ka Strom

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

ka Strom

Beitrag von northernraptor »

Liebe Freunde,\r\n\r\nzum wiederholten Male geht mir bei der ST der Strom aus. Nicht beim Fahren, sondern einfach beim Stehen. Kann es sein, dass die Mega-Doppellampen und Heizgriffe zuviel Strom ziehen?\r\n\r\nMuss ich mir eine Batterie mit mehr Amperestunden kaufen?\r\n\r\nIch habe derzeit eine Varta 514 011 014 - 12V 14Ah 140A(EN)\r\n\r\nBevor ich nun meine Lichtmaschine teste, oder sonstwas frage ich, ob diese Batterie genug Saft hat?\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das hatte ich schon vor dem Einbau :lol: \r\nWerde mal schauen morgen ob bei meiner der Saft auch weg ist habe sie nach dem Mega umbau geladen und seit dem habe ich sie nicht mehr bewegt. Bin gespannt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hab diese Themen im Internet gefunden, fällt einem Profi dazu was ein? Hab ich was vegessen? Ist etwas wegzulassen?\r\n\r\n-wird sie mit den richtigen werten geladen? \r\n-fließt im ruhezustand wirklich kein Strom (Amperemeter) \r\n-fällt der stromkreis beim starten zusammen \r\n-magnetabnehmer könnts auch sein, aber sie startet ja weg bei starthilfe?! \r\n-Lima durchmessen \r\n-Stecker von Lima und Regler prüfen, Oxidation? \r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Mariö\r\n\r\n-Stecker von Lima und Regler prüfen, Oxidation\r\n\r\nDas hatte ich mal Kontakte gereinigt und mit Polfett eingestrichen ist nun fast zwei Jahre ohne Probleme gelaufen\r\n\r\nStecker war links über der Batterie\r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

jepp, jetzt mir wieder in den Sinn komm...\r\n\r\nwir hatten be i2 Schlachtmaschinen und der Kiste vom Badenser das Phänomen, dass der Stecker vom Regler aber sowas von verbrutzelt war... \r\n\r\nCheck das mal\r\nMega (der ALLES mit den MEGA Problemen der MEGA-Lampen-Umbaukits von sich weisst !)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Danke Pesche, das werde ich gleich morgen versuchen. Heute Nacht hängt die Dicke am Optimate4, hoffentlich springt sie morgen an, brauch sie ja jeden Tag.\r\n\r\nFür weitere Ideen bin ich sehr dankbar,\r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ Mariö\r\n\r\nFlugzeugbatterie montieren hat mein Mech auch so gemacht und hält noch nach 6 Monaten Standzeit. Kostet allerdings ca. 385 SFR.-\r\nGruss Erich
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Das ist ja genau das. Mein Mopped steht nie! Ich fahr die ST permanent!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Machs wie am Polarkreis: Motor IMMER laufenlassen, dann haste auch keine Startschwierigkeiten! :groehl: :bodenlachen:\r\n\r\nGruss Dom :duckundweg:
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

northernraptor hat geschrieben:Das ist ja genau das. Mein Mopped steht nie! Ich fahr die ST permanent!
\r\n\r\n\r\nRegler ok? Mein Regler an der 1 VK hatte die laune seine Arbeit nicht machen zu wollen.\r\nSprich ein Tag lud die Batterie, am anderen Tag eben nicht.\r\nKontakte checken, putzen und einsalben. Schon geschrieben wie.\r\n :lol:
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Mega hat geschrieben:jepp, jetzt mir wieder in den Sinn komm...\n\nwir hatten be i2 Schlachtmaschinen und der Kiste vom Badenser das Phänomen, dass der Stecker vom Regler aber sowas von verbrutzelt war... \n\nCheck das mal\nMega (der ALLES mit den MEGA Problemen der MEGA-Lampen-Umbaukits von sich weisst !)
\r\n\r\nJa dass war bei meinem alten Regler auch so der Stecker war total verschmort aber ich nehme an du has den neuen Regler\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Danke für die Tipps, werds gleich mal angehen. \r\n\r\nNatürlich ist der Mega nicht schuld an den Mega-Problemen ;-) das hat meine Mühle auch schon vorher gelegentlich gemacht...\r\n\r\nHabe die Ehre,\r\n\r\nMariö\r\n\r\nPS: habe alten Regler, Originol 89er !!!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

ohhh alter Regler :-( \r\n\r\nMario schaue dir den Stecker zum Regler ganz genau an und tausche den Regler möglichst schnell aus die machen ja immer wider Ärger\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Ja eh, tät gern tauschen - da fehlt nur noch der neue Regler...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

Batterie abhängen, Ampèremeter dazwischenhängen und dann mal die Leistung messen über ne längere Zeit, welche ausgeschaltet verbraucht wird. Resp. schauen wieviel geladen wird beim Fahren. Dann kannst du eingrenzen, ob es die Batterie ist, oder der Regler.\r\n\r\nGruss
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Der neue kann genau so abfackeln wie der alte was der Vorteil ist beim alten das der alte billiger ist.\r\nEr kann nach 1000 Km den Geist aufgeben aber er kann auch Jahre lang seinen Dienst verrichten ist halt anfälliger als der neue.\r\nWer den alten fährt fahren bis er seinen Dienst quttiert und dann auf den neuen Umstellen aber nicht verwundert sein wen der auf irgendwann mal hopps geht.\r\nVerbrauch bei meinen 170 000 km ca drei bis vier alte einen neuen jetzt einen Kedo Regler wo ich mir noch nicht sicher bin ob der auch schon seine macke hatt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

und hängt den regler vorne unter die cdi mit nem eingelöteten 0,7m langen Herdanschluss kabel..Das kabel ist genial da 5 Adern und flex 5mm/q \r\n\r\nEbenso ist ein anhänger genial um es zum Heck eines motorrades zu legen. flex und reichlich adern, Für Blinker, Licht und Stopplicht...\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGeorg
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

was für Daten haben Eure Batterien?\r\n\r\nVor allem interessieren mich die Daten von Herrn Waceks Batteriedaten...\r\n\r\nGruss, Mario
I'm still confused, but on a higher level...
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

höhö, steve Mc queen iss steil....war ich im letzten jahr hier in MUC auf ner einzigartigen Fotoaustellung...\r\n\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Jo, der Steve McQueen... Bin ein bisserl ein Fan von dem Herrn und auch von seinem Mopped - aber das ist eine andere Geschichte. :mrgreen:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Nimm den Regler von einer FZ-6 ist nochmal günstoger als der der TDM und "arbeitet bei mir schon seit ca 13`000Km und die Batterie wird knapp über Standgas mit 14.5 Volt geladen aber er überschreited nie 14.7 Volt.\r\n\r\nGrüesslli
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten