aarrrgghhh... und das nächste Problem

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

aarrrgghhh... und das nächste Problem

Beitrag von Mega »

hi Leute\r\n\r\nhat jemand ne neu XT660Z und Acerbis - Handschützer montiert ?\r\nFalls ja, kann man mir bitte Detail-Fotos der lenkerenden schicken ?\r\n\r\nHintergrung:\r\nwollte heute die neuen Acerbis-Schützer montieren... aber am Lenkerende hat es massive Lenkergewichte die in den Lenker geschraubt sind. Lösen und anziehen mit einem Imbuss im Lenkergewicht... wie soll ich da die Acerbis-Bügel montieren ???\r\n\r\nwieso eigentlich immer bei mir diese Probleme ??? Na wenigstens sind die GPR-Töpfe dran und die breite Gepäckbrücke auch :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Re: aarrrgghhh... und das nächste Problem

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:hi Leute\n\nhat jemand ne neu XT660Z und Acerbis - Handschützer montiert ?\nFalls ja, kann man mir bitte Detail-Fotos der lenkerenden schicken ?\n\nHintergrung:\nwollte heute die neuen Acerbis-Schützer montieren... aber am Lenkerende hat es massive Lenkergewichte die in den Lenker geschraubt sind. Lösen und anziehen mit einem Imbuss im Lenkergewicht... wie soll ich da die Acerbis-Bügel montieren ???\n\nwieso eigentlich immer bei mir diese Probleme ??? Na wenigstens sind die GPR-Töpfe dran und die breite Gepäckbrücke auch :-)\n\nMega
\r\n\r\ndie acerbis handschützer werden über dem lenkerendgewicht montiert.\r\nmit den beiliegenden längeren innensechskantschrauben wird die ganze geschichte montiert.\r\n\r\nalles klar?\r\n\r\nen gruess,\r\nvom mech 8)
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Markus\r\n\r\nach neee ????\r\nIst mir schon klar dass sie ÜBER die LEG montiert werden, aber WIE befestigst Du dann den Handschutz am LEG ? DAS ist meine Frage weil am LEG ist nur die Aufnahme für den Sechskant, da isse nix Loch :-(\r\n\r\nHast Foto gegen Bier ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:Markus\n\nach neee ????\nIst mir schon klar dass sie ÜBER die LEG montiert werden, aber WIE befestigst Du dann den Handschutz am LEG ? DAS ist meine Frage weil am LEG ist nur die Aufnahme für den Sechskant, da isse nix Loch :-(\n\nHast Foto gegen Bier ? :-)\n\nMega
\r\n\r\nah ok, jstzt ists mir klar, eine möglichkeit am lenkerendgewicht ein m8 gewinde schneiden.\r\nleg wieder montieren und drauf die acerbis anbauen. an meinen lenkerenden ist ein spannkonus eingesetzt um dann das leg und die acerbis n einem aufwasch zu montieren, drum bin ich auf den vorschlag gekommen.\r\n\r\nnoch was das innensechskant brsuchst du ja zum festziehen. wenn die schlüsselweite 8mm ist, dann passt bei sorsamen gewindeschneidsen grad rein und anziehen kannst du immer noch.\r\n\r\nen gruess,\r\nmarkus
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das ist Italia Porduktion einfach montieren geht nicht :-D \r\nWo ist eigendlich ein Italien Fahnen Smali :-D :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Markus\r\n\r\ndas LEG hat eben ein fettes Gewinde das direkt in den Lenker geht... das ist nix mit Spannkonus und so.\r\nWerde aber das LEG mal wiegen und mir dann bei Tante Louise andere holen wo ich einklemmen kann. In den einschlägigen Foren haben alle die Acerbis an der XT660Z ohne Gewicht montiert und beklagen sich jetzt über Vibrationen im Lenker.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

kurz bei Louise geschaut... die haben LEG mit einer durchgehenden Schraube die dann IM Lenker breiter wird beim reindrehen... werde mir die holen.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gut das es die Tante Louise gibt :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:Markus\n\ndas LEG hat eben ein fettes Gewinde das direkt in den Lenker geht... das ist nix mit Spannkonus und so.\nWerde aber das LEG mal wiegen und mir dann bei Tante Louise andere holen wo ich einklemmen kann. In den einschlägigen Foren haben alle die Acerbis an der XT660Z ohne Gewicht montiert und beklagen sich jetzt über Vibrationen im Lenker.\n\nMega
\r\n\r\ndie gewichte baue ich immer wieder an. eben aus diesem grund.\r\nich hasse wenns nach einer längeren tour kribbelt in den händen. :roll:
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:kurz bei Louise geschaut... die haben LEG mit einer durchgehenden Schraube die dann IM Lenker breiter wird beim reindrehen... werde mir die holen.\n\nMega
\r\n\r\nist einfach die bessere montageart aus meiner sicht. dann bist du flexibel und kannst machen wie du willst. :lol:
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
ferzz

Beitrag von ferzz »

Hallo Mega, \r\n\r\nirgendwo hattest du das geschrieben:
-Yamaha Tenere XT660Z Tenere Jg. 2010, zum Schottern
\r\n\r\nZum Schottern brauchst du wirklich keine Lenkerendengewichte, Handprotektoren schon und eine Stollen-Pelle. \r\nDie Pelle wackelt dann so fein dass das Lenkerendenblei nicht mehr ins Gewicht fällt.\r\n\r\n :mrgreen:
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Hier die Fotos, vielleicht hilft es Dir. :foen: :koch: \r\n\r\nGruss Reto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Irgend wie sehen die von Turatech besser aus aber 70 Euro.\r\n\r\nhttp://www.touratech.com/shops/001/index.php?c ... bd2d7b57de
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Pumuckel, sehe ic hdas richtig dass Du die Griffe abgesägt hast ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Nee.... \r\n\r\nSandra ist mal gestürzt und dann hat's das stückli abgeschwartet :mrgreen: :mrgreen:\r\n\r\nSie stört das anscheinend nicht. \r\n :foen: \r\nGruss :koch:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hab bei meiner Dicken ja auch die Acerbis montiert, das ist eine Schweinsarbeit, sag ich Euch...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

hab den Rotz jetzt verkauft und mach ev. andere ran.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten