Benzinverlust

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mike555
Beiträge: 130
Registriert: Sa 24 Mär, 2007 22:45
Wohnort: Münchenstein/BL

Benzinverlust

Beitrag von Mike555 »

Hallo Gemeinde \r\n\r\nFolgendes Problem an meiner ST: :x: \r\n\r\nWenn ich meine ST, nach dem Fahren, auf dem Seitenständer ein paar Stunden stehen lasse, habe ich Benzinverlust. Egal ob der Tank voll ist oder fast leer. Irrgendwo im Vergaserbereich muss das Benzin raustropfen und dann nicht zu knapp. \r\nDas Benzin läuft über die Zylinder bis runter in den Motorschutz. Den Tank und Lufi-Kasten hatte ich schon runter. Habe aber nichts gesehen, wo der Saft rausläuft. Die beiden Benzinhänli und auch die Leitungen sind alle dicht.\r\nKann es sein, das der Choke nicht mehr ganz zurück geht und somit das Benzin immer nachläuft und irrgendwo beim Vergaser raussift? Ich lasse meine Benzinhänlis immer auf ON.\r\nKennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee? \r\n\r\n:thanks: und Gruss \r\n\r\nMike
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 915
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Hoi Mike\r\nHast du die Schwimmernadeln schon geprüft?? Sonst schauen wir am 15te :lol:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Re: Benzinverlust

Beitrag von schmidis »

Mike555 hat geschrieben:Ich lasse meine Benzinhänlis immer auf ON.\nKennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee? \n\n:thanks: und Gruss \n\nMike
\r\n\r\nMach' die Hähnchen zu, und gut iss... ;-)
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 165
Registriert: So 03 Dez, 2006 17:04
Wohnort: 9422 Buechen

Beitrag von Ivo »

Hi Mike\r\nDas Benzin kommt zu 90 % von einem Schwimmernadelventil.\r\nAn den Überlaufschläuchen kannst du checken welcher Vergaser es ist,\r\nDann bleibt nichts anderes übrig als das entsprechende Schwimmergehäuse zu demontieren und das Ventil anzuschauen bzw. zu ersetzen.\r\nSchau ob die Dämpferkugel an der Nadel nicht festsitzt. Durch Salzablagerung oder dergleichen kann das vorkommen. Wenn das der Fall ( siehst du mit Lupe oder Mikroskop) dann einfach reinigen und gut ist.\r\nDas ganze kostet nix ausser Zeit.\r\nGruss\r\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
Benutzeravatar
Mike555
Beiträge: 130
Registriert: Sa 24 Mär, 2007 22:45
Wohnort: Münchenstein/BL

Beitrag von Mike555 »

@ schmidis: :up: :duckundweg: \r\n\r\n@ Ivo/stfreak: :thanks: Morgen ist ja zum Glück TOC-Vergasertag.\r\n\r\nDanke und Gruss \r\n\r\nMike
Antworten