was so gesucht wird

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

was so gesucht wird

Beitrag von Mega »

da die Inserate nach 3 Monaten gelöscht werden, eröffne ich diesen Tread mal hier.\r\n\r\nSinn und Zweck ist es, allfällige Wünsche nach Teilen/Zubehör/Goodies/haben-wollen oder "au ja das wär's" - Teilen gezielt anzugehen. Entweder es hat jemand gerade dieses Teil schon lange in der Ecke rumliegen oder es gibt Leute (wie ich), die ständig das Angebot bei ricardo und ebay beobachten.\r\n\r\nAlso listet mal auf was so gesucht wird, vieles liegt ev. bereits irgendwo rum oder kann zusammengestellt werden.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

dann beginne ich mal:\r\n\r\n-rechte Seitenverkleidung, Farbe egal aber OHNE Risse und nur in gutem Zustand zu XTZ 750 Super Tenere\r\n\r\n-rote Bremsscheibenabdeckungen vorne zu XTZ 750 Super Tenere\r\n\r\nDanke\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Tja, das wär so meine Wunschliste bis Weihnachten:\r\n\r\n1.) Haupt-, oder Zentralständer - nennt Ihn wie Ihr wollt, Hauptsache der Häfen steht gerade\r\n\r\n2.) rechter Blinker Heck. Nachdem der KEDO Krümmer eine spur zu lang ist, ich ihn noch nicht gekürzt habe, bläst der Auspuff die volle Hitze auf den Blinker und schmilzt diesen schön langsam...\r\n\r\n3.) die hinteren Verkleidungsteile, die blau/gelben und die weissen links und rechts, bei den weissen is was gebrochen und die bunten sind nicht mehr so hübsch\r\n\r\n4.) Stahlflex für hinten. Nicht unbedingt notwendig, aber ich bilds mir halt ein.\r\n\r\n5.) Renthal 971\r\n\r\n6.) Höhlerlegung für hintere Federhebelei\r\n\r\n7.) graue Instrumenteneinfassung vom Cockpit\r\n\r\nIch denke, das wärs fürs erste, ich kenne da jetzt einen Mega und einen Sylvain, die beide lachen werden...\r\n\r\nPS: wie guckts denn mit den Doppelscheinwerferbausatz aus?\r\n\r\nGrüsse, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Hey Mariö\r\n\r\nIch könnte noch eine Stahlflex für hinten haben, bin mir aber nicht ganz sicher... Zum Treffen mitbringen? :wink:\r\n\r\nAch ja, meine Wunschliste:\r\n\r\n-Ein Krümmer der nicht pisst oder zumindest mal an einem Abend oder WE jemand haben der das mit mir anschaut und in Ordnung bringt.\r\n\r\n-Ein Joke der funktioniert, könnte man auch gleich an oben anfügen :wink: \r\n\r\n :P :P :P \r\nWer mach wieder mal einen Schraubertag? Ausser bitte dieses WE (habe kein Pikett, muss ganz normal arbeiten) :cry: \r\n\r\nGruss aus dem Wunschland
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Maria: Joke's die funktionieren hab ich viele, oder meinst Du ein Choke ?\r\n\r\n:-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

:P :wink:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Also, was suche ich so alles.\r\n\r\nAlles für meine Super Ténéré's\r\n\r\n- 750er (oder 850er TDM) Motor\r\n- Chromstahlkrümmer\r\n- Spez. Auspuff (am liebsten einen Arrows)\r\n- Zapfen (schwarz) für die Schwingenachse\r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts\r\n- Grosses elektrisch betriebenes, beleuchtetes Roadbook\r\n- Sturtzbügel (Rikicross oder der von den Italienern)\r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oelins oder so, nur kein Original)\r\n- Alu-Koffern 37 und 42 Liter für links und rechts (Halter habe ich)\r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen\r\n- UP-Side Down Gabel mit Bremszangen und Vorderrad von ner Elefant\r\n\r\nAber bitte, nicht alles auf einmal.\r\n\r\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

... ähm... liest sich wie "wünsch Dir was auf Weihnachten" :-)\r\n\r\nAlso einige Dinge sind ev. machbar... andere.... ????\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Klaro, habe meinen Gedanken einfach mal freien lauf gelassen. :wink: \r\n\r\nIch meine den IMO habe ich einfach mal so ignoriert.\r\n\r\nMir ist auch klar, dass ich z.B. den Chromstahlkrümmer wohl bei KEDO als Neuteil bestellen muss.\r\n\r\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

darf ich fragen warum kein WP-Federbein?
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ich fasse mal zusammen, der Reihe nach (so werden die Teile auch verteilt):\r\n\r\nMega\r\n-rechte Seitenverkleidung\r\n-rote Bremsscheibenabdeckungen\r\n\r\nMariö:\r\n-Hauptständer\r\n-Blinker haben sich erledigt (siehe Mail)\r\n-die hinteren Verkleidungsteile in weiss\r\n-die blau/gelben Seitenteile\r\n-Stahlflex für hinten\r\n-Renthal 971 \r\n-Höhlerlegung für hintere Federhebelei \r\n-schwarze Instrumenteneinfassung vom Cockpit \r\n\r\nMaria:\r\n-Choke-Zug\r\n-Krümmer\r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr :-)\r\n- 750er (oder 850er TDM) Motor \r\n- Chromstahlkrümmer \r\n- Spez. Auspuff (am liebsten einen Arrows) \r\n- Zapfen (schwarz) für die Schwingenachse \r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts \r\n- Grosses elektrisch betriebenes, beleuchtetes Roadbook \r\n- Sturtzbügel (Rikicross oder der von den Italienern) \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oelins oder so, nur kein Original) \r\n- Alu-Koffern 37 und 42 Liter für links und rechts (Halter habe ich) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- UP-Side Down Gabel mit Bremszangen und Vorderrad von ner Elefant \r\n\r\nMega\r\nPS; wenn wer etwas in der Zeischenzeit erhalten hat, bitte an mich melden
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Kamikaze:\r\n\r\nZapfen (schwarz) für die Schwingenachse hätte ich, nicht von Yamaha sondern aus dem Baumarkt OBY.\r\nSende mir deine Adresse und ich schicke ihn dir.\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

ÄÄHHHMMMM, \r\n\r\nDarf ich auch noch meinen Wunsch anbringen ???? \r\n\r\nAlso ich wär schon wunschlos glücklich wenn meine Dicke in Thailand wieder einen ganzen Rahmen hätte.... 8) 8) \r\n\r\nDas andere was ich natürlich immer noch brauchen könnte wäre ein Sponsor .....Der meine weiter Reise in Richtung Australien und durch Australien und Neuseeland Sponsort... :D :D :D :D :D \r\n\r\nTräumen darf man ..... \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Hey Gubi\r\n\r\nIch habe noch einen Rahmen bei mir rumliegen :wink:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Gubi\r\n\r\nder Rahmen liegt schon lange bereit !!! Einer mit 37tkm und Ausweis, sagte Dir ja, 50.- ..... den haben wir extra für Dich auf die Seite gelegt, Sylvain hat ihn.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hi Mega!\r\n\r\nNicht die schwarze, sondern die graue Einfassung wäre ein Hit. Das worin der Tacho und der Drehzahlmesser eingepackt ist, das ist etwas zerschlissen bei mir.\r\n\r\nDann vergass ich noch die Rahmenunterzüge,\r\n\r\nund falls echt noch herumliegt irgendwo: links und rechts jeweils ein Koffer mit Halterung.\r\n\r\nDafür dürfte sich der Höherlegungssatz erübrigt haben, der kommt schon mit nach Ö.\r\n\r\n\r\nGrüsse, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Ich suche ein Heck für meine 47N, (das Plastikteil, wo Licht dran)\r\nWenns geht ganz, ich steh da mehr auf die aldmodische Variante. Ich habe heute gemerkt dass mir da ein ganz grosses Stück dran fehlt. Meine Front hab ich mit einen Kotflügel von Röbi aufgemöbelt, siehe Foto\r\n\r\nLiebe Grüsse Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@northernraptor: aso, Du meinst die Gummilippe um die schwarze Tachoabdeckung ? -> hätte ich :-)\r\nRahmenunterzüge: die letzten waren vermöbelt und rostig, aber ich weiss dass Du die suchst (Mega nix vergessen)\r\n\r\n@Martin: muss ich gucken, und wenn, dann nur in weiss. Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin schau ich mal.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

@ Dopamin, klaro auch mit einem WP-Federbein wäre ich zufrieden. :P\r\n\r\nKurz gesagt, alles nur kein Originales. :wink: \r\n\r\n\r\nGruess Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo \r\n\r\nIch habe bei meiner ST den Kettenkitt gewechselt und deshalb das Federbein runtergenommen, dabei habe ich festgestellt dass der untere Federbein Bolzen in der Mitte aufgebohrt ist und rund um eine tiefe Nut hat, nehme an das der Vorgänger ihn so geschmiert hat.\r\n- Deshalb einen unteren Federbeinbolzen. \r\n- Eine Auspuffblende nicht zerkratzt und rostig\r\n- Ein Heckschutzblech (das wo Nummer, Rücklicht, und Blinker dran sind)\r\n\r\ngruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Pesche\r\n\r\nmelde mich bei Dir, Heck und Federbein vorhanden. Auspuffblech nicht zerkratzt und rostig habe ich keines, aber wenn ich mal ein Rostiges habe, melde ich mich :-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

"Kleiner" Nachtrag:\r\n\r\n- schwarze Auspuffblende vom Krümmer\r\n- blaue Seitendeckel links und rechts unter dem Sattel (89er Model)\r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts forne (89er Model)\r\n\r\nTja, das wärs für den Moment.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Update:\r\n\r\nMega \r\n-rechte Seitenverkleidung \r\n-rote Bremsscheibenabdeckungen \r\n\r\nMariö: \r\n-Hauptständer \r\n-Blinker haben sich erledigt \r\n-die hinteren Verkleidungsteile in weiss \r\n-die blau/gelben Seitenteile \r\n-Stahlflex für hinten \r\n-Renthal 971 \r\n-Höhlerlegung für hintere Federhebelei \r\n-Rahmenunterzüge\r\n-links und rechts jeweils ein Koffer mit Halterung.\r\n\r\nMaria: \r\n-Choke-Zug \r\n-Krümmer \r\n\r\nKamikaze: (der Nick wundert mich bei der Bestellung nicht mehr \r\n- 750er (oder 850er TDM) Motor \r\n- Chromstahlkrümmer \r\n- Spez. Auspuff (am liebsten einen Arrows) \r\n- Zapfen (schwarz) für die Schwingenachse -> ev. via Pesche\r\n- weisse Abdeckungen hinten links und rechts \r\n- Grosses elektrisch betriebenes, beleuchtetes Roadbook \r\n- grosses, elektrisch betriebenes Sonnendach mit Pergola\r\n- Sturzbügel (Rikicross oder der von den Italienern) \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oelins oder so, nur kein Original) \r\n- Alu-Koffern 37 und 42 Liter für links und rechts (Halter habe ich) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- UP-Side Down Gabel mit Bremszangen und Vorderrad von ner Elefant \r\n- schwarze Auspuffblende vom Krümmer \r\n- blaue Seitendeckel links und rechts unter dem Sattel (89er Model) \r\n- weiss/blaue Seitenverkleidung links und rechts forne (89er Model) \r\n\r\n\r\nPesche:\r\n-Auspuffblende ohne Beulen und Rost\r\n\r\nMega \r\nPS; wenn wer etwas in der Zeischenzeit erhalten hat, bitte an mich melden
Zuletzt geändert von Mega am Do 14 Mai, 2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

-Crosskotflügel mit Höherlegungsatz\r\n\r\n-Eine komplette Front in Maroon... :oops: \r\n\r\n
Mega hat geschrieben:... ähm... liest sich wie "wünsch Dir was auf Weihnachten" :-)
Gruss Pesche
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

oh Mann... da hab ich mir wieder was aufgehalst !\r\n\r\nAber immerhin konnten so schon ein paar Teile verteilt werden :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten