Motorrevision XT 600 Tenere 47N

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Motorrevision XT 600 Tenere 47N

Beitrag von Claudio »

Meine Tenere hat nun bald 70'000 km ohne den kleinsten Aussetzer. Sie läuft nach wie vor tadellos, doch werde ich im Winter den Motor revidieren lassen. Hat jemand eine top Adresse?
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
wale

Re: Motorrevision XT 600 Tenere 47N

Beitrag von wale »

HI CLAUDIO.\r\n\r\nFRAG DA MAL NACH: \r\n\r\nMOTO LEHMANN\r\nYAMAHA Exklusiv-Vertretung\r\nEymattstrasse 2\r\nCH-3475 RIEDTWIL BE\r\nTel.: 062 968 12 73 / Fax: 062 968 18 83\r\ne-mail: info@moto-lehmann.ch \r\n\r\nIST EINER DER BESTEN XT UND TENERE MECHANIKER UND KENNT DIE MOTOREN WIE SEINE WESTENTASCHE :D :D :D \r\n\r\nGRUSS WALTER
Benutzeravatar
dermitth
Beiträge: 260
Registriert: Di 24 Okt, 2006 19:54
Wohnort: 8864 Reichenburg

Beitrag von dermitth »

Und noch einer aus meinem Kanton.\r\nWohl der Beste aber nicht gerade Günstig aber alle sagen das Lohnt sich, ein richtiger XT Merlin der Neuzeit.\r\nSchau doch selber mal rein, unter www.mitterer.ch\r\nDanke nochmals für den super Ausflug.\r\nGruss Rainer
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...also über den Mitterer hab ich schon ganz anderes gehört..... soll ab und zu gerne pfuschen....\r\n\r\nwie gesagt, meine Meinung und nicht relevant\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Ich bin froh um die verschiedenen Hinweise!\r\n\r\nDanke!
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Flammenpiet
Beiträge: 43
Registriert: So 29 Okt, 2006 20:59
Wohnort: ich werde hier festgehalten

Beitrag von Flammenpiet »

Hey Claidio,also wenn der Motor keine Geräusche macht und ned unmengen von Öl vernichtet,würde ich den Motor zusamen lassen, never tuch a running system .\r\n\r\nGruß vom Piet 8)
Freiheit kann man nicht kaufen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Der René war mal eine Konifere was die XT betraf.\r\nEr baute Spezial XT und Mono XT.\r\n\r\nhttp://www.maurermotos.ch/\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
wale

Beitrag von wale »

........ :roll: :roll: :roll: MITTERERE..... :roll: :roll: :roll: \r\n....ICH SAG DA NUR...LKDJVAOZFGFBNJAIEZROI......\r\n :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
wale

Re: Motorrevision XT 600 Tenere 47N

Beitrag von wale »

HI CLAUDIO.\r\n\r\nDA ICH MEINEN MOTOR ZUR BLAUEN TENERE 1VK ÜBER DEN WINTER ZERLEGE KANNST MIR JA AUCH GLEICH DEINEN GEBEN.... :D :D :D \r\n\r\nGRUSS WALTER
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

das wegen Maurer kann ich mir vorstellen, hab bei ihm mal eine ST mit Supermotard Räder angeschaut und er hat mir einen sehr fachkundigen Eindruck gemacht.\r\n\r\n@Wale: was soll die Abkürzung heissen ?\r\n\r\n:-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Sehr interessante Diskussion, mein Favorit bis jetzt heisst Wale! ... oder sein lassen :lol: Nein, der Motor verliert etwas Leistung, ich werde auch immer langsamer, bald werden mich dir Holländer mit ihren Wohnwagen überholen...
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

....vielleicht mal rechts etwas mehr drehen :D :D :D :D :P
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Langsamer heheheheh kamm mir aber nicht so fohr in den Ligurischen als du auf der BMW gesesen bist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: \r\n\r\nNa ja bei mir liegts onst auch noch ein Motor rum braucht nur noch einen neue Steuerkette. :evil: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
xlglus

Beitrag von xlglus »

Claudio hat geschrieben:Sehr interessante Diskussion, mein Favorit bis jetzt heisst Wale! ... oder sein lassen :lol: Nein, der Motor verliert etwas Leistung, ich werde auch immer langsamer, bald werden mich dir Holländer mit ihren Wohnwagen überholen...
\r\n\r\nDu wirsch aber au Elter :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Antworten