was so gesucht wird

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Marc\r\n\r\nWenn du möchtest, ich hätte eine MRA-Scheibe rumliegen, die könntes du mal ausprobieren.\r\nWenn du möchtest kann ich dir auch mal eine Scheibe von RetoRaid ausleihen. Die RetoRaid ist aus Kohlefaser und steiler als die MRA.\r\nMüsste sie einfach mal schnell abschrauben.\r\nDu kannst aber nicht beide zu gleich ausleihen, eine brauche ich an meiner ST ;-) \r\nZürich - Rappi ist ja nicht weit auseinander.\r\n\r\nGruess\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

auf das Angebot komme ich gerne zurück. Wenns im Februar oder März, bei hoffentlich etwas besserem Wetter auch noch gültig ist, umso lieber :) habe zur Zeit das Problem, dass ich mit meinem C3-Helm voll in den Verwirbelungen drin sitze (Körpergrösse 1.83), und der Helm höllisch laut ist. Wenn ich aufstehe, sind die Geräusche weg. Wenn ich mich ducke, werden sie etwas besser, aber sind immernoch da. Jetzt will ich einfach mal die Scheiben durchprobieren und rausfinden, welche bei meiner Grösse die geringsten Verwirbelungen macht. Ob eine höhere hilft weiss ihc nicht... ich hoffe einfach auf einen anderen Luftstrom, von dem ich dann ev. profitieren kann. Wenn der Helm einfach so schön clean im Wind liegt, ist es am angenehmsten von der Lautstärke. Sprich eigentlich muss die Scheibe einfach weg ;) \r\n\r\nAber merci fürs Angebot, ich würde mich dann einfach wieder melden, wenn das okay ist :)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Unter uns, ich habe auch mit diesen zwei Scheiben das selbe Problem obwohl ich nur 1.78 bin.\r\nAber komm nur vorbei, Angebot gilt auch noch im April oder im . . .\r\nVielleicht empfindest du es anders und vielleicht habe ich ja bis dann auch noch eine dritte zum probieren, welche aber nur mit meinem Moped probe gefahren werden kann.\r\n\r\nGruess\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Salü Marc,\r\n\r\nIch habe noch eine hohe dunkle Ermax. Kann sie aber noch nicht hergeben, weil ich eine neue Selbstback montiert habe aber noch nicht testen konnte. Falls die Neue sich bewährt, werde ich die schöne, teure Ermax veräussern, aber frühestens im Frühling. Zum probieren kann ich sie Dir aber ausleihen.\r\n\r\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

update: \r\n\r\nMariö (northernraptor) für eine blau/weiss/gelbe 89er ST: \r\n- die blau/gelben Seitenteile, vor allem der Linke! \r\n- vorderer Kotflügel \r\n- Lenkererhöhung \r\n- Gabelbrücke, eine schöne. (Nicht dringend notwendig, aber fürs Verschönern) \r\n\r\nKamikaze: \r\n- Wilbers-Federbein (oder anderes, Oehlins oder so, nur kein Original) \r\n- Pumpe mit Filter um aus ner trüben Pfütze Trinkwasser zu machen \r\n- Digitaltacho IMO \r\n\r\nMario: \r\n- hintere Bremsscheibe \r\n\r\nStfreak: \r\n-HCR Scheinwerfer rechts (Pos 1) \r\n\r\nquattro72: \r\n- schwarze Handschützer Acerbis \r\n- rechteckige Spiegel. \r\n\r\nFosi: \r\n- Hauptständer/ Zentralständer ST \r\n- Lenker Erhöhung ST \r\n- Sattel schwarz original ST \r\n- Tank ST (Farbe egal, auch mit paar kleinen Beulen / Kratzern okay, aber innen ohne Rost) \r\n\r\natari: \r\n- Frontgepäckträger 47N/1VK \r\n- Sturzbügel 47N Tenere (oder Info, welcher dass passt) \r\n- Gepäckträger 47N (mit Touratech Rahmen) \r\n- Zentralständer 47N \r\n\r\ndaitona62: \r\n-Gepäckträger 47N für die kurze Sitzbank \r\n\r\nMarc für seine weiss-rote XTZ 750 \r\n- HCR Scheinwerfer rechts für Umrüstung auf Doppelscheinwerfer \r\n- Bremshebel mit Pumpe TDM 850/900 oder sonstwas mit 5/8" Kolben oder grösser, wenn Yamaha drauf steht wärs natürlich praktisch weils weniger auffällt \r\n- schwarze Cockpitverkleidung in nicht-gebrochen. \r\n- hohe Tourenscheibe zum ausprobieren, sprich ausleihen\r\n\r\nsollte ich noch etwas rauslöschen können, bitte melden. \r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: was so gesucht wird

Beitrag von cosmozh »

Meine ST hat den 4-eckigen Scheinwerfer den ich gerne mit einem Doppeltem ersetzen würde.\nDie Handprotektoren von Acerbis in Weiss sind auch Willkommen, wie auch eine Hübsche Auspuffanlage mit \nLeistungskrümmern, 22/28mm Lenker mit passenden Klemmböcken, alles MFK konform.
Bild
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was so gesucht wird

Beitrag von marc »

hey mega, die Bremspumpe bei mir kann man entfernen, die habe ich über die Bucht geschossen und bereits im Einsatz. Super Sache. \n\nführst du das nach, oder soll ich einfach die Liste zitieren und entsprechend anpassen?\n\n/edit: das Rack inkl. Koffer habe ich jetzt. Dafür bräuchte ich einen Blinker für links hinten, da ich gerne die originalen Blinker montieren würde und ich meinen fürs abmontieren zerstören musste :(
Antworten