Fahrwerk was kaputt oder normal?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Fahrwerk was kaputt oder normal?

Beitrag von Dopamin »

Hallo zusammen\r\n\r\nJaaa langsam kann ich doch motorradfahren.\r\nJetzt ist mir aufgefallen das wenn ich etwas schräger kurven fahre das motorrad zu schaukeln beginnt.\r\nIst das normal wegen dem weicheren Fahrwerk oder ist bei mir was hinüber?\r\n\r\nmfg. adi\r\n\r\nmit schräger mein ich das mein angstrand noch etwa 3-4mm beträgt beim tourance..vorher warens gute 2 cm :oops:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: wie sieht es mit dem promille aus. :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nNein sorry :wink: \r\n\r\n kann schon sein das die Federung zu weich ist lässt sich schwer sagen man müsste schon selber mal gasen.\r\nOder versuch die Federung härter ein zu stellen. \r\nViel Spass bei der ST :twisted:\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

im schwarzwald kann man sich halt schon austoben :P\r\n\r\nlangsam kenn ich das albtal auswendig :lol: \r\n\r\n\r\nes ist mit halt aufgefallen und der kollege hinter mir hat mich gefragt ob das normal ist.. \r\n\r\ndachte frag hier mal nache :wink:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Wackeln kann auch Psichlogische Kriegsführung sein :twisted: :lol: :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...immer wieder gerne von den Frauen gemacht :-)\r\n\r\nReifendruck ? Schwingenlager ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

also reifen sollten es nicht sein :? \r\n\r\nes ist hinten und vorne so ein wellenartiges bewegen...\r\n\r\nsonst merke ich nichts,wirklich nur wenn ich in schräglage bin..ich schau mal auf den tacho,eventuell ist es normal
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Also meiner Meinung nach ist das bei unseren alten "Möbeln" halt normal.\r\nDu kannst mit einem andern Fahrwerk einiges ausbügeln.\r\nAber der Rahmen ...\r\nWar auch bei meiner alten FZ750 so die hatte die gleiche Rahmen konstruktion.\r\nWenn du dann mal mit einem Motorrad mit modernem Alu-Brückenrahmen gefahren bist die "schwimmen" auch mit original Fahrwerk \r\nviel weniger als unsere alten "Stühle" mit einem Top Fahrwerk.\r\n\r\nAber naja, man gewöhnt sich dran. \r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

dann ist gut wenn es normal ist:)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hi, wenn Du den gleichen Grenzbereich meinst, wie ich, dann denke ich, dass das für unsere ST's normal ist. Wenn man es das erste mal merkt, denkt man gleich, da ist was kaputt, aber ich hab meinen Hobel jetzt wirlich auf vordermann und in manchen Schrägstlagen, da schwimmt das ding halt...
I'm still confused, but on a higher level...
Antworten