Newbie Reifenfrage

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

@ Dom \r\n@ Alle \r\n\r\nKann mich da nur anschliessen, bin sehr zufrieden mit dem Pneu, und gewinne auch wieder mehr und mehr Vertrauen seit meinem Ausrutscher letztes Jahr.\r\n\r\nAber zu der guten Ausführung ist für mich nmoch ein weiter, für mich wichtiger, Faktor hinzuzufügen. Die Laufleistung soll sich gemäss anderer Foren bei über 10.000km bewegen. Bei doch güstigen Anschaffungspreis ein zusätzliches Plus.\r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo zusammen\r\nIch habe letztes Jahr zwei Sätze Heidenau K60 aufziehen lassen, vorne max. 5000 Km (Profil in der Mitte wäre noch gut gewesen, hatte aber extreme Stufen) hinten max. 10000 Km und der hält sogar bei 200 Km/h.\r\n\r\nMein neuster Satz ist der Continental TKC80 habe erst 700 Km, ausser mit dem Preis 335Fr. mit zwei neuen Schläuchen und Montage bin ich positiv überrascht. Hinten ein R Reifen max. 170 Km/h was ja bei weitem reichen würde. \r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

heute ist der Vorderrad-Reifen gekommen, TrailAttack... mal schauen.\r\nWenn der wirklich so tut wie gesagt, dann hätet ich einen fast neuen MITAS E08 Hinterrad-Reifen zu verkaufen :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Danuu
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 10:44
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Danuu »

nur so als kleiner Tip, den Heidenau K60 gibt\r\nes auch als MEFO Super Explorer mit\r\n12mm Profil statt 9mm als K60.\r\n\r\nGruss\r\nDänu
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Nur für die Strasse gibts den Dunlop Trail Max auch ein klasse Reifen :lol: \r\n\r\nJetzt heisstes wieder wer die Qual hat hat die Wahl. :D \r\n\r\nAber eines kann man sagen mit den Reifen die zur Auswahl stehn gehst du nicht fehl. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Danuu hat geschrieben:nur so als kleiner Tip, den Heidenau K60 gibt\nes auch als MEFO Super Explorer mit\n12mm Profil statt 9mm als K60.\n\nGruss\nDänu
\r\n\r\nHoi Danuu\r\n\r\nHast Du bemerkt, dass unsere ST's hinten 140/80-17-Gummis draufhaben und die Fa. MEFO diese Dimension beim Super Explorer nicht anbietet? :wink: \r\nOder weisst Du was, was ich nicht weiss :?:\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Danuu
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 10:44
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Danuu »

Hi Dom\r\nhast du bemerkt, dass unsere Elefanten Original auch\r\n17/19 Zoll haben? Hinten 130/80/17.\r\nAber wer fährt schon Original?!\r\n\r\nGruss\r\nDänu
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Tschouu Dänu\r\n\r\nST-Fahrer...? 8) (Wenigstens in der Schweiz, im EU-Raum sieht's a bisserl anders aus; STVA lässt grüssen)\r\n\r\nAber natürlich erstmal: Danke für den Tipp, gell! :wink: \r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Danuu
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 10:44
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Danuu »

habs schon Sylvain gesagt, bei den Elefanten in Bern fragt\r\nkein Mensch nach der Originalen Technik, gibt offiziell keine \r\nErsatzteile mehr, funktionieren muss das Zeugs in einer\r\nansprechenden Optik verpackt und schon ist es geprüft.\r\nMehr oder weniger, je nach Jahreszeit und Wetterlage.\r\nAnsonsten hat man immer noch Prüfräder und Töpfe etc.\r\n\r\nNein, fahre keine ST wenn du Super Tenere damit meinst.\r\n\r\nGruss\r\nDänu
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Jaaa denn Danuu ist ein Elefanten-Treiber... :lol:
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Hoi Dänu\r\n\r\nhab' ich auch nicht gedacht, dass Du ST-Fahrer bist :wink: . Deine sieht übrigens cool aus mit dem 150-er-Gummi 8) \r\n\r\nDas war als Antwort auf die rhetorische Frage, wer denn schon Original fährt, gemeint.\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Martin :coolp: :up: und :welcome1: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten