@ Martin - bist immer willkommen! Und das nächste mal kümmern wir uns um Dein neues Familien-Mitglied... \r\n\r\n@ Mega - Der Manneken hat auch Einspritzung. Man beachte den Schlauch hinter ihm... \r\n\r\n@ Mario - passt. Ist das Motorrad um den Vergaser noch dran oder nicht? Weil ich ehrlich zugestehen muss dass mir Dein DynoJet oder etwas ähnliches noch nicht in die Finger gekommen ist.\r\n\r\nUnd ja, macht doch um Porto und Aufwand zu sparen eine Sammelbestellung...
Ciao Sylain\r\n\r\nSchön von dir zuhören. \r\n\r\nVergaser steckt noch in der ST habe aber noch einen zweiten der eigendlich gut sein sollte.\r\ndenke erst den cecken und und dann vielleicht den andern und sonst komme ich gerne ein andermal vorbei.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Ouela Mario!\r\n\r\nDanke. Auch schön von Dir hier zu lesen... \r\n\r\nHast angst dass mit zwei neuwertigen Versagern heim musst? Oder hast angst die Wahl der Qual zu haben?\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain
Aaalso beim Martin hat das inkl. Nachtessen und grosser Reinigung des Motorrades (ja die Schwinge ist original silbern farbig) ca. 5 Stunden gedauert. \r\n\r\nIch würde sagen innerhalb von 2 Stunden ist das ganze ein Thema der Vergangenheit.
Ich würd bei der Gelegenheit auch meinen Vergaser unter fachkundiger Anleitung reinigen und mit einem neuen Dichtungssatz versehen. Irgendwann muss ich mich ja schliesslich auch an die Innereien meiner Ténéré wagen :D \r\n\r\nGruss Sverre
Du sagst es Mario... Und dann habe ich wegen illegaler Vergaser-Reinigung-Sekte noch eine Klage am Hals von der Töff-Lobby...\r\n\r\nIch hatte ziemlich bedenken bevor ich das mit dem Vergaser anging. Dann kam Martin dazu und wusste noch 10x mehr als ich. Und dann war's ein Spaziergang...\r\n\r\nKniffliger ist die Sache bei Register-Vergaser also 600er und 250er etc. \r\n\r\nRein vom Platz her, können vier Ténis gleichzeitig zerlegt werden. Aber Waschplatz hats nur einen . Aber das schaukeln wir schon...\r\n\r\nDafür soll ja der Grill auch dienen... Eile mit Weile...
@ Martin. Hilf mir kurz nach bitte...\r\n\r\nMega fragte weiter oben betr. dem zu bestellenden Material. Vielleicht haben noch weiter Kumpels/innen die gleiche Frage...\r\n\r\nAaalso... alles bei Kedo-türlisch...\r\n\r\n-1 x 33 072 / € 59.90\r\nDüsennadel "Schweizer Abstimmung". Senkt den Benzinverbrauch, schont Geldbeutel und Umwelt - ohne nennenswerte Leistungseinbußen. Geänderte Düsennadeln und ggf. Haupt- und Leerlaufdüsen (nur XTZ) ermöglichen Verbräuche um 5l/100km, intakte Nadeldüsen vorausgesetzt (sehr wichtig, ggf. erneuern!) Schwimmerstand-Einstellhilfe sowie Einbauanleitung sind im Lieferumfang enthalten. Ohne TÜV. Die Schweizer Abstimmung sollte NICHT mit Racing-Endtöpfen oder K&N-Filtern kombiniert werden!\r\n\r\n- 2 x 94 013 / € 24.50\r\nVergaser Reparatur-Set. Inklusive Schwimmerkammerdichtung, Dichtringe, O-Ringe und ggf. Papierdichtungen, die nach dem Zerlegen benötigt werden sowie einem Schwimmernadelventil inklusive Sitz. Preis pro Set für einen Vergaser, ggf. 2x benötigt \r\n\r\n- 2 x Düsenstöcke… Hier ist die Frage nur welche, zu welchem Motorrad… Martin? \r\n\r\nSo fahre heim Jungs... bin immer noch im Office... Ja auch wegen Euch... \r\n\r\nTschüss bis morgen \r\n\r\nSylvain
\r\nSorry habe ich vergessen...\r\n\r\n40180 Vergaser-Schrauben-Set (Inbus)\r\nXTZ750\r\n\r\nNie mehr Ärger mit den originalen, butterweichen Kreuzschlitzschrauben \r\nDas Set besteht aus hochwertig verzinkten Schrauben mit Innensechskant (Inbus) für die Schwimmerkammer sowie ggf. den Vergaserdeckel \r\n \r\nPreis: € 2.95
:D :D :D Sooodele... \r\n\r\nHabe gerade das offizielle ok von meinem Boss bekommen... cool... \r\n\r\nWeil unseres altes Industriegebäude heute von Wohngebäude umstellt ist, müssen wir natürlich einige Umstände berücksichtigen. \r\n\r\nDiese sind "dem normalen Bürger" nicht fremd und beziehen sich darauf, Unfälle, Schäden und Lärmbelästigung der Nachbarn, möglichst in Schach zu halten.\r\n\r\nIch freue mich auf Euer kommen und natürlich auf eines jeden "sauberen" Verhaltens, damit wir das wieder mal veranstalten können.\r\n\r\nGrüsse Euch freundlichst,\r\n\r\nSylvain
Hab noch mal die Aufstellung zusammengesucht\r\n\r\nXTZ 750 \r\nMaterial neu: \r\n2x 94013 Vergaser-Reparatur-Set, 1 Satz (ggf. 2x benötigt) 49 Euro\r\n1x 33072 "Schweizer Abstimmung" (ohne TÜV) 59.90 Euro\r\n2x 28768 Nadeldüse (Serie) 25 Euro\r\n1 x 40180 Vergaser-Schrauben-Set (Inbus) 2.95 Euro \r\n\r\nGesamt 136.85 Euro, bei Versand in die Schweiz kommt die deutsche\r\nMwst. weg und die Schweizer dann wieder dazu macht dann ca. 170 SFR\r\n\r\nOb Ihr auch alle Teile benötigt muss jeder für sich selber entscheiden.\r\nDiese Teile setzen voraus, dass die Membranen noch gut sind, wie auch die Ansaugstutzen.\r\nIch wollte die Arbeit nur einmal machen und danach für etliche tausend km Ruhe haben. \r\n\r\nIch hoffe ich konnte helfen\r\n\r\nGruss Martin
Wobei... da gibt es noch kurioses kurioses und etwas was mich wieder mal ganz gestimmt hat...\r\n\r\nAlso Motorblock ist sowohl 47N wie 34L... \r\n\r\nUnd das allerletzte... Boaah... ich bin fast durchgedreht... 1 Auspuff, 1 Kollektor, 2 Anschlüsse, 4 Schrauben... vier verfaulte Schrauben die weder mit WD40 noch mit was auch immer in dieser Werkstatt raus gekommen sind. ALLE ABGEMURKST... über eine Stunde Zeit und dann dieses Resultat... ich kann meinen alten Meister schon schimpfen hören... :x \r\n\r\nHat einer eine Idee ohne dass ich wieder werde, wie man die Schrauben ohne murks, da raus bekommt. Habe echt kein Bock das ganze abzureissen, aufzubohren und neue Gewinde schneiden zu müssen... echt nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich könnte einen Gewindereparatursatz organisieren mit allem nötigen Werkzeug zum ausdrehen der alten Schrauben und Gewinde! Wir haben auch eine sehr gut ausgestattete Werkstatt :twisted: \r\n\r\nGruss Sverre\r\n\r\nP.S.: Wird aber erst ab dem 17.November was, weil ich morgen in die Ferien fliege!
Servus!\r\n\r\nAlso, zu diesen Motornummern und allen anderen Nummern verhält es sich wie folgt:\r\nDas bauteil des 600er Motors wird entwickelt, und kommt in das erste Modell, in diesem fall 34L... In der weiteren serie wird der Rumpf umentwickelt für Modell 47N... Aber der zylinder ist immer noch der von der ersten. deswegen sitzt dann 34L auf 47N...\r\noder jemand hat den Motor umgebaut... Okay....dann ist das soo.\r\n\r\nEin Spiegel oder eine Schraube fängt mit 55V an.... oder 1E6. dann war sie zu allererst an der XT350 von 1985 verbaut(55V) oder an der XT500`76(1E6) . \r\nSo mein ich funktioniert das Yamaha Nummern System.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGeorg