r\nDer Trick der Martin angewendet hat, ist folgender: immer bei Schrauben zuerst anziehen, dann wieder lösen und den Krümmer-Halter wieder etwas lösen. Das kannst Du sehr vorsichtig mit einem Schraubenzieher machen. Dann wieder anziehen und wieder lösen. Also das ganze dauert mehrere dutzende Minuten.\r\n\r\nGood luck!\r\n\r\nSylvain
- Mega
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