Schrauber-Hilfe gesucht

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

....ja...ja....ist schon gut :!: :lol:
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
proje

Machbar?

Beitrag von proje »

Hoi zäme,\r\num das Thema nochmal aufleben zu lassen, stehe vor dem Kaufentscheid mir eine 91er 660er Tenere zu kaufen.\r\n\r\nBin mit meinen 1,67 metern mal probegesessen und habe da doch ordentlich Probleme mit dem fernen Boden.\r\n\r\nWird mir denn die tiefergelegte Gabel (selbst gemacht, keine neue Gabel) und eine evtl. abgeposterte Sitzbank reichen?\r\n\r\nGrüsse\r\nproje
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Hallo Proje,\r\n\r\nich bin selbst nur 161 cm...klein...gross.\r\nMeine 660 er (91) Ténéré hatte ich schon mit ausgenommenen Sattel gekauft.\r\nUm noch besser abstehen zu können, hatte man die Gabel vorne noch runter gesetzt. Da brauchst Du keine neue Gabel.\r\n\r\nSo geht es für mich..vielleicht nicht gerade ins Gelände. muss schon schauen wo ich anhalte..schräge Böden etc...Dollendeckel..Vertiefungen.\r\n\r\nKaust noch einen Töff Stiefel mit dicker Sohle :lol: \r\n\r\nGruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Mega\r\n\r\n :evil: wart's ab bist ich Dich das nächste mal sehe... dann brauchst Du keinen Seitenständer mehr denn ich werde Dir die Ohren so lange ziehen dass Du rechts und links in der Waschanlage gleichzeitig hängen bleiben wirst... MANN... :evil: \r\n\r\nAlso zu deinen Problemen:\r\n\r\n1. Was ist denn schon eine ausgewogene Fahrwerksgeometrie??? Blöder Scheiss... echt... Soll mir einer zeigen oder einen Fall empirisch belegen können über Gefahren bei Absenkungen des Moppi... \r\n\r\n2. Vorne runter lassen wir es Boris sagte. Zuerst die oberen Schrauben schliesen, dann die unteren. Am besten Vorderrad abmontieren. Schön schauen dass die Gabelholme wieder parallel zueinander in Fahrtrichtung und peinlich genau gleich weit hochgezogen werden.\r\n\r\n3. Hinten... hat der Wädenswiler von Winterthurer PINKFEINE :!: tieferlegungen bekommen... Schön schrittweise 0,5cm... MANN... mach Deine Ohren biegsam...\r\n\r\n4. Sattel... Hast die schwarze Scheibe das sich Sattel bei mir gesehen??? Willst Du es??? Es ist ganz, ich schenke es Dir... Vielleicht hast Du einen ganzen, in schwarzen Farbe...\r\n\r\n5. Kette schmieren... Habe ich Waschstrasse gesagt? Vergiss es... sogar das Berner Stadttor wird zu klein sein für Dich... :evil: \r\n\r\nIch kenne jemand die oft sagt: "das besprechen wir zu Hause..."\r\n\r\nS.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:shock: :?:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

schön dass Du ihn auch nicht verstehst... und ich dachte schon dass da was in meinem Citro war... versteh das von Sylvain nämlich auch nicht... ich will ja schon lange das gleiche Zeugs... aber er gibt mir nix ab :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Hmmm, um auch meinen Senf dazuzugeben. Sylvains Äusserung ist so ziemlich das lustigste was ich hier gelesen habe ***ggg*** \r\n\r\n@Mega und Kette schmieren: Also ich stell mich auf die linke Seite, zieh die ST hinten rechts hoch und halte mit meinem Becken gegen den Tank, dann steht sie auf dem Vorderrad und dem Seitenständer, das Hinterrad ist in der Luft. Nun drehe ich am Rad und stelle sie wieder ab. So schmiere ich meine Kette, nachdem ich ein weisses Kettenspray habe, sieht man auch gut, wie weit ich noch drehen muss, wenn ich sie hinten hoch habe...\r\n\r\n...der Trend geht sicher zu einem Hinterradheber von Tante Louise oder HG, solltest mal meine Oberarme sehen :flex:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

So nen Hinterradheber hab ich auch. Funzt prima zum Kettenschmieren!\r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ich zieh sie so zu mir das sie durch den seitenständer hinten abhebt und einsprayen tut mein papi;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

der Thread ist UUUUURALT !\r\n\r\nKette schmieren ? draufsitzen, 1. Gang, Standgas und sich dann runterbücken und sprayen, geht ganz easy.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:mrgreen: Als ob du sooo lange Arme hättest :lol: :lol: :lol: :twisted: \r\n\r\nGruss Sverre :wink:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

nö.... aber ich kann gut zielen und weit sprit... ach lassen wir das .... :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Ich find den Thread irgendwie witzig... ...aber was war da wirklich mit Sylvain? Das liest sich ja echt genial...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ich frag mich einfach welche probleme man mit langen ohren lösen kann :?
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Also Ketteschmieren mach ich fast so wie Mega, nur aus Umweltschutzgründen natürlich ohne laufenden Motor. \r\nDa ist es von Vorteil wenn die Strasse vor der Garage leicht bergab geht.\r\n\r\n\r\nUnd zum Thema spri..... macht mir keiner was vor ---- das mach ich beruflich den ganzen Tag. :wink:
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Gerd: habs auch versucht das Motorrad herunterrollen zu lassen, aber gebückt sprayen ist immer so doof (krieg es da im Rücken), zudem pendelt die Kiste alleine vor sich hin und her und da geht mir zuviel auf die Felgen von dem teuren Zeugs :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Probiers mal mit Seilfett in die linke Hand - einen ordentlichen Patzen, Rechte am Lenker und dann mit der linken nach unten greifen und schmieren - schön langsam rollen. Das ist eine Gleichgewichtsübung und mobilisiert die Lendenwirbelsäule...\r\n\r\n :lol:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

So geht es doch auch. :lol: :lol: :lol: :lol: \r\ngell Ady. :wink:\r\n\r\nhttp://www.tenere.ch/gallery/2008/Suedamerika_ ... n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:So geht es doch auch. :lol: :lol: :lol: :lol: \ngell Ady. :wink:\n\nhttp://www.tenere.ch/gallery/2008/Suedamerika_ ... 0009.jpg\n
\r\n\r\n :up: :up: :dirtbike: :mrgreen: :mrgreen: ! :elk: Genau sooo wirds gemacht! :lol: :lol: :mrgreen: \r\nNa ich machs halt auch mit dem seitlichen Abkippen übers Vorderrad, nur mit dem Unterschied, dass bei mir mit laufendem Motor im ersten Gang gesprayt wird. Aber vorsicht :wink: Kupplung zur rechten Zeit wieder drücken und Gang raus, sonst :oopsp: Mach es so seit fast 30 Jahren und hat sich immer bewährt.......bis jetzt :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Antworten