Bestellung bei Kedo, braucht wer was?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Bestellung bei Kedo, braucht wer was?

Beitrag von Maria »

Hallo zusammen\r\n\r\nIch muss bald eine Bestellung bei Kedo machen. Wer auch Teile braucht und sich anschliessen will, bitte bis 15.02.09 melden!\r\n\r\nLieber Gruss\r\n\r\nMaria
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Maria\r\n\r\nWerd mich melden, muss mal am Weekend rausschreiben was ich alles brauche.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

Hallo Maria\r\n\r\nEigentlich würde mir die Kotflügel-Höherlegung in Verbindung mit einem Endurokotflügel gefallen.\r\n\r\nAber wie sieht es nach der Höherlegung mit dem Spritzwasser aus? Saut danach meine Dicke bei Regen sich und mich viel stärker ein als mit dem "normalen" Kotflügel?
Gruss Pesche
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hi Pit\r\n\r\nDu kannst beruhigt kaufen aber wen du Super Motard Kotflügel nimmst dann ist nicht so gut. Dann sabbert das Vorderrad wie ein klein Kind beim Spagetti essen. :D :D :D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Der Kühler wird mehr in Anspruch genommen, vor allem wenn du einen Sturtzbügel hast (musst den Kotflägel dann absägen). Das wird aber erst im Schlamm ein Thema. Ich habe mir ein Gitter davor gepappt und gut ist.
Zuletzt geändert von Maria am Fr 06 Feb, 2009 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Kühler hät ich noch einen :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D :D :D Bei Schlamm hast du mit einem tiefen Kotflügel die ersten paar Meter kein Problem mit dem Kühler, aber du kommst auch nicht weiter weil das Rad blockiert ist. :D \r\n Dann habe ich auch schon Leute gesehen die dann das Kotflügel abmontieren müssen das war dann eine moorerrei. :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nSchlammschlacht pur. :D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

Mario hat geschrieben:Hi Pit\n\nDu kannst beruhigt kaufen aber wen du Super Motard Kotflügel nimmst dann ist nicht so gut. Dann sabbert das Vorderrad wie ein klein Kind beim Spagetti essen. :D :D :D \n\nGruss Mario
\r\n\r\nIch habe den "Nost" Vorderad-Kotflügel mit der Alu-Kotflügel-Strebe und der Kotflügel-Höherlegung (Kedo 08 Seite 251) im Visier.
Gruss Pesche
Benutzeravatar
Fosi
Beiträge: 269
Registriert: Di 15 Mai, 2007 0:01
Wohnort: Zürich

Beitrag von Fosi »

Hoi Maria\r\n\r\nOkay das ist ein Angebot :) werde mich nochmals melden.\r\n\r\nDanke Fosi
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Also wer jetzt noch was bestellen möchte, hopp!! :wink: \r\n\r\nAktuelle Bestellung:\r\n\r\nNix definitives
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

@Maria\r\n\r\nHallo Maria, sorry, lass laufen deine Bestellung. Bin immer noch nicht dazu gekommen mein Zeugs rauszuschreiben.\r\nAber ich brauche auch recht viel, wird sich lohnen selber eine Bestellung zu machen.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Maria\r\n\r\n\r\nIch glaube du brauchst den Drosselsatz nicht die werden doch wohl nicht den gleichen Blödsinn nachmachen. Die vom Winti Stv. :twisted: \r\nHabe Martin schon gefragt ob er dir helfen würde beim Schraubertag wegen deinem Lenkkopflager. Ist Okey. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Hey Mario !\r\nIch bin in Zürich angemeldet :( . Da gibt es soviele Junge Kontrolleure die sich hochackern wollen... = ich am Arsch. Da der Drosselsatz sowieso nachher weiter muss, will ich nur einmal bei der MFK antreten :x
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@Maria, \r\n\r\nDu brauchst nur die Gedrosselten Gummis fuer den Ansaugstutzen. Das ist alles. Und wenn mich nicht alles taeuscht sind meine Drosselgummis im Club in Umlauf..also gelagert yum gebrauchen im Club. die beiden Gummis liegen bei Mega. Es waren die letzten die ich in dr Schweiz bekommen habe. \r\n\r\nAlso, Versager runter, die alten Gummis raus, die gedrosselten rein ... Vorfuehren und dann alles wieder rueckgaengig machen. Die Gummis dann wieder zu Mega, damit ich weis wo mein Material liegt. \r\n\r\nIst alles eine Arbeit von ca. 1 Stunde und dann ist gut. \r\n\r\nGruesse aus noch Nepal aber bald Thailand. \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Wenn ich mich richtig erinnere waren an der "Metzgete"-Tenere zwei Aluplatten zwischen Motorblock und Vergaser-Anschluss. Zwei Platten die den Durchmesser verringert haben und so als "Restriktoren" funzen...
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@Sylvain, \r\n\r\nJa, das ist die neue Drosselart, die alte sind nur die Ansauggummis die dann den gleichen effekt wie die plaettchen haben. Nur die Gummis sind schneller zu wechslen....\r\n\r\nUnd das Drosseln und entdrosseln fuer die bescheuerte MFK soll ja schnell gehen. \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Du sagst es! Die Leute in Züri habens aber auch wirklich nötig!! :x
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...ich sage es ja schon immer: die Zürcher sind gedrosselt... die Aargauer offen :-)\r\n\r\n*undjetztaberganzschnellrennen*\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Maria\r\n\r\nWen Martin will könnten wir es auch mal unter der Woche am Abend machen aber bei mir in der Werkstatt da habe ich alles und es ist warm.\r\nSonntags habe ich bis zum Schraubertag keine Zeit frei.\r\nDas sollte an einem Abend zu schaffen sein Lenkopflager und Vergaser drosseln. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ja die von der MFK sind mit Sauerstoff wirklich gedrosselt... :twisted:
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

Maria hat geschrieben:...vor allem wenn du einen Sturzbügel hast (musst den Kotflügel dann absägen).
\r\n\r\nHallo Maria\r\n\r\nSturzbügel habe ich. Ich muss mir in dem Fall das ganze noch mal überlegen. Vielleicht mache ich eine "BMW Variante" Original vor den Federbeinen absägen (Kühlerschutz) und mit der Höherlegung eine Enduroschnabel nach vorne.
Gruss Pesche
Antworten