Federbeinschutz

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Federbeinschutz

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nWas haltet ihr davon?\r\nWie schützt ihr euer Federbein?\r\nDurch eine Manschette aus Neopren?\r\nOder habt ihr die kleine Öffnung zwischen Federbein und Hinterrad komplett mit Plasteteilen verschlossen?\r\n\r\nIch versuche gerade abzuwägen was am sinnvollsten ist, weil nach dem Preis des neuen Federbeins will ich das auch noch lange haben. Und dieser Standardgummilappen der da rumhängt gefällt mir nicht. Sehr dürftiger Schutz.\r\n\r\nahoi mfg me
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Beitrag von Mige »

Slü Mentos,\r\n\r\nIch habs orginal gelaassen, zumindest bei der TT find ichs IO. Die hat einen Lappen und auf dem unteren Federbeinende noch ein Plastikschutz.\r\n\r\nGrüsse Michel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 203
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
Wohnort: Zunzgen

Beitrag von Dieter »

Tschau Mentos\r\n\r\nIch habe immer ein Stück eines alten Hinterradschlauchs über das Federbein gezogen. Sieht nicht besonders gestilt aus wegen der Rundung die der Schlauch hat. Oben dann einen Kabelbinder drum und unten offenlassen, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Mentos
Beiträge: 102
Registriert: Do 03 Dez, 2009 15:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nnaklar alter Schlauch warum bin ich da selber net drauf gekommen, hab ich früher beim Fahrrad auch gemacht, Schwingenschutz, um Kratzer vorzubeugen. Diese entstehen beim Schalten.\r\nVielen Dank!\r\n\r\nahoi mfg me
Antworten