Heckverstärkung bei ner 1VK

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Heckverstärkung bei ner 1VK

Beitrag von quattro72 »

Wollt mal ganz scheu nachfragen ob hier irgendeiner Erfahrung mit hat und mir eventuell Tips oder gar Bilder oder Bauanleitungen hat wie sowas auszusehen hat um wirkungsvoll zu sein.\r\n\r\n\r\nGruss Daniel
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Egal wie es aussieht: wenn Du schweisst, spricht eine thermische Veränderung am Rahmen festgestellt werden kann, erlischt mit sofortige Wirkung die Fahrzeug-Zulassung.\r\n\r\nAlso Verstärkung ja - aber wieder demontierbar (wenn überhaupt)...\r\n\r\nGreetz, \r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

Sylvain hat geschrieben:Egal wie es aussieht: wenn Du schweisst, spricht eine thermische Veränderung am Rahmen festgestellt werden kann, erlischt mit sofortige Wirkung die Fahrzeug-Zulassung.\n\nAlso Verstärkung ja - aber wieder demontierbar (wenn überhaupt)...\n\nGreetz, \n\nSylvain
\r\n\r\nDu meinst, es ist gar nicht notwendig?\r\n\r\nHab nur gehört, dass das Heck nicht das stabilste ist.\r\n\r\nSchweissen hatte ich eigentlich auch nicht im Sinn, mehr Verstrebungen anzuschrauben. Aber wie? Links wär kein Problem aber Rechts kommt mir der Auspuff in die Quere.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Genau das ist ja das Problem...\r\n\r\nDie Frage ist: warum willst Du das Heck verstärken?\r\n\r\nBis jetzt gibt es nur einen Grund warum das abreissen kann: zu schwache Konstruktion der Kofferaufnahmen (und Gepäck für eine Reise auf den Mars).\r\n\r\nAndere Frage: schon mal ein stabiles Heck bei einer Yami gesehen?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Weiss nicht was ihr habt bei meiner ST hielt das Heck als ich durch die Stadt gefahren bin zur Baustelle mit einem 50 Kg Zementsack. :twisted: \r\n\r\nMax. 5 Kg Zuladung :P
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

Sylvain hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem...\n\nDie Frage ist: warum willst Du das Heck verstärken?\n\nBis jetzt gibt es nur einen Grund warum das abreissen kann: zu schwache Konstruktion der Kofferaufnahmen (und Gepäck für eine Reise auf den Mars).\n\nAndere Frage: schon mal ein stabiles Heck bei einer Yami gesehen?
\r\n\r\nNee, hab ich nicht da ich meine Karriere mit KTM begonnen habe und danach nur noch eine 350er DR und ein Dneprgespann hatte.\r\nDem letzteren weine ich heute noch nach.\r\nDieses hat leider bei nem Motorradtreffen in den italienischen Alpen die Reise in die ewigen Jagdgründe angetreten nachdem es von einem Baum so brüsk gestoppt wurde weil die Strasse ausging.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ja man bei dem Abflug mit der Dnepr hast du ganz schön für Aufregung gesort. :D :D \r\nDas gab lange Gesprächstoff am Lagerfeuer. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

Mario hat geschrieben:Ja man bei dem Abflug mit der Dnepr hast du ganz schön für Aufregung gesort. :D :D \nDas gab lange Gesprächstoff am Lagerfeuer. :wink: \n\nGruss Mario
\r\n\r\nDann kann ich mich ja bereitz eines hervorragenden Rufes erfreuen! :lol:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Nun das kann man wohl sagen.\r\n\r\nGlaube deine Flugeinlage und das ganze drum und dran schlägst du unsern Mega.. :D :hiding:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

Mario hat geschrieben:Nun das kann man wohl sagen.\n\nGlaube deine Flugeinlage und das ganze drum und dran schlägst du unsern Mega.. :D :hiding:
\r\n\r\nHalbe Sachen sind halt nich mein Ding... :twisted:
Antworten