Wilbers Tieferlegung für die neue Ténéré

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Wilbers Tieferlegung für die neue Ténéré

Beitrag von Mario »

Yamaha XT 660 Tenere: 85 mm tiefer!!!\r\n\r\nEs gibt wieder eine Tenere - und was für eine! Neueste Technik gepaart mit einem bärenstarken Motor und einer wunderschönen Optik. Ein fast perfektes Bike, wäre da nicht die enorme Sitzhöhe, die in Wirklichkeit ohne Fahrer exakte 920 mm misst. Also nichts für Fahrer die kleiner als 190 cm sind, aber wer ist denn schon so groß??\r\n\r\nWir haben das Bike nun auf eine Sitzhöhe von 835 mm abgesenkt, also 85 mm tiefer als die Serie! Mittels eines Wilbers Federbeins und einer gekürzten Gabel mit passenden Gabelfedern sowie dem passenden Gabelöl, verbleiben vorne sowie hinten ausreichend Federwege, um auch mal abseits der Straße zu räubern. Aber immer genug Federweg, um die große Tour auf sich zu nehmen - und das mit beiden Füßen auf dem Boden!\r\n\r\nAb dem 01. Oktober als Tieferlegungskit lieferbar, bestehend aus: Federbein Typ 640-922-01 (Tiefer) ohne Ausgleichsbehälter, Zugstufe 22fach einstellbar! Gabelfedern Typ 601-365-00 plus zwei Liter Gabelöl! Gabelreduzierhülsen mit dementsprechender Ein- und Anbauanleitung!\r\n\r\nhttp://www.wilbers.de/2008/html/yamaha_xt660_tenere.htm
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Hallo Mario\r\n\r\nIch habe das Gefühl das die Fahreigenschaften bei 85mm Tieferlegung Negativ beeinflusst werden.\r\nAuch mit vollem Gepäck habe ich den Eindruck dass so der Töff an den Anschlag kommt.\r\nUnd wie sieht es im zwei Personnen Betrieb aus?\r\nZudem sollte man beachten das auch ein Zentralstäder neu ausgerichtet werden muss. Auch nicht Gratis.\r\nIch weiss nicht, bin nicht so überzeugt davon.....\r\nDa würde ich lieber die Sitzpolsterung neu machen und dort 2-3 cm rausholen.\r\n\r\nWas denkst Du zu dem Theama?? :?: \r\n\r\nLieber Gruss\r\n\r\nPumukel :-)
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Pumukel, ich glaube Du hast recht.... Mario hat das tieferlegen hinten auch schon ausprobiert... mit einem Plattfuss... das war auch nicht sonderlich gut für das Fahrverhalten... :lol:
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

:lol: :lol: :lol: \r\nIst aber eine kostengünstige Variante\r\n :cheers:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Du meinst so :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Pumukel was für ein Name :D :D :D \r\n\r\nAlso ich denke mir das Wilbers schon seine Hausaufgabe gemacht hat.\r\nMan kann mit einem tech. besserm federbein sicher mehr raus holen wen man will denke ich mal. Bin kein Experte aber wen ich so höre das sie extra das gebrochene Federbein von Gubi von Asien schicken liesen angeschaut haben und in Thönnis ST eingebaut haben. Gubi dann ein neues bekommen hat denke ich das sie sich das schon gut überlegt haben.\r\nWäre aber sicher mal ein Test sehr intressant mal schauen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Mario: das war doch in Polen oder ??? :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

In Polen würde es so aus sehen.... :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

:lol:
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

@Mario\r\nDanke für die Lustige Antwort :-) :lol: \r\nIhr habt hier wirklich einen tollen Humor!\r\n\r\nIch habe im neuen Tourenfahrer Heft (Motorrad auf Maß: Ergonomie-Angebote) noch tolle Infos gefunden, leider nicht übers Netz lieferbar, wer\r\nalso mehr wissen will muss sich das Heft poschten. Oder ein wenig warten bis der Inhalt des neusten Heftes im Netz steht.\r\n\r\nhttp://www.tourenfahrer.de\r\n\r\nLogisch ist halt das sich die Boden- und Schräglagenfreiheit verringert.\r\nÜber Fahrverhalten wird kaum gesprochen, deshalb wäre hier, wie Du sagst, sicher ein Test sehr Interessant.\r\n\r\nLieber Gruss \r\nReto (mein richtiger Name, finde Pumukel einfach lustig :wink: )\r\n\r\n :tenere:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Hier auch noch eine günstige Variante um die neue Ténéré tiefer oder höher zu legen.\r\n\r\n\r\nhttp://www.off-the-road.de/xt660z_tenere_fahrw ... n\r\nGruss Bruno\r\n\r\n\r\nP.S. hat auch sonst geniale Teile im Angebot :wink: :wink: :wink:
Power is nothing, without controll!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

8) ich habe da meine "eigene" Adresse 8) \r\n\r\nGruss nach Winterthur :wink:\r\n\r\nSylvain
Antworten