krümmer

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Hallo Simon\r\n\r\nguckst Du hier: http://supermoto-umbauten.de/109/Krümme ... \n\r\nHabe ich zwei mal verbaut gehabt, gleiche Qualität wie Kedo, nur günstiger...\r\n\r\nBei der MFK jeweils kein Thema.\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

den Original kannst du nicht bezahlen. Glaub um die 700.- Kauf den bei Ebay oder den alten schweissen. Oder dann Zubehör mit risiko MFK..........
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Habe meine schon zwei mal mit Kedo Krümmer vorgeführt kein Problem.\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

also ich sehe nur einen für 49 Euro und der sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus....\r\n\r\nSonst hab ich auch noch Krümmer\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

49 Euro plus Versand in die Schweiz plus Zoll und MWSt.... da kommst aber nicht mit nem Hunderter raus :-).\r\n\r\nWenn alle Stricke reissen und Du doch einen originalen Gebrauchten willst so hätte ich auch noch einen.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

meines wissens spielt der krümmer für die mfk keine rolle, da nur der endtopf geprüft sein muss. ausnahme wenn man einen kat im krümmer hat. angabe ohne gewähr.\r\n\r\nLG\r\nYeti
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Es gab schon Fälle da ist man wegem Krümmer durchgefallen. \r\nKönnte ja ein Leistunskrümmer sein oder einfach nicht orginal. :evil: \r\nIch war schon zweimal durch den MFK ohne Probleme. \r\nIch würde es jeder Zeit versuchen es lohnt sich da die orig. Krümmer aus der Bucht meistens kurz vorm Suhsirostfrass Harikiri sind. :evil:\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

das mit den reifen ist doch auch totaler blödsinn,das ist doch nicht mehr illegal!\r\n\r\nwelche pneus hast du drauf?
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Diagonal ist auf der ST erlaubt. Gemischt nicht erlaubt.\r\nNeuerdings auch Radial aber du brauchst die papiere vom Pneuhändler sprich Reifenfreigabe. :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Simon \r\n\r\nDie ST wurde mit Diagonalreifen homogoliert oder wie das heisst. :mrgreen: \r\nIn der Schweiz gibt der Motorradhersteller die Freigabe.\r\nAber Mittlerweilen bekommst du von jedem Reifenhersteller eine Freigabe für Radial Pneu`s du musst nur dannach fragen. ;-) \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Simon hat geschrieben:hatte den anakeen drauf, ist aber effektiv so, dass gemischtbereifung nur zulässig ist wenn vom hersteller erlaubt, was bei der st scheinbar nicht der fall ist.\nwarum es dieses gesetzt gibt konnte mir allerdings niemand erklären. ist auch egal, mittlerweile neue reifen drauf und endlich einen guten mech gefunden.\n\ngruss simon
\r\n\r\nHallo Simon, für den Annake auf der ST, hätte ich noch die nötigen Papiere im .pdf-Format die ich dir per e-mail hätte schicken können.\r\nFalls noch erwünscht, enfach PN mit deiner e-mail.\r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Kamikaze\r\n\r\nwäre gut wenn Du mir das schicken könntets, dann könnten wir das in die Tech-Ecke setzen, wenn es Dir recht ist. Falls ein Name oben drauf ist, würde ich das selbstverständlich entfernen vor Publikation.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

http://www.michelin.de/motorradreifen/r ... r\n\r\nDas ist der Link für die Michelin-Seite. Nur Noch Auswahl treffen -Yamaha - 750 - 3LD und voilà, pdf ausdrucken, bei MFK auf Verlangen vorweisen, fertig. Falls Prüfer zickig tut, auf die Richtlinien 2b verweisen, dass entweder Motorrad- oder Reifenherstellerfreigabe vorhanden sein muss, und gut iss.\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gibts auch für Dunlop und Metzeler ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 165
Registriert: So 03 Dez, 2006 17:04
Wohnort: 9422 Buechen

Beitrag von Ivo »

Hallo Freunde\r\nZu den Pneus\r\nGenau bei dem 3LD liegt der Hund begraben.\r\nWir haben in der CH alle die 3TD und somit überhaupt keine Reifenfreigabe!!!!!!!\r\nAber jedem Polizist wird dies nicht auffallen und mit der 3LD Freigabe bin ich halblegal auch unterwegs.\r\nBei der MFK jedoch meist Chancenlos.\r\nGruss\r\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

also von metzeler gibts für den tourance die freigabe für "unsere" Super Tenere..\r\n\r\neinfach beim händler nachfragen!
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Dorsospeed09
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 12:33
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Dorsospeed09 »

Hallo Ténéristi\r\n\r\nHabe im Herbst 2010 meine aufbereitete ST bei der MFK im Kt. BL mit Metzeler Tourance Mischbereifung Radial - Diagonal vorgeführt. Die Freigabe hatte ich natürlich nicht dabei und so kam es wie es kommen musste: Beanstandung durch MFK. Ich erklärte den Experten, dass diese ST bereits früher mit der genau gleichen Mischbereifung vorgeführt worden sei und sicherlich auch andere ST so vorgeführt werden. Da ich lange Diskussionen vermeiden wollte, habe ich kurz die Fa. Hostettler - Importeur für Yamaha - angerufen und nach zwei Minuten ist die Freigabe auf dem Fax der MFK eingetroffen. Damit war alles klar und meine ST bekam den motorfahrzeugkontrolligen Segen :P \r\n\r\nLange Rede, kurzer Sinn: zumindest für den Tourance besteht in der Schweiz eine Freigabe für Gemischtbereifung Radial - Diagonal. Ggf. wäre es ja dienlich, bei Hostettler sämtliche vorhandenen Freigaben zu erbitten und diese anschliessend im Forum zum Download zur Verfügung zu stellen.\r\n\r\nGruss Dorsospeed09
Antworten