Kunststoffreparatur

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Kunststoffreparatur

Beitrag von Andy »

Hallo Leute\r\nich habe da mal eine kurze Frage. Wie kann ich auf schnelle, günstige und einfache Weise meine angerissene Seitenabdeckung hinten flicken?\r\nHat einer mit der Reperatur von Kunststoff erfahrung :?: :?: :?: \r\n\r\n :tenere: Gruss Andy
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

In der Mai-Ausgabe von Motorradfahrer, auf S.96 kannste nachlesen wie's geht. \r\n\r\nCheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

welche Seitenabdeckung ? Modelljahr ? Habe die ev...\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

Hallo Andy\r\n\r\n2-Komponenten Spachtel mit Glasfaserbestandteilen (von innen :oops: ) grosszügig auftragen, ein Stück Glasfasermatte reindrücken und das ganze nochmals mit dem Spachtel überstreichen.\r\n\r\nSieht nicht sehr professionel aus (sieht man ja auch nicht 8) ) hält aber erdbebensicher.
Gruss Pesche
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Der Vorteil der Glasfasermatten ist, dass sie Vibrationen aufnehmen und dadurch weitere Risse auch noch verhindern. Vorne gut Spachteln.\r\n\r\nGruss, Sverre
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Beitrag von Andy »

@ Mega\r\nJahrgang 91, schwarz, grau, türkis, violett :oops: (violett ist definitiv keine Farbe für eine ST)\r\n@ alle\r\nVielen Dank für den guten Tip, ich glaube ich habe da noch etwas Erfahrung von früher, als wir in den jungen Jahren noch an den Autos rumgebastelt :wink: haben.\r\n\r\nGruss Andy
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Beitrag von Andy »

@ Mega\r\n\r\nAh, ja, hab ich vergessen. :x: Die linke, hinten die bei Batterie und Regler.\r\n\r\n :tenere: Gruss Andy
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

da hätte ich noch eine in der 9oer Farbe, aber die bräcuhte ich für mich. Wenn ich eine andere hätte, dann könntest meine haben (lackiere eh um).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Beitrag von Andy »

@ Mega\r\n\r\nVielen Dank :thanks: \r\nAber so kapputt ist die Abdeckung noch nicht dass ich sie wechslen muss.\r\nWollte nur bevor sie ganz auseinanderfällt reparieren.\r\n\r\n :thanks: \r\nAndy
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

@Andy, Hier noch meinen Senf dazu.\r\n\r\nIm Fernsehen habe ich mal gesehen, dass man von hinten den Riss etwas anschrägen soll.\r\nDadurch läuft der Klebstoff in den Riss und es hält besser. \r\nAlso ich mache es seit da immer so, du musst mindestens die Hälfte der Materialdicke anschrägen, wenn möglich nach vorne nur noch ganz wenig Material stehen lassen.\r\nIch verwende den Zweikomponenten Hartz (Epoxi glaube ich) mit Glasfasermatte. \r\nVorn mit einem Mahlerklebeband abdecken, die Stelle von hinten mit einem Schleifpapier anrauen, danach mit einem Pinsel den Hartz auftragen, \r\nzugeschnittene Glasfasermatte darauf, danach nochmals mit dem Pinsel etwas Hartz drauf. Trockene lassen und gut ist.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Antworten