Ölverlust :/

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Ölverlust :/

Beitrag von webs »

Hi,\r\n\r\nnochmal ich aber kein Wunder hab ja heute endlich mal meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt und sie schnurrt wie ein Kätzchen , naja fast ein kleines Rasseln aus dem Zylinderblock ist wieder mal zu hören aber da hat ja voriges Jahr auch keine Werkstätte sich was drauf Reimen können .\r\n\r\nNun gut mein Problem ist das ich nach einer kleinen Proberunde einen Ölaustritt feststelllen konnte und zwar vorne rechts an der Ventildeckelschraube.\r\n\r\nHabs saubergemacht, gestartet 2 min bisl am Gashahn gespielt und wieder rund um die Schraube Öl.\r\n\r\nIch tipp auf ne Dichtung oder hat da jemand von euch Erfahrung oder nen Tipp bitte ?\r\n\r\nlg Roli\r\n\r\nps:häng ein Foto dran genau unter dieser markierten Beilagscheibe kommts raus :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Webs\r\n\r\ndas sieht ganz nach Dichtung aus. Dort spritzt ja Oel in der Gegend rum... und die Gummis härten gerne aus.\r\nSollten nicht allzu teuer sein.\r\n\r\nMega\r\nPS: kann auch sein dass mal ein Vorbesitzer wie ein Irrer angezogen hat und den Gummi gequetscht hat, dann kann's nicht mehr dichten wenn es aushärtet.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

hi dani,\r\n\r\nhab mir schon paar Dichtungen + Schrauben bestellt aber dauert wie immer einige Tage bis man Ersatzteile bekommt.. das nervt mich echt manchmal.\r\n\r\ngruß roli
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

in der Ruhe liegt die Kraft der Tenere- Fahrer !
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Beitrag von webs »

ruhe gibts bei mir seid ca 4,5 monaten nicht mehr ;-)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Hallo Zsammen\r\n\r\nIch würde mir da nach einer längeren Standzeit nicht so viel Sorgen machen wenns irgendwo ein wenig raus tropft.\r\n\r\nHasi's 250er ist auch zwei Monate gestanden und nach der ersten Ausfahrt \r\nhat nicht nur Hasi geschwitzt sondern auch die Zylinderfuss- Dichtung.\r\nGab sogar nen Ölfleck am Boden. \r\nUnd jetzt nach der 3 Ausfahrt schwitzt Hasi nicht mehr und ihr kleines\r\nBaby ist auch wieder dicht.\r\n\r\nErklärung für das Problem: Die Dichtungen drocknen aus und ziehen sich\r\nzusammen, mit ein wenig Wärme und stetiger Benetzung quellen sie\r\nwieder auf und sind dicht.\r\n\r\nSolche Stellen sollte man aber trotzdem im Auge behalten, \r\nhin und wieder einen Blick drauf werfen.\r\n\r\nGruss MArtin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Antworten