zickige ST wollte TOC TCS testen - ätsch, ging daneben
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
zickige ST wollte TOC TCS testen - ätsch, ging daneben
So Jungs, JETZT bin ich echt sauer auf eine ST !\r\n\r\nWas ist passiert ?\r\nBadenser kommt vorbei mit seiner ST zum Lichtumbausatz-Einbau... alles lief perfekt, Licht an... schön.\r\n\r\nAlles zusammengebaut, Straterknopf gedrückt... räng-däng.... und so weiter ... Ihr kennt das. Das Ding lief nicht an, ok, erst abgesoffen vermutet... Kerzen gewechselt... kein Erfolg, nix Zündfunke. Dann Zündspule gewechselt, no change. Dann CDI gewechselt... no change... dann Mega's Kerzen rein... no change.... ich checke das nicht !\r\n\r\nAh, und der Blinker funzt auch nicht mehr. Lars kam und hatte toten Blinker, haben dann gleich am Anfang das Relais gewechselt und funzte dann, aber eben, am Schluss wieder nicht.\r\n\r\nStrom genug, beim Einbau NICHTS an den relevanten Dingen gefummelt, keinen Kurzschluss produziert... das Sch****-Ding läuft einfach nicht mehr !\r\n\r\nIrgendeine Idee ?\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 12 Nov, 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- stfreak
- Vorstand
Chek mal ob du ohne Kerzenstecker, also nur mit Kabel, einen Funken bekommst. Aber gleich 2 kaputte Kerzenstecker????? Naja was besseres fällt mir zu dieser spähten Stunde auch nicht mehr ein.\r\n\r\nGut zureden, schlafen gehen, morgen wieder gut zureden und dann wirds
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
- stfreak
- Vorstand
@ Stfreak: habe Zündspule gleich MIT Ke^zenstecker gewechselt ! (bin ein fauler Hund und ich weiss dass meine Zündung an der Unfallmaschine funktionierte).\r\n\r\n@schmidis: es läuft alles, ausser dem vermaldeiten Blinker (söll er halt d'Chelle usehebe). Und ja mein Freund, es sind ALLE Anschlüsse dran
\r\n\r\n@Mario: Hauptsicherung ? Ohne die würde NICHTS gehen ! Aber sie rödelt ja mit Anlasser....\r\n\r\n@northernraptor: Massekabel ? Ohne Masse läuft nix.\r\n\r\nAh, was wir sonst noch gecheckt haben:\r\n-Hauptsicherung (kann ja halbtot sein).\r\n-Starterrelais\r\n-Sicherung unter dem Tank (die fliegende)\r\n-Sprit kriegt sie\r\n-Luft kriegt sie\r\n\r\nNur zünden will se nich.....\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
- Mega
geile Signatur !
\r\n\r\nDom, musste sie an meinem Diesel anhängen da nach der Rödelei Batterie nicht mehr mitmachte, auch daran kann's nicht liegen. Bin echt am Anschlag.\r\n\r\nMega

- Mega
ein lustiger Kerl de Mariö..... auf die Idee wär ich nicht gekommen
\r\n\r\nWie gesagt, beides wurde gewechselt und von beidem weiss ich, dass sie ok sind.\r\n\r\nich steh am Berg....\r\n\r\nMega

jaja, das hab ich schon mitbekommen, dass Du beides getauscht hast. Das mit dem Funken hab ich nur überlesen.\r\n\r\nAllerdings stehe ich genauso da, denn wenn genug Strom da ist, die CDI und die Zündspule und die Kerzenstecker in Ordnung sind und die Kerzen auch, dann muss es doch funken. \r\n\r\nSchon gecheckt wieviel Strom vorn rausbruzelt, oder kommt gar nix?
- Mega
es ist hell aus beiden Lampen falls Du das meinst, Strom hab ich, es kommt einfach an den Kerzen nix an.\r\nEr wird auf alle Fälle nochmals ganz neue Kerzen rein tun, wenn das nix hilft, soll sich der Mech drum kümmern.\r\n\r\nMega
So, und jetzt kommt die Macht...:\r\n\r\nWenn beim Gartenschlauch Wasser hinten reinkommt und vorne nicht mehr raus, ist etwas dazwischen unterbrochen
\r\n\r\nAaaaaalso, habt Ihr die Leitung(en) zum Kerzenstecker schon gecheckt? Und übrigens: Wenn Kerzenstecker original, dann sind's entstörte. Kann sein, dass damit was nicht mehr in Ordnung ist.\r\n\r\nNoch was anderes: Falls alles scheitert, nimm' doch mal die neu eingebauten Anschlüsse des Kabelbaumes von der Batterie weg und versuch dann nochmal zu starten, vielleicht da was nicht in Ordnung...?\r\n\r\nGruss Dom

- stfreak
- Vorstand
Hab au noch was. Am Polrad hast du den Unterbrecher de Magnetgesteuert ist, hatte auch schon den Fall das sich dort ein Kabel gelöst hate. Frag mich jetzt bitte nicht nach den Kabelfarben. Seitendeckel links runter und an den beiden Kabel den Widerstend messen. Darf höchstens 0.1 Ohm betragen, dan mit einem Magneten an den Unterbreucher dann sollte der Wiederstend "unendlich" bzw. nicht mehr messbar sein.\r\n\r\n\r\nViel Erfolg beim messen
A bikers work is never done
- Mario