österr. Abblendtechnik

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

österr. Abblendtechnik

Beitrag von northernraptor »

Hallo Leute, \r\n\r\nhab den Kabelsatz für die Doppellampen verbastelt, Fernlicht funzt super, Wahnsinn das Licht. \r\n\r\nBloss mein Abblendlicht will nicht leuchten :roll: komme einfach nicht dahinter, woran das liegen kann. Liegts an der 89er? Liegts an der Ösi Verkabelung (zwei Massekabel vorne, die aber laut Anleitung von einem kommen sollten) usw...\r\n\r\nHat da jemand eine Idee? :idea: \r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Mariö\r\n\r\nzieh ma zum testen ein Massekabel von der Batterie nach vorne.\r\nIch frag heute Abend mal meine Bruder, ob Minus oder Plus geschalten wird, aber denke eher Minus.\r\n\r\nDani
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

:oops: , danke, das ist eine gute Idee, so kann ich die Leitung überprüfen. Hätt selber draufkommen können, aber dafür hab ich ja den Service-Vertrag...\r\n\r\nDanke und lieben Gruss,\r\n\r\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Problem gelöst dank Alpenbatterie mit + und - :-)\r\n\r\nUrsache war ein defektes Relais, welches verm. durch meinen 2-fachen Überschlag auf dem Weg ans Säxtett was abgekriegt hat (war in meinem Topcase drin).\r\n\r\nDoch wie immer zwischen CH und AT: Anruf genügt und gemeinsam haben wir's gelöst !\r\n\r\nYEAH ! That's what I call friends !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

So, nach einem 'Hurrabier' bin ich auch wieder zurück und freu mich, danke Mega!\r\n\r\nJa, beim Relais konnten die Arbeitskontakte nicht schliessen, da der Anker aus der Führung war (verträgt halt keine Saltos) und jetzt funzt alles prima!\r\n\r\nMorgen nur noch alles zusammenbauen und die Hepco&Becker Kofferträger montieren, dann ist mein Baby fertig!\r\n\r\nJuhu!!!\r\n\r\n :dirtbike: \r\n\r\nLang lebe die Alpenbatterie...\r\n\r\nSalut, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Und da leuchtet das Licht der Tenere, was für eine Freude!\r\n\r\nDanke, Mega - echt genial!\r\n\r\nGruezi, Mariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Mann, ist die helle... 8) \r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Ja, und das ist nur das Abblendlicht!\r\n\r\nIst schon klasse, was der TOC da entwickelt hat!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

cooool !!!\r\nIch sagte es ja: Du wirst bis nach Wien leuchten ! :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

Ahh jetzt ist alles klar und ich dachte ich sah gestern Abend bei uns nen Kometen ;)\r\n\r\nNaja sobald ich meins auch drinn habe können wir uns ja Leuchtsignale geben :)\r\n\r\nlg Roli
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...da ist dann nix mehr mit der dunklen Seite :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Badenser
Beiträge: 24
Registriert: So 15 Mär, 2009 19:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Badenser »

Auch ich muß sagen, dass dieser Umbausatz einfach der Wahnsinn ist.\r\nBin am Samstag vom Vergasertag heimgefahren und muss sagen, dass ich das Fernlicht kaum brauchte, weil schon das Abblendlicht die Nacht zum Tag gemacht hat.\r\n\r\nDanke nochmals an MEGA (und seinen Bruder) für die Mühe mit dem Set.\r\n\r\n\r\nGruß Badenser
Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze.
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hi Roli,\r\n\r\nfalls bei Dir auch ein Relais nicht schaltet, ruf mich an. Deins war ja auch in der ST von Mega, als er mit 120 einen Salto machte...\r\n\r\nBei mir war nur der Anker aus der Führung,\r\n\r\nlieben Gruss,\r\n\r\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

Danke Mariö werd ich machen.\r\n\r\nGeh das ganze am kommenden Wochenende an da es ab da kälter werden soll u ich die Woche noch etwas rumkurve :)\r\n\r\nGruß Roli
Antworten