zickige ST wollte TOC TCS testen - ätsch, ging daneben

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

zickige ST wollte TOC TCS testen - ätsch, ging daneben

Beitrag von Mega »

So Jungs, JETZT bin ich echt sauer auf eine ST !\r\n\r\nWas ist passiert ?\r\nBadenser kommt vorbei mit seiner ST zum Lichtumbausatz-Einbau... alles lief perfekt, Licht an... schön.\r\n\r\nAlles zusammengebaut, Straterknopf gedrückt... räng-däng.... und so weiter ... Ihr kennt das. Das Ding lief nicht an, ok, erst abgesoffen vermutet... Kerzen gewechselt... kein Erfolg, nix Zündfunke. Dann Zündspule gewechselt, no change. Dann CDI gewechselt... no change... dann Mega's Kerzen rein... no change.... ich checke das nicht !\r\n\r\nAh, und der Blinker funzt auch nicht mehr. Lars kam und hatte toten Blinker, haben dann gleich am Anfang das Relais gewechselt und funzte dann, aber eben, am Schluss wieder nicht.\r\n\r\nStrom genug, beim Einbau NICHTS an den relevanten Dingen gefummelt, keinen Kurzschluss produziert... das Sch****-Ding läuft einfach nicht mehr !\r\n\r\nIrgendeine Idee ?\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 12 Nov, 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Chek mal ob du ohne Kerzenstecker, also nur mit Kabel, einen Funken bekommst. Aber gleich 2 kaputte Kerzenstecker????? Naja was besseres fällt mir zu dieser spähten Stunde auch nicht mehr ein.\r\n\r\nGut zureden, schlafen gehen, morgen wieder gut zureden und dann wirds
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

och noch was......... wäre für solche Sachen die Techni-Ecke nicht besser = mehr antworten????? :lol: :lol: :shock: :shock: :wink: :wink:
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
schmidis

Beitrag von schmidis »

Kurzcheck:\r\n\r\nWas vom elektrisch läuft, oder was nicht? Damit meine ich Blinker, Licht (alle), etc.
Mario
Beitrag von Mario »

Hauptsicherung :roll: :hiding:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
schmidis

Beitrag von schmidis »

Nehme an, dass alle elektrischen Verbraucher funzen.\r\n\r\nDarum versuchs mal ganz konventionell mit überbrücken :idea:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Massekabel gecheckt?
schmidis

Beitrag von schmidis »

Haste geprüft, ob Du beim wiederanschliessen der Anschlüsse an der Batterie alle Abgänge wieder angeschlossen hast? Tönt doof, aber ein Blick ist's wert...
Mega

Beitrag von Mega »

@ Stfreak: habe Zündspule gleich MIT Ke^zenstecker gewechselt ! (bin ein fauler Hund und ich weiss dass meine Zündung an der Unfallmaschine funktionierte).\r\n\r\n@schmidis: es läuft alles, ausser dem vermaldeiten Blinker (söll er halt d'Chelle usehebe). Und ja mein Freund, es sind ALLE Anschlüsse dran :-)\r\n\r\n@Mario: Hauptsicherung ? Ohne die würde NICHTS gehen ! Aber sie rödelt ja mit Anlasser....\r\n\r\n@northernraptor: Massekabel ? Ohne Masse läuft nix.\r\n\r\nAh, was wir sonst noch gecheckt haben:\r\n-Hauptsicherung (kann ja halbtot sein).\r\n-Starterrelais\r\n-Sicherung unter dem Tank (die fliegende)\r\n-Sprit kriegt sie\r\n-Luft kriegt sie\r\n\r\nNur zünden will se nich.....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Pesche

Beitrag von Pesche »

Bei mir wars mal der KILLSCHALTER habe auch einen Tag lang gesucht\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Mega

Beitrag von Mega »

mit Killschalter AUS würde Anlasser gar nicht drehen !\r\nAh ja, und Seitenständer haben wir auch schon reingeklappt.\r\n\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

Hoi Dani\r\n\r\nhast Du sie schon mal überbrückt durchgeörgelt? Versuch's einfach mal, nützt's nüüt, schadet's nüüt!\r\nIch habe meine 2 Ladies neben dem Toyota in der Garage, und im Winterhalbjahr schätzen die Japaner manchmal Hilfe unter ihresgleichen!\r\n\r\nGruss Dom
Mega

Beitrag von Mega »

geile Signatur ! :-)\r\n\r\nDom, musste sie an meinem Diesel anhängen da nach der Rödelei Batterie nicht mehr mitmachte, auch daran kann's nicht liegen. Bin echt am Anschlag.\r\n\r\nMega
northernraptor

Also, wenn Sprit und Luft kommt, dann muss sie bei einem Funken zünden, vorausgesetzt, der Funke ist ausreichend. Da gibt es ja auch Unterschiede. CDI / Zünspule sind wirklich in Ordnung?\r\n\r\nKannst Du messen, ob der Funke ausreichend ist?
Mega

Beitrag von Mega »

Mariö, ich habe geschrieben dass sie keinen Zündfunken hat !\r\n\r\nMega
northernraptor

Dann kann es doch nur die Spule, oder die CDI sein.
Mega

Beitrag von Mega »

ein lustiger Kerl de Mariö..... auf die Idee wär ich nicht gekommen :-)\r\n\r\nWie gesagt, beides wurde gewechselt und von beidem weiss ich, dass sie ok sind.\r\n\r\nich steh am Berg....\r\n\r\nMega
northernraptor

jaja, das hab ich schon mitbekommen, dass Du beides getauscht hast. Das mit dem Funken hab ich nur überlesen.\r\n\r\nAllerdings stehe ich genauso da, denn wenn genug Strom da ist, die CDI und die Zündspule und die Kerzenstecker in Ordnung sind und die Kerzen auch, dann muss es doch funken. \r\n\r\nSchon gecheckt wieviel Strom vorn rausbruzelt, oder kommt gar nix?
Mega

Beitrag von Mega »

es ist hell aus beiden Lampen falls Du das meinst, Strom hab ich, es kommt einfach an den Kerzen nix an.\r\nEr wird auf alle Fälle nochmals ganz neue Kerzen rein tun, wenn das nix hilft, soll sich der Mech drum kümmern.\r\n\r\nMega
northernraptor

Ich meinte, ob überhaupt kein Strom bei den Kerzensteckern ankommt, oder nur ein wenig und wenn, wieviel?\r\n\r\nDuchmessen, von der Batterie weg bis zu den Steckern, dann weisst Du wo der Strom verloren geht, denke ich.
schmidis

Beitrag von schmidis »

So, und jetzt kommt die Macht...:\r\n\r\nWenn beim Gartenschlauch Wasser hinten reinkommt und vorne nicht mehr raus, ist etwas dazwischen unterbrochen :idea: \r\n\r\nAaaaaalso, habt Ihr die Leitung(en) zum Kerzenstecker schon gecheckt? Und übrigens: Wenn Kerzenstecker original, dann sind's entstörte. Kann sein, dass damit was nicht mehr in Ordnung ist.\r\n\r\nNoch was anderes: Falls alles scheitert, nimm' doch mal die neu eingebauten Anschlüsse des Kabelbaumes von der Batterie weg und versuch dann nochmal zu starten, vielleicht da was nicht in Ordnung...?\r\n\r\nGruss Dom
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Hab au noch was. Am Polrad hast du den Unterbrecher de Magnetgesteuert ist, hatte auch schon den Fall das sich dort ein Kabel gelöst hate. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Kabelfarben. Seitendeckel links runter und an den beiden Kabel den Widerstend messen. Darf höchstens 0.1 Ohm betragen, dan mit einem Magneten an den Unterbreucher dann sollte der Wiederstend "unendlich" bzw. nicht mehr messbar sein.\r\n\r\n\r\nViel Erfolg beim messen
Mario
Beitrag von Mario »

Ich habe gehört im Raum Fricktal ist in der Nacht der Strom zusammen gebrochen für mehrere Stunden. :D :hiding:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

:-) kümmere Du Dich mal um Deine Schxxxxx ! gröhl...\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

:wink: er lacht wieder :coolp:
Antworten