Sende Termine Paris Dakar 2009 by Eurosport
Moderator: Moderatoren CH
jup vorallem das roadbook,ich mein 150 metern vor sowas zu warnen,anscheinendwäre es laut dem roadbook wirklich über diesen graben.\r\n\r\nja als der lancer noch kam dachte ich ou Scheibe und sainz wäre genau darunter gestanden....
Zuletzt geändert von Dopamin am Fr 16 Jan, 2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man das Roadbook gut anschaut, waren da einige Gefahrenhinweise zu sehen. Z.B. dass es Offroad ist, dass es gefährlich ist, dass es eine Überquerung gibt, die Richtungsänderung war gegeben etc.\r\n\r\nZudem kommt dass vor Sainz schon vier Fahrzeuge keinen Unfall hatten und das Roadbook richtig gelesen, interpretiert und danach navigiert hatten. Warum der Mitsu um Haaresbreite auf den VW crashte (und Sainz der Idiot der an dieser absolut kritischen Stelle stand (soll mir keiner sagen dass das Leben auch für einen Fahrer der Rangliste nachhängig priorisiert zu haben werde!)), ist mir ein Rätsel. Fehleinschätzung des Speed/Grip/Bodenbeschaffenheit?\r\n\r\nIch komme zur Schlussbetrachtung dass es schlichtweg einen Fahrfehler war. Bei Sainz kommt hinzu, dass er im Staub eines zuvor fahrenden Konkurrent war, was natürlich mit der Schattierung des Geländes, die kommende Gefahr total unsichtbar machte. Aber jeder der Sainz schon seit Jahren im TV verfolgt, weiss dass der Iberer mit heissen Blutbahnen fährt...\r\n\r\nC'est comme ça... c'est ca le Dakar...
"For the 2011 event, only bikes with engines below 450cc will be allowed to compete, but drivers owning KTMs more powerful than this can still, of course, enter in 2010 – on condition that a restrictor is installed. David Castera answers the various questions being asked by the competitors in question."\r\n\r\nnaja..was das bringen soll