Benzinpumpe

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Benzinpumpe

Beitrag von webs »

Abend,\r\n\r\nhat zufällig jemand die Daten rumliegen oder im Kopf von unserer Benzinpumpe ?\r\n\r\nalso wieviel bar , L/min etc.\r\n\r\nDa ich mir ja nen Sensor zwischen Pumpe und Vergaser gebaut habe wollte ich wissen wie sich das ganze auswirkt will ja nicht das zu wenig Sprit da durch kommt oder der Druck zuviel ist :)\r\n\r\nlg Roli
Benutzeravatar
Muraer
Beiträge: 71
Registriert: Di 21 Jul, 2009 14:51
Wohnort: Küsnacht, Zürich

Beitrag von Muraer »

Guck mal hier, habe da ein paar Berechnungen angestellt:\r\n\r\nhttp://www.rohmann.de/discus/messages/7/48524. ... s\r\nMario
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

Danke dir,\r\n\r\nmein durchgang vom Sensor beträgt nur 1.2 mm , da gehen ~0,5 l/h max durch deshalb bin ich da am Überlegen ob ihn auf 2mm aufbohren soll..\r\n\r\nAber werds einfach mal testen mehr als ein gehöriger Leistungsverlust kann e nicht auftreten :)\r\n\r\ngruß Roli
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

das ist sicher zu wenig nicht?????????\r\n\r\nAlso wenn ich nicht völlig und komplet daneben liege stellt sich mein Rechnung so zusammen:\r\n\r\n\r\nwenn ich mit 100Km/h fahre Komme ich in 1 Stunde 100Km weit. Richtig????\r\n\r\nAslo meine "Verbraucht" auf 100Km ca. 6 Liter....\r\n\r\nSprich pro Stund 6 liter (keine Vollgasbeschleunigung :mrgreen: ) oder habe ich da was elementares vergessen?????
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Muraer
Beiträge: 71
Registriert: Di 21 Jul, 2009 14:51
Wohnort: Küsnacht, Zürich

Beitrag von Muraer »

Ich habe meine Werte rein stöchiometrisch und aus der Drehzahl (z.B. Vollgas = 8000RPM, Leerlauf = 1000RPM) berechnet. Weiss nicht, wie genau das ist. Hängt natürlich noch stark vom Vergaser/Bedüsung ab...
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

hehe ich idiot, ich meinte l/min !!\r\n\r\n0,5 l/h wäre arg wenig ja da hast recht :groehl: \r\n\r\ngruß roli
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

hehe das klingt um einiges besser. Das wären dann 30l/h ich denke das sollte dann auch bei volllastfahrten reichen, und wenn nicht dann sicher nur knapp...\r\n\r\nIch wünsche dir viel Erfolg und volle Leistung auf der Probefahrt
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

vollgas in der sahara lag bei mir und auch bei maria, bei rund 10l....\r\n\r\nalso wird die pumpe wohl mehr pumpen...\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Antworten