Reglerumbau?!

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Reglerumbau?!

Beitrag von Andy »

Hallo Tenere Fangemeinde\r\nNun ist es soweit. Der alte "böse, böse" Regler hat sich verabschiedet.\r\nDas nachdem ich den ganzen Umbau auf "Megalicht" gemacht habe. Hat übrigens auf Anhieb funktioniert. Danke Mega.\r\nLiegt wohl nicht direkt am Lichtumbau aber es hat dem Regler vermutlich den letzten Kick gegeben. Also nun meine Frage. Wie bringe ich die 4 Kabel vom alten Reglerstecker auf die 6 Kabel vom neuen Selbigen? Kann mir da jemand helfen.....?? :cry: :cry: Und noch was, kann ich den neuen Regler an der selben Stelle montieren wie den Alten. Der Lochabstand zum Anschrauben würde passen. :-D :-D\r\nDanke schon mal im Voraus für eure hilfreichen Tipps....\r\nGruss Andy
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Bei Yamaha kannst du den Regler Halterung für unter den Sattel plus Kabelverlängerung kaufen. \r\nDie billigere Version by Kedo aber Halterung plus Kabel und Stecker selber bauen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Beitrag von Andy »

Hoi Mario vielen Dank für die Auskunft. \r\nIch habe aber schon einen Ersatzregler vom Schlachtopfer :mrgreen: Dieser würde genau auf die Lochdistanz vom Alten passen. Also schraub ich diesen auch da an. Oder ist das komplett verkehrt? Zuwenig Kühlung oder so...etc..? Nun hab ich aber immer noch die Verkabelungsfrage nicht gelöst. (4 auf 6 Kabel) :book: :oops: :cry: :auweia:
Spass ist keine Gerade...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das einfachste du holst by Yamaha Händler den übergangskabel.\r\nGibts auch einzel. oder du kaufst by Kedo die Stecker und baust die den Kabel überbrückung.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Andy\r\n\r\nIch habe es so gemacht\r\n\r\nRot direkt an Batterie Plus\r\nSchwarz direkt an Batterie Minus\r\nBraun an Plus Zündung, habe ich beim Kabel vom Schallter der hinteren Bremmse abgenommen \r\n3x Weiß an Lima \r\n \r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Hey Andy\r\n\r\nIm schlimmsten fall schreib mir eine PM. Dann komm ich schnell zu dir und wir schauens zusammen an........ Bist ja nur 30 km weit weg ;-)
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 55
Registriert: Do 09 Apr, 2009 15:18
Wohnort: 5742 Kölliken

Beitrag von Andy »

:-D :-D Freu!!! Es war nicht der Regler. Es war die verf.... :evil: Steckerverbindung. Die war ganz schön verrostet und geschmolzen.:evil: Kurzerhand die alten bösen, bösen Stecker abgezwickt, und durch neue AMP Stecker ersetzt.\r\nUnd siehe da es funzt.... :-D :-D Bis zum nächsten Oxidationsproblem....\r\nDanke an Alle für die guten Tipps, die werd ich dann brauchen wenns wirklich soweit ist um den Regler endgültig zu wechseln.\r\nGruss Andy
Spass ist keine Gerade...
Antworten