XT660Z Tenere Modell 2011

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
andibu

XT660Z Tenere Modell 2011

Beitrag von andibu »

Liebe Forum Teilnehmer.\r\n\r\nwie ist das genau mit dem Kuperwurm bei den XT660Z Teneres ? Möchte mir eine kaufen aber meine Freude wurde getrübt von diversen Forumeinträgen bezüglich Kriechströme und dergleichen... Was ist wirklich daran ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Was ist Eure Meinung ? Soll ich trotzdem eine kaufen, was ich gerne würde.... aber....\r\n\r\nVielen Dank für die Hilfe\r\n\r\nGrüsse Andibu
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hoi Andi\r\n\r\ndas Problem hatte nur das 2008er Modell, wie auch das Problem mit der Kurbelwellenentlüftung via Luftfilter.\r\n\r\nIch persönlich habe so ein 2008er Modell und es wurden beide Dinge nicht behoben, da ich noch keine Probleme habe. Ist halt von Maschine zu Maschine anders.\r\n\r\nAnsonsten kann ich nur zu dem Motorrad raten, ist echt geniales Teil. War anfangs etwas skeptisch wegen den 48 PS, aber es reicht vorne und hinten (ok, ausser vollbeladen an den Pässen). Fahre sonst noch eine Super Tenere und eine Caponord und wie gesagt, finde die Kleine der Hammer.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch gedacht, dass die 48PS etwas müde sind. \r\n\r\nAber: die Supertenere muss ich mit Mühe aufstellen, die Kleine geht einfach mit dem Gasgriff hoch - wem's taugt.\r\n\r\nHat Saft, macht Spass und ist unkompliziert. Geniales Bike!\r\n\r\nGruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

Mega hat geschrieben:...l, wie auch das Problem mit der Kurbelwellenentlüftung via Luftfilter....
\r\n\r\nwie jetzt???? :shock: ... davon hab ich ja noch gar nichts gehört! :cry:
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ja, guck mal Dein Entlüftungsschläuchlein unter dem Töff nach, ob viel Oel drin ist :-)\r\n\r\nDas Problem trittt aber meist nur auf, wenn man die Maschine über die Autobahn prügelt mit hohen Tempos. Nicht mal ich habe letztes Jahr etwas davon gemerkt als ich von Rom hochgeknallt bin.\r\n\r\nSonst frag den Mech mal, ob er etwas weiss, wie gesagt, aber nur 2008er Modell.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Beitrag von Choubefrässer »

Andi\r\n\r\nAuch wenn Du vielleicht ein paar "unschöne" Dinger über die XT660Z gelesen hast (insbesondere vielleicht von mir), so kann ich Dir nach wie sagen, dass es in meinen Augen immer noch ein Hammermässiges Teil ist.\r\nWie auch gianduri mal sagte:. . . . es ist besser ein paar Problemzonen zu haben und sie zu kennen und zu wissen wie damit umzugehen (Dazu ist ja dieses fantastische Forum da) ;-) \r\n\r\nIch fühl mich einfach wohl auf dem Töff und habe jetzt eigentlich selten\r\ndas Gefühl gehabt zu wenig Power zu haben.\r\n48 Ps klingen nicht nach viel . . . . . dafür ist wahrscheinlich die Lebensdauer des Motors etwas höher.\r\n\r\nUnd schlussendlich sind's dann eben auch nicht die 48 Ps auf 6'000 U/min.\r\ndie Du spürst, sondern das echt bärige Drehmoment im tiefen Tourenbereich, das den Fahrspass bringt.\r\n\r\nAlso, . . . . Ich würd' das Teil trotz allem, resp. gerade deshalb sofort wieder kaufen.
just ride it
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Beitrag von Praktiker »

Das Problem Gleichrichter/Stecker/Kabelbaum ist bei mir noch nicht aufgetreten - und hoffe es bleibt so. :? \r\n\r\nKleine Mengen Öl muß gelgentlich aus dem Luftfilterkasten ablassen. Das ist aber sogar im Handbuch so beschrieben, desshalb sehe das nicht als Problem, sondern als konstruktiv unglückliche Lösung.\r\n\r\nVom Fahrspaß kann ich sie ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Die Leistung ist meistens ausreichend - es ist nun mal 'ne Einzylinderenduro. Genau das was ich wollte. :-D
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Antworten