Tenere Bremsescheibe Dicke

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Tenere Bremsescheibe Dicke

Beitrag von voodoodick »

Hallo, was ist die Minimal Bremsescheibe dicke füR den MFK in der Schweiz? In bin um die 2.9mm...
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
ferzz

Beitrag von ferzz »

XTZ 750:\r\n \r\nDoppelscheibe vorne original YAMAHA neu: 4,0mm Verschleissgrenze 3,5mm\r\nEinfachscheibe hinten original YAMAHA neu: 5,0mm Verschleissgrenze 3,5mm\r\nGepaart mit originalen Bremsbelägen von YAMAHA eine gute Wahl.\r\n\r\nBeispiele Zubehör Bremsscheiben:\r\n\r\nFrance Equipement (EU-ABE):\r\nvorne neu: 4,2mm Verschleissgrenze 3,5mm (2x€80.-)\r\nhinten neu: 4,7mm Verschleissgrenze 3,5mm (€100.-)\r\nGepaart mit Bremsbelägen von AP-Racing, auch France Equipement, meiner Erfahrung nach die beste Verzögerung und gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Vermutlich ohne MFK.\r\n\r\nLucas (EU-ABE):\r\nvorne und hinten neu: 4,0mm Verschleissgrenze 3,5mm (3x €75.-)\r\nLohnt für hinten definitiv nicht! Gepaart mit LUCAS Bremsbelägen (3x€18.-) Platz 3 im Verzögerungsvergleich, dafür am günstigsten. Vermutlich ohne MFK.\r\n\r\n:idea: ...nach zu dünn kommt Riss und dann.... :roll:\r\n\r\nWerkstatthandbuch XTZ 750\r\nneuer Zustand Kapitel 2 Seite 14\r\nVerschleissgrenze Kapitel 7 Seite 13
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Also di Lucas sind mit Beiblatt MFK-Tauglich......... ca. 110sFR por Stück\r\n\r\n\r\nOriginal 310sFr. pro stück (vorne)
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
voodoodick
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 15:47
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von voodoodick »

Danke für die Antwort, meine ist eine XT600, ist aber gleich, hatte auch 3.5mm im Kopft war aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@ferzz: nicht ganz korrekt: Minimum ist 4 mm, ist auf den Scheiben aufgeführt, ich rede von den Originalen. Die EBC haben glaube ich 3.5 mm.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
ferzz

Beitrag von ferzz »

@Mega\r\n\r\nOriginal Bremsscheibe neu vorne 4,0 mm, da kann die Verschleissgrenze nicht bei 4,0 mm liegen, oder?\r\nVerschleisgrenze für die Bremsscheiben in originaler Abmessung gibt nicht der Hersteller der Scheiben, sondern der des Motorrads, also YAMAHA, vor. Das sind bei der XTZ750 vorne, hinten und weltweit 3,5mm. Aussnahme ein Umbau auf Einzelscheibe oder grössere (320er) Scheiben.\r\nOriginal Werkstatthandbuch YAMAHA XTZ750 im Donload-Bereich Kapitel 7 Seite 12 und 13 kleiner Kasten links in den Explosionszeichnungen C Brakedisc Wear Limit 3,5mm. \r\nMacht nichts ;-).
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

hast recht ferzz, was vorne betrifft. habe die Hinterscheibe im Kopf gehabt. Dort sind es neu 5 mm und Verschleiss 3.5 mm. Aber egal, 2.9 mm ist sowieso zuwenig.\r\n\r\nBei den EBC und den Lucas ist's wieder anders, aber die Verschleissgrenze ist ja jeweils auf der Scheibe am Rand aufgeführt.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:roll: :roll: :roll: :roll: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
ferzz

Beitrag von ferzz »

@ voodoodick\r\n\r\nlaut YAMAHA original Werkstatthandbüchern gilt für XT600Z Ténéré \r\n\r\nTyp 34L/55W Bremsscheibe Verschleissgrenze 3,5mm/ neu 4,0mm\r\nTyp 1VJ Bremsscheibe Verschleissgrenze 2,5mm/ neu 4,0mm\r\n\r\nHier hat sich übrigens die LUCAS Scheibe bewährt. Gepaart mit LUCAS Belägen eine günstige und vernünftige Lösung. \r\nLaut STfreak mit Beiblatt MFK-tauglich, das kann ich leider nicht für dich prüfen. :v:
Antworten