Hab an meiner Dicken ein paar Sachen gemacht

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Hab an meiner Dicken ein paar Sachen gemacht

Beitrag von Martin »

Hoi zäme\r\n\r\nAn erster Stelle mal die Danksagungen:\r\n\r\nMeinem Hasi, welche während den letzten 2,5 Wochen sehr geduldig war.\r\nTeileauslegung in der halben Wohnung, täglich mehrmalige Benutzung und Zweckentfremdung des Badezimmers um jedes Teil mindestens 3 mal nass zu schleifen. Danke Hasi\r\n\r\nMega du musst verzeihen, du kommst aber gleich an 2 Stelle. Für eine Motorverjüngung um 50.000km. 2 maligen promten Mega-Teileliefer Service. Ein Sattel auf dem sichs ganz bequem sitzt.\r\nDanke Mega\r\n\r\nKalle, danke für die Inspiration zur Farbgestaltung, Danke\r\n\r\nAllen anderen, welche mir bei Gesprächen die nötigen Inputs geliefert haben um das Project zu verwirklichen\r\n\r\nSo und nun hab ich noch ein Foto, leider war es schon Abend, aber ich reiche dann noch eins nach bei besserem Licht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Coole black and white.\r\n\r\nGratulation Dir u. allen Beteiligten.\r\n\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...und sogar die hinteren Blinker montiert :-)\r\n\r\nSieht echt super aus, jetzt erkennt man Dich ja nicht mehr :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Beitrag von Choubefrässer »

WOW :shock: :shock: :shock: WOW :shock: :shock: WOW\r\n\r\nHerzliche Gratulation.\r\nAuf dem Bild steht: "etwas überarbeitet". . . das nenn ich understatement.
just ride it
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Du bist ein Wahnsinger in der Zeit. :coolp: :up: :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

@ gianduri\r\nBremsscheiben sind nicht vergoldet, habe Aluminium Abdeckungen gemacht.\r\nDie sind goldgelb eloxiert.\r\n\r\nOhne Megas Werkzeugverleih hätte ich den Motor noch immer nicht drin.\r\nDer Heber ist klasse.\r\n\r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:up: Sieht steil aus!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Alter Schwede, wo ist das Fell?\r\n\r\nSieht ja sehr genial aus - optisch schon Mal - bin ja auf die technischen Rafinessen gespannt.\r\n\r\nWird noch beklebt?\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

@ northernraptor\r\nVorerst sind keine Kleber geplant, vielleicht ein "Super Tenere" in schwarz auf den Tank\r\n\r\nHeute kurze Ausfahrt über die Anhöhen von Winterthur, mit Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

boy, sieht echt cool aus! War heut mit meiner Lady unterwegs - habs echt vermisst. Der Haidenau K60 macht ja doch Spass, so auf dem letzten Stoppel...\r\n\r\nUnd der TDR125 Scheinwerfereinsatz bringts total. In der Nacht zwei H4 Kegel sind ja tatsächlich der Hammer!!!\r\n\r\nYeah!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Martin: wo ist die Tachosaite-Befestigung an der Gabel ?????\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

...mei der Mega hat Augen...
I'm still confused, but on a higher level...
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

klein, aber scharfe linsen....
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

jaja, der kleine dicke Aargauer.... sagt meine Freundin auch immer zu mir :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 202
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 16:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Martin »

Was unser Mega alles sieht.\r\n\r\nDie Tachosaite ist seit einem Jahr nicht mehr an der Gabel fixiert.\r\nBis jetzt hat sie sich auch noch nie ums Hinterrad gewickelt. :lol: \r\nLiegt sauber an auch bei Bewegung.\r\n\r\nAber um dich zu beruhigen ich denke über eine Befestigung nach. :roll: \r\n\r\nGruss Martin
Man weiss nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst, es zu versuchen.
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Hallo Martin\r\n\r\nKompliment für den "kleinen" Umbau und so wie ich dich kenne wird technisch sicherlich alles vom Feinsten sein, der Sattel gefällt. Aber optisch scheint es mir insgesamt eine echte Katastrophe geworden zu sein :shock: :mrgreen: \r\n\r\nNaja, wir sehen uns morgen, dann können wir live darüber sprechen :mrgreen: \r\n\r\nGute Fahrt\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Martin: nimm provisorisch einen Kabelbinder, die originale, zeitlos klassische, technisch perfekte und einem Schrauber-Guru wie Dir entsprechende Lösung werde ich morgen mitnehmen :-) (Du weisst ja, der TOC-Teileservice liefert auch am Wochenende und überall hin :groehl: ).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@Martin, \r\n\r\nSandbach Inspiration lässt Grüssen.. sieht cool aus das ganze .. da überleg ich mir doch glatt meine Blau- Weisse eine zu einer Schwarz Weissen umzulackieren ... muss ja nur die anbauteile umlackieren...... lach :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: \r\n\r\nHab ja alles doppelt...... :-) :-) :-) :-) \r\n\r\nZuerst mach ich nun mal die normale bei der MFK vorstellig .. muss mal wieder ST Fahren können....\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

soviel zum Thema Tachosaiten-Befestigung von Martin :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
kallein
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 22:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kallein »

Hallo Martin, \r\n\r\nschön wenn Dir meine Idee gefallen hat;)))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

jaja, der Kalle - wirklich sehr gelungen!
I'm still confused, but on a higher level...
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

tolle "scheibe" wo kriegt man sowas her ?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

vom Kallein sende ihm ne PM.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
kallein
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 22:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kallein »

ja das ist Carbon. Bei Interesse einfach eine Mail an: retroraid@gmx.de senden.\r\n\r\nWeitere Infos: findest Du unter http://www.retroraid.de\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
Antworten