Sattel neu beziehen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Dome

Sattel neu beziehen

Beitrag von Dome »

Ich hab mal ne frage bez. dem sattel...\r\n\r\nich möchte meinen xtz sattel neu beziehen lassen, evtl. auch ein wenig aufpolstern, dass ding hat in der letzten zeit schön gelitten und die risse werden auch nicht kleiner :)\r\n\r\nbevor ich das ding jedoch dem sattler vorwerf würde es mich noch wundern, was so eine arbeit kostet. wäre froh um ein paar referenzkosten von euch, damit ich das mal mit den preisen von den sattlern in der region vergleichen könnte... denn eigentlich habe ich keine ahnung und möchte mich nicht gerne abzocken lassen...\r\n\r\nvielen dank & gruss\r\ndome
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Hi Dome!\r\n\r\nIch hab bei meinem Sattler, den ich übrigens sehr empfehlen kann, 150 Stutz bezahlt. Super Qualität! Allerdings hab ich nur neu beziehen lassen. Aufpolstern macht er aber auch. Er hat jetzt auch Gelkissen zum aufpolstern. Die lass ich beim nächsten Mal auch reinmachen. Sind superbequem und auch nicht sooo teuer. Bei Interesse kann ich ihn ja mal fragen, was er für aufpolstern usw. haben will. Dann bräuchte ich aber genauere Angaben.\r\n\r\nGruss Sverre
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hab den Original Yamaha Bezug gekauft um 90 EUR und in Weiz bei einem Sattler um 10EUR beziehen lassen. Wenn das hin und herschicken nicht so teuer wäre, lässt sich das in Österreich sicher nochmal machen.
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Nachtrag: Ich hab keinen Bezug mitgegeben, sondern den Bezug beim Sattler passend zur Farbe der Verkleidungsteile fertigen lassen!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

http://www.kahedo.com/\r\n\r\nAusrüster der Rallyfahrer aber auch die teure Variante. :D \r\n\r\nGubi kennt noch einen Sattler im Glarnerland.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dome

Beitrag von Dome »

vielen dank für die antworten. ich schau mal bei den sattlern in der region nach, wie viel die so verlangen.\r\n\r\nvielleicht komme ich nochmals auf euch zurück... bin noch nicht sicher, ob ich einen bezug kaufe oder das teil irgendwie beziehen lasse... wäre zwar schade um das yamaha logo... :)\r\n\r\ngruss\r\ndome
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Hey Dome\r\n\r\nAuf jeden Fall sag was Du bezahlt hast.\r\n\r\nIch habe auch noch zwei Sattel zum überziehen. \r\n\r\nAndere Frage: gibt oder gabe es bei Kedo nicht Teile zum selber überziehen?\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das war Götz. müsste mal Gerd fragen ob es Götz noch gibt ?\r\n\r\n\r\n\r\nBei E Bäääähhh für neun Euro aber ohne Yamaha Schrift Zug.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Nee, Götz gibt es nicht mehr... Info aus dem deutschen Forum... :cry:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: http://www.goetz-motorsport.de\r\n\r\n\r\n :lol: :lol: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... \n\r\n\r\n :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

http://www.goetz-motorsport.de\r\n\r\n\r\nWas ist damit? :roll:
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:lol:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

:!: :?: :!: :?: \r\n\r\nDa war doch die Rede dass die Konkurs waren und dass gewisse Jungs seltene 50lt. Tanks für ein Schnäppchen bekamen... war das nicht Götz???\r\n\r\nMann-o-Mann werde ich scheiss alt hier... Wenn's so weiter geht, heirate ich noch Cindy aus Marzan... :cry:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Die Bilder sind noch lustig bei Götz....\r\n\r\nDie Strassenmaschine ist ein paar Zentimeter ab Boden während das Bild rechts mit dem Crosser der Typ hart in den Boden greift... :lol:
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Soweit ich weiss, waren die auch pleite und sind von ehemaligen Mitarbeitern übernommen worden. So richtig aktuell ist die Seite aber trotzdem nicht. Bestellungen laufen wohl grösstenteils über Telefon. \r\n\r\nGruss Sverre
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ufff... nochmals Glück gehabt... werde somit Cindy nicht heiraten... Puuuh...\r\n\r\nAber Du hast recht Sverre... denn ich kann zum Thema Sattel nichts finden...
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Sverre hat recht.\r\n\r\nDie waren Konkurs und einige haben sich selbständig gemacht, Shop ist jetzt 5 Km weiter.\r\n\r\nWar letzten Sommer mal dort, da waren sie aber noch am um- bzw. einräumen.\r\n\r\nWerde mal vorbeischauen was so geht, denn der Typ im Götz-Shop war super.\r\nIch hab nicht nur einmal erlebt wie er Kunden tips gab, auch wenn das bedeutete das er dann etwas nicht verkaufte.\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Müsst mal Gerd fragen ob er mal da vorbeifährt und fragt :lol: :lol: \r\n\r\nWohnt ja fast da....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten