Öl aus dem Vergaser
Moderator: Moderatoren CH
- Muraer
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Öl aus dem Vergaser
Sali zusammen, \r\n\r\nda ich im deutschen Forum gerade keine Beiträge erstellen kann (??), mache ich das halt hier. \r\n\r\nMeine ST (91er) sifft Öl aus dem Vergaser...und das nicht gerade wenig. \r\nEs hängen tropfen vorne an der Choke-Hebelei und an beiden Ansaugstutzen vom Motor läuft es in einem schönen Bach runter, über den Generatordeckel und in den Motorschutz...\r\n\r\nBin gerade dabei, die Versager abzumontieren, doch ich frage mich, woher kommt die Sosse? \r\nHat das schon jemand gehabt? Es ist definitiv kein Treibstoff...\r\n\r\nGruss\r\nMario
- Muraer
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Update: \r\nHab die Vergaser jetzt mal runter und sehe nirgends eine Ölquelle....\r\nDie ganze Aussenseite der Vergaser ist recht ölig-grün, an den Ansaugstutzen des Motors läuft es schön runter ,doch aus dem Einlasskanal sehe ich nichts, kein öl, nada. Aus der Motorgehäuseentlüftung kommts auch nicht...\r\n\r\nKomisch Komisch
- Muraer
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Update: \r\nHabe Öl bei den Vergasermembranen gefunden...\r\n\r\nNoch was komisches...Meine Leerlaufgemisch-Einstellschraube war gerade mal eine halbe Umdrehung herausgedreht (normal wären doch 2??)...\r\nIrgendwie nicht normal oder?\r\n\r\nNoch eine Frage: \r\n\r\nMuss die Düsennadel satt in der Nadeldüse sitzen oder muss sie Spiel haben?\r\nWeil da hats ziemlich übel Spiel drin...\r\n\r\nVerbrauch lag bei 7.5l\r\n\r\nDanke für die Hilfe!\r\n\r\nGruss\r\nMario
- Muraer
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Sodele, das Ding war komplett zerlegt, ging durch den Ultraschall und ist mit neuen Chokekolben, Gummiansaugstutzen und Dichtungen wieder zusammengesetzt. \r\nMorgen mal Synchronisieren und schauen, ob und wie die alte Lady läuft. \r\nHab die Leerlaufgemischdüse 2.25 Umdrehungen raus genommen. \r\n\r\nDas Öl an den Ansaugstutzen muss ja fast von den Ventilen kommen...kann das sein? Ventilspiel ist an der unteren Grenze. \r\n\r\nGruss\r\nMario
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- Muraer
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Sodele, hab das Tenere-Puzzle wieder zusammengesetzt und siehe da - Sie läuft einiges besser als vorher, das hats voll gebracht! Die Vibrationen bei 4000 RPM sind verschwunden, kein Ausspufschiessen mehr im Schiebebetrieb mehr und der Motor läuft viel ruhiger ==> Super Sache! \r\n\r\nDen Getriebeausgangswellen-Simmerring hab ich auch noch ersetzen müssen, war nach 33000km tatsächlich schon durch, jetzt hält sie endlich dicht. (Ja, das Blech über dem Ring hält ihn gegen den Öldruck zurück...nicht laufenlassen wenn das Blech noch nicht drauf ist...*platsch*...minus 0.5 Liter Öl... :D )