Anakee
Moderator: Moderatoren CH
Anakee
Hallo Zusammen\r\n\r\nich habe hier eine Neuigkeit die ich gestern beim Pneuhändler erfahren habe. Der absolute Spitzenreifen für die ST (meine Ansicht) der Anakee wird von Michelin neu aufgelegt und heisst dann Anakee 2. Das Profil bleibt gleich aber die Gummimischung wird (hoffentlich) noch besser. :D \r\nAb wann dieser Neue erhältlich sein wird ist mir (noch) nicht bekannt.\r\nDies betrifft laut Aussage vom Händler nur den hinteren Reifen.\r\n\r\nGruss Andy\r\n[/b]
- Kamikaze
Hallo Andy\r\n\r\nvom neuen Anakee2 habe ich auch schon gelesen.\r\nIch hoffe nur, dass die den Pneu auch für 17" machen.\r\nEv. müssen wir auf dem "alten" Anakee sitzen bleiben.\r\nIst zwar auch nicht so schlimm, find den nämlich für die Strasse auch absolut genial.\r\n\r\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Hab auch mit dem Tourance vom Metzeler super Erfahrungen gemacht. Auch bei mir ist der Vordere schon gar, allerdings nach 12.000km\r\n\r\nAnakee von Michelin ist von der Silicamischung angeblich auf der gleichen Linie wie der Tourance, allerdings ist der Anakee 2 nicht schon voriges Jahr auf den Markt gekommen?\r\n\r\nUnd ist der 21 Zoll Vorderreifen auch so gut, wie in den 19 zölligen Testberichten?\r\n\r\nFragen über Fragen...
Also der Anakee 2 wird gemäss Angabe vom Händler auch 17 Zöllig hergestellt werden (Africa Twin etc.) an Tenere oder ST denkt da Niemand :twisted: . Für das vordere Rad gibts weiterhin den Anakee Standard. Mit dem Tourance habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, auch der ist langlebig. Der Anakee hält noch ein bisschen besser bei Nässe. Nur mal so aus Neugierde was für Laufleistungen habt ihr denn mit euren Finken
bei mir sind das normalerweise Hinten und Vorne ca.10'000 dann sind sie durch.\r\n\r\nGruss Andy

- Mega
Hi Andy\r\n\r\nalso ich fahre den Mitas E08 und habe hinten und vorne Laufleistungen von ca 15 tkm, allerdings neigt der vordere nach ca 8-9tkm zum Sägezahneffekt, also er heult dann.\r\n\r\nFinde den Reifen gut und günstig.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)