Moderator: Moderatoren CH
\r\n\r\n\r\n1. Frage: Welches Öl soll ich nachher nehmen? Procycle Gabelöl SAE 10W-20, Tante Louise, Gut & Günstig\r\n\r\n2. Frage: Soll ich nur das Öl wechseln, oder die Gabel grad komplett auseinander nehmen? Wenn die Simmeringe i.O. sind, unten Oel ablassen und oben Neues rein, fertig\r\n\r\n3. Frage: Wieviel Öl soll ich einfüllen? Die ST sollte nachher nicht durschlagen. Mach' mal LK 160mm, also auf jeder Seite ca. 650ml Oel \r\n\r\n4. Frage: Lohnt es sich das selber zu machen, oder besser zum Mech damit? Wenn Mech, was kostet das etwa? Selber Holmen öffnen (weisst ja, wie's geht nach Kenzingen), altes Oel unten raus, neues Oel oben rein, Holmen zu, fertig. Wieso zum Mech...atari hat geschrieben:Hi\n\nSo. Ich habe gedacht, ich belebe das Forum mal wieder mit einer passenden Frage, wo bestimmt jeder etwas dazu weiss\n\nBei mir steht der Wechsel des Gabelöls an. \n\n1. Frage: Welches Öl soll ich nachher nehmen? Viskosität, Hersteller?\n\n2. Frage: Soll ich nur das Öl wechseln, oder die Gabel grad komplett auseinander nehmen?\n\n3. Frage: Wieviel Öl soll ich einfüllen? Die ST sollte nachher nicht durschlagen
\n\n4. Frage: Lohnt es sich das selber zu machen, oder besser zum Mech damit? Wenn Mech, was kostet das etwa?\n\n5. Frage: Was habe ich noch vergessen?
\n\nBesten Dank
\natari
\n\nIch muss ja die Gabel vorher noch einmal spülen, so wie wir das das letzte Mal gesehen haben. Was würde sich denn dafür anbieten? Gibts dafür was günstigeres?schmidis hat geschrieben:1. Frage: Welches Öl soll ich nachher nehmen? Procycle Gabelöl SAE 10W-20, Tante Louise, Gut & Günstig\n
\n\nGut zu wissen. Muss mal messen wieviel ich jetzt drin habe, denn das ist für die Strasse definitiv zu viel...\n\n3. Frage: Wieviel Öl soll ich einfüllen? Die ST sollte nachher nicht durschlagen. Mach' mal LK 160mm, also auf jeder Seite ca. 650ml Oel \n
\r\n\r\nAlso den Gabelölwechsel an sich ist ja nicht so schwer und aufwendig. Aber komplett auseinandernehmen sieht ja dann wieder anders aus, oder irre ich mich da?\n4. Frage: Lohnt es sich das selber zu machen, oder besser zum Mech damit? Wenn Mech, was kostet das etwa? Selber Holmen öffnen (weisst ja, wie's geht nach Kenzingen), altes Oel unten raus, neues Oel oben rein, Holmen zu, fertig. Wieso zum Mech...?\n