An die Arbeit

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Sverre

Beitrag von Sverre »

@Dopamin:\r\n\r\nLassen sich besch... kleben! Aufgrund der vielen abgerundeten Flächen am Töff ist es unheimlich schwierig, das vernünftig hinzubekommen. Wenn man nicht aufpasst und zu viel zieht oder zusehr erwärmt, dann wird die Folie an einzelnen Stellen dünn, kann reissen oder an diesen Stellen verblassen!\r\n\r\nIch habs mal bei den Ecken meiner Verkleidung probiert und nach 2 Stunden entnervt aufgegeben.\r\n\r\nGruss Sverre
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

@Sverre\r\n\r\ndanke für die infos!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Pit, das Thema Haltbarkeit muss ich noch in den Bereich "es muss noch getestet werden" schieben...\r\n\r\nWas die Folien angehen, erste Test erfolgen noch diesen Monat mit einem Dekorbogen für die Dicke. Werde von der "Fummelei" berichten.
Sverre

Beitrag von Sverre »

@ Sylvain:\r\n\r\nWillst du so einen Dekorstreifen in der Form von pinstriping kleben? Das sollte ganz gut gehen. Am besten vorher alles genau abmessen und mit Malerklebeband markieren. Ich hab dann noch die Linien mit nem weichen Bleistift gezogen, Klebeband wieder entfernt, Dekorstreifen geklebt (Untergrund leicht anfeuchten und wenn alles passt vorsichtig mit dem Föhn erwärmen und Luft rausdrücken) und danach die Bleistiftmarkierungen wieder weggewischt. Viel Glück! :lol: \r\n\r\nGruss Sverre\r\n\r\nP.S.: Ich hatte das damals bei meinem VW Käfer!
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Sverre\r\n\r\nJa da hast Du recht. Es ist natürlich schwierig. Man muss sich die physischen Eigenschaften vorstellen dass eine Tinte auf einer Folie aushalten muss. Eben: Wärme, Kälte, Sand, aufkleben mit Heissluftföhn, Seife mit Lauge etc. \r\n\r\nIch hatte im voraus überlegt als ich die "schwulen Streifen" weg haben wollte, ob ich eines unserer "Superfolien" mit unseren Drucker bebildern und dann bekleben sollte. Machbar ist es ohne Problem aber mit grossem Aufwand. Auf der anderen Seite hat die ganze Carrosse abbauen, abschleifen, grundieren, lackieren auch etwa 25 Stunden in Anspruch genommen. Dekor ist dabei natürlich nicht drauf. \r\n\r\nZwischenzeitlich habe ich meinen Weg gefunden mit der Deko. Lass Euch überraschen.... :D
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also etwa so soll meine neue Super Ténéré mal aussehen.\r\n\r\nGruss Bruno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Power is nothing, without controll!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Sehr schön, so würds mir auch gefallen. Nur der Auspuff wär bei mir auf der anderen Seite...
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Tja, Auspuff auf die andere Seite. Das ist mir etwas zu kompliziert.\r\nAber der Originale bleibt eh nicht dran. Die bekommt dann den Edelstahlkrümmer von KEDO und meinen Devil Endtopf der jetzt auf meiner "alten" ST montiert ist. \r\nDes weiteren möchte ich den Rahmen weiss lackieren. \r\nMir machen noch die Aufkleber etwas Kopfzerbrechen. Wo krieg ich die her, oder wo kann man die nachmachen lassen?\r\n\r\nGruss Bruno
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

also ich hab diveres motorex kleber zuhause..\r\n\r\nhab einfach ne mail geschrieben und etwa 15 aufkleber in diversen farben und formen bekommen..\r\n\r\nich denke das sollte auch bei anderen firmen gehen :)
Sverre

Beitrag von Sverre »

Hi Bruno!\r\n\r\nDie weissen Gaulloises-Aufkleber gibts bei Polo! In Niederwangen hatten sie noch einen Satz. Soll ich dir die Aufkleber mitbringen? Ich fahr morgen eh zu Polo! Sind verschiedene Grössen enthalten inklusive dem geflügelten Helm. Gib mir einfach bis morgen vormittag Bescheid!\r\n\r\nGeiles Heck!!!\r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Sverre

Beitrag von Sverre »

@Dopamin:\r\n\r\nKönntest du mir zwei davon zukommen lassen? :D \r\n\r\nGruss Sverre
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

schick mit deine adresse per pn bitte sverre ;)
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

also grundsätzlich würde ich kein geld ausgeben für aufkleber :? \r\n\r\nich denke wenn man die firma direkt anschreibt und erklärt was man vorhat dann werden die einem sicher was schicken...\r\n\r\nfragen kostet ja nichts;)
Silvia

Beitrag von Silvia »

Hei ihr Klebe Künstler,\r\n\r\ndie Stelle die beklebt werden soll vorher befeuchten...mit einem Wasser Sprüher, damit man die Folie noch etwas schieben kann.\r\nUns so kann man auch die Luftblasen raus streichen.\r\n\r\nGruss Silvia
Mario
Beitrag von Mario »

Hab was gefunden\r\n\r\nhttp://www.olimpiaparts.it/index.php?cPath=37_ ... n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
pit69

Beitrag von pit69 »

Mario hat geschrieben:Hab was gefunden
\r\n\r\nSchade. Nur für weisse ST. Und für 140.- Euro doch eher obere Liga. Denke dafür gibt es eine schöne "Eigneproduktion".
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

@Dopamin, also ich habe auch einige angefragt per mail. Soviel vorweg, Michelin hat zurückgeschrieben; dass sie zuviele solche Anfragen bekommen und desshalb nichts mehr verschicken.\r\n\r\n@Sverre, ich war Gestern im Polo-Shop, vielen Dank sie waren noch da.\r\nBin mir zwar nicht sicher, ob das hinhaut mit den grössen aber ich hab mal einen Anfang, nur leider fehlt mir noch das "Blondes" in gelb. \r\nNaja, mal schauen, jetzt habe ich doch schon mal ein Vorlage.\r\nBetreffend dem Heck, ich hatte eigentlich ein Heck einer XT montiert. Dieses passt aber nur mit Gepäckträger, muss mir wohl doch noch ein neues Konstruiren.\r\n\r\n@Mario, cooler Link, leider nicht das dabei was ich suche.\r\n\r\nIch denke, ich werde wohl doch an die Swiss-Moto nach Zürich gehen müssen, nur so um Kleber zu jagen.\r\n\r\nGruss Bruno
Sverre

Beitrag von Sverre »

Ciao Bruno! :lol: \r\n\r\nWegen "Blondes" frag doch mal die Silvia...\r\n\r\nGruss Sverre
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Wieso, ist die Sylvia blond ??? :lol: \r\n\r\nGruess Bruno
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Schaut euch da mal um, da findet man fast alles und vorallem auf deutsch.\r\nOkay, die Preise sind auch hier etwa hoch.\r\n\r\nhttp://www.stardesign.at/eins/online_aufkleber ... n\r\nGruss Bruno
Sverre

Beitrag von Sverre »

@Bruno: Sie ist sozusagen "Kleberspezialistin"!
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Habe da noch einen, leider auch aus Wien. \r\nAber vielelicht fährt ja der Martin mal da hin oder unsere Österreicher - Kollegen hier im Vorum intressierts.\r\n\r\nhttp://www.styleworks.at/haupt.htm\r\n\r\nGruss Bruno
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Das ist ja ein Superfundus! Wenn ihr was von Ösiland braucht - nur sagen, ich werd den mal kontaktieren!\r\n\r\nGruss, Mariö
Sverre

Beitrag von Sverre »

Und ich kann es dann zu Pfingsten mitbringen wenn ich von Mariö wieder zurückkomme! :moto: \r\n\r\nGruss Sverre
Mega

Beitrag von Mega »

wär ev. dabei über Pfingsten zu Mariö....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten