koffer

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Beitrag von Praktiker »

Na dann viel Spaß und gutes Gelingen. :up:
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

koffer sind montiert. montage war teilweise etwas nifelig. hat aber alles bestens gepasst. fühlen sich wertig an. und ich find sie passen perfekt zur 660 Z!\r\n\r\nguckst du unten.\r\n\r\ngruss und so\r\nsämi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

fehlen nur noch die "Achtung Ueberbreite" - Wimpel :-)\r\n\r\nNe Du, sieht gut aus... passt.\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mo 07 Feb, 2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

Mega hat geschrieben:fehlen nur noch die "Achtung Ueberbreite" - Wimpel :-)
\r\n\r\nSorry, aber die sind gerade aus... haben wir für uns auch gesucht :groehl: :groehl:
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Respekt, passen super zur schwarzen Tenere! Sieht echt lässig aus!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

Hallo zusammen,\r\nhab nun auch Koffer an der ST, schmaler als der Lenker war angesagt. Für Dauerbetrieb ohne Spassbremse...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Diese in schwarz habe ich vor rund 2 Jahren bestellen wollen.\r\nMit Betonung auf wollen!\r\nNach 10 Monaten warten habe ich sistiert. \r\n\r\nMir gefallen dies Koffer sauguet! Bin ein wenig neidisch.... 8)
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

kannst du mal ein photo machen, wie die befestigt sind?
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

hallo,\r\nhabs hier\r\n\r\nhttp://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2452.0\r\n\r\netwas ausführlicher beschrieben.\r\n\r\nGrüsse Bubbler
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

gianduri hat geschrieben:\nSind das Munitions-Kisten?:groehl:
\r\n\r\ngenau das hab' ich mich auch gefragt :lol:
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

samuel hat geschrieben:
gianduri hat geschrieben:\nSind das Munitions-Kisten?:groehl:
\n\ngenau das hab' ich mich auch gefragt :lol:
\r\n\r\nHi, hi, nee keine Muni Kisten. Herkunft ist aber tatsächlich militärisch. Die sind aus Alu, haben eine sehr feste Struktur mit Vierkantprofilen in Deckel & Kofferöffnung. Im orig. Zustand sind die sogar Druckdichtigkeits geprüft. Innen war eine stossgedämpfte Konstruktion zur Aufnahme von Zieloptiken. Also nicht Peng Peng, sondern grosses Bumm. :shock: \r\nDie "Grösse" reicht für meine Anforderungen völlig aus. Am wichtigsten ist mir das die Breite der Fuhre nicht stört. Der Lenker muss bei mir das Breiteste am Töff sein. Sonst gibts viel Schaden.\r\nGrüsse Bubbler
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

Lag ich aber nicht ganz falsch.\r\nAber die teile sehen wirklich schick aus und scheinen auch sehr praktikabel zu sein. :up:\r\n\r\nMerci, \r\nhatte die schonmal an einer Transe... das ist aber ne andere Geschichte.\r\nBeim Militär gibts halt einiges das man auch als Pazifist nutzen kann.\r\nAn meiner WR hängt z.B eine feine kleine Ledertasche, war laut Produktbeschreibung eine "Schweizer Waffenmeister Tasche".\r\nSchweizer Peng, Peng hängt also an der WR :-D \r\nin diesem Sinne ein fröhliches Salü\r\nGrüsse Bubbler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

also MEIN peng-peng an der neuen 660er hängt am Krümmer, heisst GPR und ist aus Metall :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

Markus.M hat geschrieben:Diese in schwarz habe ich vor rund 2 Jahren bestellen wollen.\nMit Betonung auf wollen!\nNach 10 Monaten warten habe ich sistiert. \n\nMir gefallen dies Koffer sauguet! Bin ein wenig neidisch.... 8)
\r\n\r\ngar nicht gewusst, dass das militär bwestellungen entgegennimmt... die lieferfristen würden jedoch gut zum trachtenverein passen :lol:
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Beitrag von Choubefrässer »

A propos:\r\nWie habt ihr's denn eigentlich so mit den Top cases?\r\nIch hab an meiner die Original Seitenkoffern, welche ich gar nicht mal soo\r\nschlecht finde. Ich habe sie eigentlich dauernd montiert und fahre täglich.\r\nbis jetzt konnte ich noch nichts bemängeln. Klar,. . . für einen harten Geländeeinsatz sind sie nicht gemacht.\r\nHaben aber eine saumässig geile Optik.\r\n\r\nNun zu meiner eigentlichen Frage:\r\nDa es in den meisten fällen aber mit einem top case reichen würde, bin ich trotzdem etwas am "liebäugeln". Kennt jemand die Gobi cases von H&B?? scheinen recht robust zu sein.\r\n\r\nIm Gegensatz zu den Originalseitenkoffern gefällt mir das Original Top-Case nämlich nicht so recht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
just ride it
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Hallöchen, \r\n\r\nHab ich drauf, resp. das ganze System mit Seitenkoffer. Bin zufrieden damit.\r\n\r\nEin Helm passt je nach Modell rein, kommt aber drauf an. Ist einfach zu montieren und das drauf und abnehmen geht in Sek. \r\n\r\nBei mir haben beide Schlösser - also nicht der Schlüsselzylinder sondern der Schnapper Bruch erlitten. Habe mehrmals zuviel reingemurkst, das haben die Scharniere nicht ausgehalten. Ersatz 2 Stk. bei Polo 80.00 den Schlüsselzylinder kann man einfach wechseln so kann ich die alten Schlüssel brauchen. Die Seitenkoffer sind auch gut. Doppelwandig - braucht mann nicht- ausser man macht ein Ablug wie ich und schramme über den Boden. 1. Wand ist durch- also kein Schnaps mehr einfüllen. Aber Sie ist immer noch dicht. Ein Helm geht nicht rein. Da Sie weiter ausladen als die Originalen, kann es sein je nach Ständerhöhe, dass wenn Du Parmaschinken und Grappe zuviel geldaden hast, die Maschine über den Ständer kippen kann.\r\n\r\nHoffe es hat geholfen Gruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Antworten