was so gesucht wird

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

und hier nochmals meinen Senf:\r\n\r\n\r\nWIE um alles auf der Welt verliert man das??????????????????????????????
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

wenn sich der kleine fuzzelige Stift verabschidet macht es schwupp und es zieht den Deckel durch den Unterdruck weg. (denen lüpft es den Deckel dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes)\r\n\r\nAber ich gebe Dir recht, es sind immer nur die Deutschen oder Oesterreicher die das Ding verlieren, von einem Schweizer hab ich sowas noch nie gehört. Vermutlich haben wir spezielle Schweizer-Versionen, extra verstärkt, eben 3TD,3-fach Turbo-Deckel :groehl: \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

auspuff hat sich erledigt
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

naja, wenn man den Twin nur auf gebügelten Asphalt bewegt, dann stimmt das schon mit dem Stift - aber wenn man die Dicke abseits der Strassen fährt, dann kann schon mal der eine von den zwei Zapfen am Ende des Deckels reissen - und dann ist es eine Frage der Zeit und Virbrationen bis der zweite bricht und das wars dann mit Deckel :x: \r\n\r\nIch hab meinen noch, allerdings auch nur mit einem Zapfen (dh ich bin ein guter Kanditat für den nächsten...)\r\n\r\nUnd dann hab ich da noch einen Scheunenfund, eine 94er in grün/orange mit heissen 9000km auf der Uhr. Ein Blick in den Zulassungsschein und siehe da: es ist eine 3TD, dass sowas gibt (Erstbesitz in Österreich gekauft)\r\n\r\nPfiat eng derweil,\r\n\r\nMariö\r\n :mrgreen:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

was kost Scheunenefund ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Du, er wills beim Teufl nicht hergeben - noch nicht :twist: \r\n\r\nHat vor Jahren was von EUR 4.000,-- gesprochen, aber das war nur so dahergesagt. Als ich mal ernsthaft Interesse zeigte, wollte er sie nicht mehr hergeben...\r\n\r\nIch tausche jetzt mal die Lufis, Ölfilter, Öl, Kerzen, Reifen, Batterie, Bremsflüssigkeit und putze die Vergaser, versorgs mit neuem Sprit und dann sollte sie mal laufen. Vorführen, dann schaue ich mir mal die Lager und Dichtungen von Schwinge/Achsen/Gabel an - hab ich was vergessen?
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

vorsichtig warm fahren....\r\n\r\nUnd erst Oel wechseln, warm laufen lassen, dann die Suppe nochmals wechseln.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Update: \r\n\r\nMariö (northernraptor): \r\n- die hinteren Verkleidungsteile in weiss \r\n- die blau/gelben Seitenteile \r\n- Renthal 971 \r\n- Rahmenunterzüge \r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr) \r\n- Chromstahlkrümmer \r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts vorne (89er Model) \r\n- Kupplungsgriffaufnahme \r\n- Digitaltacho IMO \r\n\r\npit69: \r\n-Front in Maroon \r\n\r\nSylvain: \r\n-HCR-Scheinwerfer rechts (Pos 1) \r\n\r\natari: \r\n- rechter Rückspiegel 47N \r\n- neuer Regler (Position 1) \r\n- Satz alte Bremsscheiben -> voraussichtlich vorhanden\r\n\r\nTeneristi CH: \r\n- Kofferset mit Halterung \r\n\r\nClaudio: \r\n- original Gepäckträger zu 47N \r\n\r\nMario: \r\n- hintere Bremsscheibe \r\n- neuen Regler (Position 2) \r\n\r\nrahuf: \r\n-Cockpit-Innenverkleidungg (Position 1) -> Mega-Shop Lagerware, rahuf informiert \r\n\r\n\r\nAndy: \r\n-Sturzbügel \r\n\r\ngianduri: \r\n-rechte vordere Seitenverkleidung schwarz/grau für 90er Modell \r\n\r\n\r\nStfreak: \r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 2) \r\n\r\nquattro72: \r\n- Fussbremshebel -> mittlerweile wieder Lagerware Mega-Shop \r\n- Handguards weiss \r\n- rechteckige Spiegel. \r\n\r\n\r\nFosi: \r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST \r\n\r\n\r\ndinlo: \r\n-hintere weisse Seitenteile \r\n-Krümmer \r\n\r\nGrazer750:\r\n-Werkzegfachdeckel\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

Mariö (northernraptor): \r\n- die hinteren Verkleidungsteile in weiss \r\n- die blau/gelben Seitenteile \r\n- Renthal 971 \r\n- Rahmenunterzüge \r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr) \r\n- Chromstahlkrümmer \r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts vorne (89er Model) \r\n- Kupplungsgriffaufnahme \r\n- Digitaltacho IMO \r\n\r\npit69: \r\n-Front in Maroon \r\n\r\nSylvain: \r\n-HCR-Scheinwerfer rechts (Pos 1) \r\n\r\natari: \r\n- rechter Rückspiegel 47N \r\n- neuer Regler (Position 1) \r\n- Satz alte Bremsscheiben -> voraussichtlich vorhanden \r\n\r\nTeneristi CH: \r\n- Kofferset mit Halterung \r\n\r\nClaudio: \r\n- original Gepäckträger zu 47N \r\n\r\nMario: \r\n- hintere Bremsscheibe \r\n- neuen Regler (Position 2) \r\n\r\nrahuf: \r\n-Cockpit-Innenverkleidungg (Position 1) -> Mega-Shop Lagerware, rahuf informiert \r\n\r\nAndy: \r\n-Sturzbügel \r\n\r\ngianduri: \r\n-rechte vordere Seitenverkleidung schwarz/grau für 90er Modell \r\n\r\n\r\nStfreak: \r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 2) \r\n\r\nquattro72: \r\n- Handguards nix weiss!!! lieber schwarz!\r\n- rechteckige Spiegel. \r\n\r\n\r\nFosi: \r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST \r\n\r\n\r\ndinlo: \r\n-hintere weisse Seitenteile \r\n-Krümmer \r\n\r\nGrazer750: \r\n-Werkzeugfachdeckel
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nda ich vor kurzem festgestellt habe, das zu viel Gas auf nassem Rasen wie Eis auf der Straße ist, bräuchte ich jetzt eine neue Schaltstange, hat die jemand da? Hebel hab ich wieder gerade biegen können. Ich hoffe ihr wisst welches Teil ich meine.\r\n\r\nahoi mfg me
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Du meinst das Gestänge umd die Gänge zu schalten ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nJa glaube, wenn man den Seitendeckel aufmacht, um an das vordere Ritzel zu kommen, dann sind es ja zwei Abdeckung, nach der ersten sieht man so eine silberne Stange die vom Schalthebel zum Schaltknauf führt. Und genau diese silberne Stange hat es mir am unteren Gewinde verbogen.\r\n\r\nIch stell mal nen Foto rein. Moment...\r\n\r\nahoi mfg me
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mentos »

gucken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ui sieht nicht schön aus aber Mega hat sicher was übrig. :P
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

jo, vorgestern gerade einen ausgebaut.... Mega-Shop Lagerware.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\n@ Mega: Hast PM, brauchs so schnell wie möglich noch bin ich zu Hause und kann alles ordentlich reparieren.\r\n\r\nahoi mfg me
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Gerade biegen oder gewinde stange, weitergehts...\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Hallo meine 1VK hat gerade die MFK geschaft. Netter Beamter dort. Hat gesagt das ich den Auspuff für nächstesmal dann wechseln soll :lol: \r\n\r\nAlso bitte: 1x Auspuff 1VK, längere Lieferfrist kein Problem nächste MFK 8/2010\r\n\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Marco \r\n\r\nPlus zwei Jahre oder ?\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Marco: Vorführ-Topf ist an Lager, ST und 1VK... wer sind wir denn ? leihweise :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

@ Pesche klar doch aber in Fribourg gibt 2010 + 2 Jahre = 2010 :wallb: \r\n du hast recht nächster Termin 2012\r\n\r\n\r\n@Mega cool wusste ich nicht, das Du auch ein Verleih bist ;-) also Reserviere ich für den August 2012 einen Leihauspuff 1VK :-D \r\n\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

na, das ist doch Bestandteile des TOC-"Rent-a-Topf" Services ! :groehl: \r\n\r\nEs steht allzeit für unsere geschätzten Mitglieder zur Verfügung:\r\n-Topf ST\r\n-Topf 1VK\r\n-Seitenständer ST\r\n-Doppellampen ST\r\n-am Rädersatz wird noch gearbeitet :-)\r\n\r\nimmer alles mit Nummer und in einwandfreiem Zustand\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

so, update nach der Verteilung diverser Teile:\r\n\r\nMariö (northernraptor): \r\n- die hinteren Verkleidungsteile in weiss \r\n- die blau/gelben Seitenteile \r\n- Renthal 971 \r\n- Rahmenunterzüge \r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr) \r\n- Chromstahlkrümmer \r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts vorne (89er Model) \r\n- Kupplungsgriffaufnahme \r\n- Digitaltacho IMO \r\n\r\npit69: \r\n-Front in Maroon \r\n\r\nSylvain: \r\n-HCR-Scheinwerfer rechts (Pos 1) \r\n\r\natari: \r\n- rechter Rückspiegel 47N \r\n- Satz alte Bremsscheiben -> voraussichtlich vorhanden \r\n\r\nClaudio: \r\n- original Gepäckträger zu 47N \r\n\r\nMario: \r\n- hintere Bremsscheibe \r\n- neuen Regler (Position 1) \r\n\r\nAndy: \r\n-Sturzbügel \r\n\r\ngianduri: \r\n-rechte vordere Seitenverkleidung schwarz/grau für 90er Modell \r\n\r\n\r\nStfreak: \r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 2) \r\n\r\nquattro72: \r\n- Handguards nix weiss!!! lieber schwarz! nicht die originalen\r\n- rechteckige Spiegel. \r\n\r\n\r\nFosi: \r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST \r\n\r\n\r\ndinlo: \r\n-hintere weisse Seitenteile \r\n-Krümmer \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

@ Mega:\r\nDer Gepäckträger ist nun montiert, dank Mario :up: Ich bin jezt wunschlos glücklich, na ja eine ST 1200 Ténéré wäre noch, aber wahrscheinlich hat noch niemand eine rumliegen \r\n\r\nUpdate:\r\n\r\nMariö (northernraptor):\r\n- die hinteren Verkleidungsteile in weiss\r\n- die blau/gelben Seitenteile\r\n- Renthal 971\r\n- Rahmenunterzüge\r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr)\r\n- Chromstahlkrümmer\r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts\r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original)\r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen\r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts vorne (89er Model)\r\n- Kupplungsgriffaufnahme\r\n- Digitaltacho IMO\r\n\r\npit69:\r\n-Front in Maroon\r\n\r\nSylvain:\r\n-HCR-Scheinwerfer rechts (Pos 1)\r\n\r\natari:\r\n- rechter Rückspiegel 47N\r\n- neuer Regler (Position 1)\r\n- Satz alte Bremsscheiben -> voraussichtlich vorhanden\r\n\r\nTeneristi CH:\r\n- Kofferset mit Halterung\r\n\r\nClaudio:\r\n- original Gepäckträger zu 47N\r\n\r\nMario:\r\n- hintere Bremsscheibe\r\n- neuen Regler (Position 2)\r\n\r\nrahuf:\r\n-Cockpit-Innenverkleidungg (Position 1) -> Mega-Shop Lagerware, rahuf informiert\r\n\r\n\r\nAndy:\r\n-Sturzbügel\r\n\r\ngianduri:\r\n-rechte vordere Seitenverkleidung schwarz/grau für 90er Modell\r\n\r\n\r\nStfreak:\r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 2)\r\n\r\nquattro72:\r\n- Fussbremshebel -> mittlerweile wieder Lagerware Mega-Shop\r\n- Handguards weiss\r\n- rechteckige Spiegel.\r\n\r\n\r\nFosi:\r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST\r\n\r\n\r\ndinlo:\r\n-hintere weisse Seitenteile\r\n-Krümmer\r\n\r\nGrazer750:\r\n-Werkzegfachdeckel\r\n\r\nMega\r\n_________________\r\n\r\n....was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt! !
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

[quote="Claudio"]@ Mega:\r\nDer Gepäckträger ist nun montiert, dank Mario :up: Ich bin jezt wunschlos glücklich, na ja eine ST 1200 Ténéré wäre noch, aber wahrscheinlich hat noch niemand eine rumliegen \r\n\r\nUpdate:\r\n\r\nMariö (northernraptor):\r\n- die hinteren Verkleidungsteile in weiss\r\n- die blau/gelben Seitenteile\r\n- Renthal 971\r\n- Rahmenunterzüge\r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr)\r\n- Chromstahlkrümmer\r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts\r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original)\r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen\r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts vorne (89er Model)\r\n- Kupplungsgriffaufnahme\r\n- Digitaltacho IMO\r\n\r\npit69:\r\n-Front in Maroon\r\n\r\nSylvain:\r\n-HCR-Scheinwerfer rechts (Pos 1)\r\n\r\natari:\r\n- rechter Rückspiegel 47N\r\n- neuer Regler (Position 1)\r\n- Satz alte Bremsscheiben -> voraussichtlich vorhanden\r\n\r\nTeneristi CH:\r\n- Kofferset mit Halterung\r\n\r\nClaudio:\r\n- original Gepäckträger zu 47N\r\n\r\nMario:\r\n- hintere Bremsscheibe\r\n- neuen Regler (Position 2)\r\n\r\nrahuf:\r\n-Cockpit-Innenverkleidungg (Position 1) -> Mega-Shop Lagerware, rahuf informiert\r\n\r\n\r\nAndy:\r\n-Sturzbügel\r\n\r\ngianduri:\r\n-rechte vordere Seitenverkleidung schwarz/grau für 90er Modell\r\n\r\n\r\nStfreak:\r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 2)\r\n\r\nquattro72:\r\n- Fussbremshebel -> mittlerweile wieder Lagerware Mega-Shop\r\n- Handguards weiss\r\n- rechteckige Spiegel.\r\n\r\n\r\nFosi:\r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST\r\n\r\n\r\ndinlo:\r\n-hintere weisse Seitenteile\r\n-Krümmer\r\n\r\nGrazer750:\r\n-Werkzegfachdeckel\r\n\r\nMega\r\n_________________\r\n\r\n....was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt! !\r\n\r\n?! :roll: :?:
Antworten