Initiative gegen glitschige Gullideckel.

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
wind

Beitrag von wind »

ich bin halt immer noch der meinung, dass du unterscheiden solltest zwischen entwässerungsdeckeln, die sich meines wissens am strassenrand befinden und den geschlossenen kanaldeckeln im verkehrsbereich.
Nici

Beitrag von Nici »

wind hat geschrieben:ich bin halt immer noch der meinung, dass du unterscheiden solltest zwischen entwässerungsdeckeln, die sich meines wissens am strassenrand befinden und den geschlossenen kanaldeckeln im verkehrsbereich.
\r\n\r\nAh Danke, das sind nicht die richtigen Dollendeckel, das ist das, was ich grad im Internet gefunden habe. Es werden die Kanaldeckel sein, die oft mitten in der Strasse sind.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Superinitiative!!! Wow und - auch wenn noch nicht die richtigen Deckel - ein Bild mit der richtigen Stimmung!\r\n\r\nIch wäre dabei - für Österreich - mit der selben Problematik, vielleicht können wir da als Alpenbatterie, starterhilfegebend länderübergreifend tätig sein!!?\r\n\r\nGruss, Mariö
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Hallo Nicki\r\n\r\nSuper Plakat...übrigens. Wie so allesgraphische, das Du anpackst.\r\n\r\nIch melde mich mal als "einigermassen" Fachmann was Schächte anbelangt.\r\nGenerell spricht man von "Schachtdeckel" oder "Schachtabdeckung" aus Gusseisen.\r\nDie Dinger, die Du auf dem Plakat plaziert hast nennt man "Einlaufschächte", resp die Deckel davon und werden bei Platzentwässerungen eingesetzt (Die findet man eigentlich nie auf den Strassen).\r\nFür den umgangssprachlich genannten "Gulli"-Deckel kennt man eher den Begriff Einlaufrost. Das typische "Gulli" findet sich immer, wie schon erwähnt wurde, am Strassenrand und dient der Entwässerung und ist meist eher ein Problem der Velo-Rennfahrer oder allgemein Velofahrer, weil diese mit Ihren schmalen Rädern in die falsche Richtung versetzten Roste geraten können.... \r\nAber Google mal ein paar Bilder unter "Schachtdeckel", dann siehst Du was ich meine.\r\n\r\nP.S. Montier doch gleich noch so eine verd.... Leitplanke am Strassenrand....geht das??\r\n\r\nGruss Stufi
Nici

Beitrag von Nici »

Choubefrässer hat geschrieben:Hallo Nicki\n\nSuper Plakat...übrigens. Wie so allesgraphische, das Du anpackst.\n\nIch melde mich mal als "einigermassen" Fachmann was Schächte anbelangt.\nGenerell spricht man von "Schachtdeckel" oder "Schachtabdeckung" aus Gusseisen.\nDie Dinger, die Du auf dem Plakat plaziert hast nennt man "Einlaufschächte", resp die Deckel davon und werden bei Platzentwässerungen eingesetzt (Die findet man eigentlich nie auf den Strassen).\nFür den umgangssprachlich genannten "Gulli"-Deckel kennt man eher den Begriff Einlaufrost. Das typische "Gulli" findet sich immer, wie schon erwähnt wurde, am Strassenrand und dient der Entwässerung und ist meist eher ein Problem der Velo-Rennfahrer oder allgemein Velofahrer, weil diese mit Ihren schmalen Rädern in die falsche Richtung versetzten Roste geraten können.... \nAber Google mal ein paar Bilder unter "Schachtdeckel", dann siehst Du was ich meine.\n\nP.S. Montier doch gleich noch so eine verd.... Leitplanke am Strassenrand....geht das??\n\nGruss Stufi
\r\n\r\nVielen Dank für den Input, hier eine überarbeitet Version. Das mit der Leitplanke ist wohl ein anderes, wenn nicht noch wichtigeres Thema, dass man jedoch separat angehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

@Nici\r\n\r\nSorry erst mal...........hab Deinen Namen falsch geschrieben.\r\n\r\nGenau,.....das sind die Klassiker unter den Schachtadeckungen :up: \r\nund schön glatt....
Mario
Beitrag von Mario »

Luxusvarianten Geruchsicher verschraubt :-D \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten