Radlager

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Radlager

Beitrag von stfreak »

hallo\r\n\r\nwollte mich nun an die Lager meiner ST machen. Wollte jedoch zuerst wissen welches wohin kommt. Will sie nicht auseinander nehmen und dann merken das eins nicht passt. könnt ihr mir da helfen welches wohin kommt??? (habe in der Suche leider nichts gefunden....)\r\n\r\nHabe folgende Lager vor mir liegen:\r\n\r\n1x 6303\r\n1x 6302\r\n1x 6203\r\n1x 63/22-2RS\r\n\r\nWelches wohin?? Und sind`s überhaupt die richtigen???\r\n\r\n\r\n\r\nThanks..........
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

http://www.rohmann.de/cgi-bin/discus/di ... \n\r\nganz runter auf Download bereich\r\n\r\n(schau mal unter 18.Dezember 2006)\r\n\r\nGrus Gerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Du kannst nichts falsch machen und wie gesagt lade das Repbuch runter wen du unsicher bist oder kauf dir das Bucheli neu oder bei Ricardo oder \r\nE Bähhh aber vorsicht da werden by E- Bähhhhh neue angeboten für etwa 50 Euro. :evil:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Einfach vorsichtig hantieren und vergiess nicht neue Simmerringe.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Mario, in den Radlagern Simmeringe?? Oh! die hab ich nicht :shock:
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Danke für die Ratscjhläge. Wie man sie montiert weiss ich, Da nicht die ersten :-)\r\n\r\nwollte nur vorgängig wiessen welchen wohin....\r\n\r\nneue simmi`s habe ich, aber auch nicht in den Lagern.......hmmmmmm
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Bevor ihr an die Lager kommt muss der Simmering weg :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Lager:\r\n\r\nBeispiel 6303 \r\n\r\nohne Endung beidseitig offen\r\nEndung Z einseitig geschlossen Metallscheibe\r\nEndung ZZ oder 2Z beidseitig geschlossen Metallscheibe\r\nEndung 2RS beidseitig geschlossen mit Dichtlippe \r\n\r\naslo beim Kauf darauf achten\r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Hallo\r\n\r\nDanke für den Tip, hab die 2RS :-) werde sie morgen wechseln......
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Hab nun gestern die Lager gewechselt, alles gin Tip Top bis au das rechte lager. Beim rausschlagen zerbröselte der Innenring und die Kugel vielen raus. Habe lange überlegt wie ich den Ausenring rausbekomme und dachte ich wollte meine "Lösung" mal zeigen, vieleicht hilft sie ja dem ein oder andern...........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...was wiedermal beweist, wie kreativ Tenere-Fahrer sind !\r\n\r\n:-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Danke für die Blumen, aber mir kam echt nix anderes in den Sinn.... :wink:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Yannik es reicht doch hast es ja dafür im KOPF !!!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

@ stfreak\r\n\r\nNormalerweise sollte es ausreichen, wenn du auf der Innenseite der Lagerschale 2-3 Schweisspunkte anbringst. Die Schweissnähte ziehen den Ring zusammen und er sollte fast von alleine rausfallen.\r\n\r\nAber deine Version ist absolut ok, hab ich viel lieber als wenn jemand anfängt mit Hammer und Meissel die Ringe zu bearbeiten. Ein kaputer Lagersitz lässt sich nur schwer wieder reparieren.\r\n\r\nZu guter Letzt, Geduld ist das wichtigste!\r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

@ Marti: ja Geduld zahlt sich aus!! Habs mit Schweispunkten versucht, hat aber irgendwie nicht gereicht! Also habe ich schwerere Geschütze aufgefahren äääääh geschweisst :P
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten