Hinterradgrösse XT660Z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Hinterradgrösse XT660Z

Beitrag von northernraptor »

Hallo liebe Teneristis,\r\n\r\ndie neue Kleine hat ja ein 130/80-17 Hinterrad. Hat schon mal einer einen Superténéréreifen in der Dimension 140/80-17 aufgezogen und Erfahrungen mit der Breite gemacht?\r\n\r\nDanke, \r\n\r\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Hallo Mario,\r\n\r\nmein Mech hat mir 140er Stollen monntiert für die Ligurischen und Ténéré Experience Tour. \r\n\r\nMuss sagen, ich fahre nur noch so, haben noch den Scorrpion Trail in den normalen Version, werde aber nur noch mit den Stollen und der 140 Version fahren.\r\n\r\nFühle mich einfach sicherer und das Lenken ist nach meinem dünken viel einfacher. (Seit meinem Ausrutscher letztes Jahr suche ich den richtigen Reifen)\r\n\r\nHatte jetzt 2x die Stollen drauf und bin jedes mal erstaunt. Muss mir nur noch solche suchen die länger halten. Der Karroo ist immer nach 1500 km hinten durch. Versuche es auf alle Fälle mal mit dem Heidenau K60 Scout soll ja länger halten.\r\n\r\nFazit für mich nur noch Stollen. Die Rückmeldung ist für mich einfach Spürbarer als bei einem Strassenreifen \r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Danke, genau das wollte ich hören. Hab auf meiner Dicken einen Heidenau K60 Scout drauf, gerade mal 500km gefahren. \r\n\r\nUnd da ist ja eine 660er die gekauft werden will - das tät schon mal passen...\r\n\r\n :dirtbike:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

northernraptor hat geschrieben:...Und da ist ja eine 660er die gekauft werden will...
\r\n\r\ngenau so ist es mit der 660er :-D
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

http://www.tenere.or.at/toc-team-mario. ... n...untere Bildleiste, das 4te Foto von links. In zwei Wochen ist diese zu haben und mir gefällt sie schon sehr gut...\r\n\r\n :yamaha: :tenere: :austria: :dirtbike:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Jep, die sieht nett aus........ :mrgreen: :mrgreen:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Beitrag von Choubefrässer »

[quote="Marco"]Hallo Mario,\r\n\r\nmein Mech hat mir 140er Stollen monntiert für die Ligurischen und Ténéré Experience Tour. \r\n\r\nMuss sagen, ich fahre nur noch so, haben noch den Scorrpion Trail in den normalen Version, werde aber nur noch mit den Stollen und der 140 Version fahren.\r\n\r\nFühle mich einfach sicherer und das Lenken ist nach meinem dünken viel einfacher. (Seit meinem Ausrutscher letztes Jahr suche ich den richtigen Reifen)\r\n\r\nHatte jetzt 2x die Stollen drauf und bin jedes mal erstaunt. Muss mir nur noch solche suchen die länger halten. Der Karroo ist immer nach 1500 km hinten durch. Versuche es auf alle Fälle mal mit dem Heidenau K60 Scout soll ja länger halten.\r\n\r\nFazit für mich nur noch Stollen. Die Rückmeldung ist für mich einfach Spürbarer als bei einem Strassenreifen \r\nGruss Marco[/quote]\r\n\r\nIst es denn möglich auch z.Bsp. einen 140-er statt 130-er Tourance auf die selbe felgen zu montieren?\r\nVielleicht hast Du recht, und es wär generell besser mit dieser Dimension?\r\n\r\nGruss
just ride it
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

kann ich dir nicht sagen, aber wenn schon ein 140er Stollen draufgeht, ist genug Platz in der Schwinge sollte das auch mit einem Tourance gehen - oder irre ich mich?\r\n\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gehen tut vieles aber ST hat 140er und etwas anders ist nicht erlaubt
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

@Mario will nicht zu nahe tretten, aber diesmal gehts nicht um Deine "Heisse Braut" sprich eine ST ;-) \r\n\r\nes geht um die kleine neue 660er - die die du so schön dräckig gemacht hast :P \r\n\r\nda kannst du raufmurksen was noch rauf geht meint mein Mech.\r\n\r\nGrüessli Marco\r\n\r\n\r\n\r\nP.S wie man sieht es geht und wenn der Mario.... siehe oben hätte ohne dreck eventuell noch ein 150er platz :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Nachtrag\r\n\r\nSie ist nacher nicht nur S C H M U T Z I G sondern fängt auch an zu B R E N N E N !!!!!!!! :auweia: \r\n\r\nhaben dann aber gelöscht bevor wir ein :zelten: machen konnten gäll Mario :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: \r\n\r\nund jetzt bin ich sofort :baby: :baby: :baby:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Egal ob ST oder 660er die Reifen Grösse ist vorgeschrieben und da versteht der MFK noch Polizei seinen Spass.\r\nDas meinte ich damit sorry will nicht den Lehrer spielen sage das nur damit ihr euch bei einer Kontrolle darauf vorbereitet sind was ihr sagen sollt. ;-) \r\n\r\n@ Marco du hättest dein Gesicht sehen sollen alls ich sagte dein Arsch brennt . :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: \r\nHast du schon Nachgesehen was alles hinüber ist. \r\nLg\r\n\r\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von quattro72 »

...man muss hier wohl das technisch Machbare vom Erlaubten unterscheiden.\r\nEine weitere Kategorie wär dann noch das Sinnvolle oder Witschaftliche...\r\n\r\n\r\n:duckundweg:
Antworten